| Fähigkeit |   Punkte |   Effekt |   Beschreibung |  
    Hitze- Resistenz |  15 |  Hitze beenden [H] |  Senkt den Schaden durch Hitze und Lava |  
  | 10 |  Hitze beenden [N] |  Senkt einen Teils des Schadens durch Hitze |  
  | -10 |  Hitze verstärken [N] |  Verringert einen Teils des Schadens durch Hitze |  
  | -15 |  Hitze verstärken [H] |  Verringert den Schaden durch Hitze und Lava |  
  Kälte- Resistenz |  15 |  Kälte beenden [H] |  Negiert den Schaden durch Kälte |  
  | 10 |  Kälte beenden [N] |  Negiert einen Teil des Schaden durch Kälte |  
  | -10 |  Kälte verstärken [N] |  Erhöht einen Teil des Schaden durch Kälte (Ausdauer sinkt schneller) |  
  | -15 |  Kälte verstäreken [H] |  Erhöht den Schaden durch Kälte (Ausdauer sinkt noch schneller) |  
  Feuer- Resistenz |  20 |  Feuerabwehr +20 |  Erhöht oder verringert die Feuerabwehr um [XX] |  
  | 15 |  Feuerabwehr +15 |  
  | 10 |  Feuerabwehr +10 |  
  | -10 |  Feuerabwehr -10 |  
  | -15 |  Feuerabwehr -15 |  
  Wasser- Resistenz |  20 |  Wasserabwehr +20 |  Erhöht oder verringert die Wasserabwehr um [XX] |  
  | 15 |  Wasserabwehr +15 |  
  | 10 |  Wasserabwehr +10 |  
  | -10 |  Wasserabwehr -10 |  
  | -15 |  Wasserabwehr -15 |  
  Donner- Resistenz |  20 |  Donnerabwehr +20 |  Erhöht oder verringert die Donnerabwehr um [XX] |  
  | 15 |  Donnerabwehr +15 |  
  | 10 |  Donnerabwehr +10 |  
  | -10 |  Donnerabwehr -10 |  
  | -15 |  Donnerabwehr -15 |  
  Eis- Resistenz |  20 |  Eisabwehr +20 |  Erhöht oder verringert die Eisabwehr um [XX] |  
  | 15 |  Eisabwehr +15 |  
  | 10 |  Eisabwehr +10 |  
  | -10 |  Eisabwehr -10 |  
  | -15 |  Eisabwehr -15 |  
  Drachen- Resistenz |  20 |  Drachenabwehr +20 |  Erhöht oder verringert die Drachenabwehr um [XX] |  
  | 15 |  Drachenabwehr +15 |  
  | 10 |  Drachenabwehr +10 |  
  | -10 |  Drachenabwehr -10 |  
  | -15 |  Drachenabwehr -15 |  
  | Gift |  10 |  Gift nichtig |  Immun gegen Giftschaden |  
  | Lähmung |  10 |  Lähmung nichtig |  Immung gegen Lähmung |  
  | -10 |  Lähmdauer Verdoppelt |  Verdoppelt die Dauer der Lähmung |  
  | Schlaf |  10 |  Schlaf nichtig |  Immun gegen Schlaf |  
  | -10 |  Schlafdauer verdoppelt |  Verdoppelt die Dauer von Schlaf |  
  | Betäuben |  15 |  KO nichtig |  Immun gegen Betäubung |  
  | 10 |  Halb KO |  50% Chance nicht betäubt zu werden |  
  | -10 |  KO-Dauer verdoppelt |  Betäubung hält länger an |  
  Wind- abwehr |  15 |  Windsicher [H] |  Verhindert fast jeden Winddruck von allen Monstern |  
  | 10 |  Windsicher [N] |  Verhindert einigen Winddruck von vielen Monstern |  
  Strom- abwehr |  15 |  Stromabwehr [H] |  Verhindert Wasserströme großer Monster |  
  | 10 |  Stromabwehr [N] |  Verhindert Wasserströme großer Monster teilweise |  
  | Gehör |  15 |  Bester Ohrstöpsel |  Verhindert die Wirkung des Gebrülls von allen großen Monstern |  
  | 10 |  Ohrstöpsel |  Verhindert die Wirkung des Gebrülls von einigen großen Monstern |  
  Erdbeben- Abwehr |  10 |  Bebensicher |  Verhindert den Schaden durch Erdbeben, die von großen Monstern verursacht wurden
  |  
  Schlamm- /Schnee- Resistenz |  10 |  Schmall/Schnee |  Immun gegen Statusveränderungen durch Schlamm- und Schnee
  |  
  Brand- Resistenz |  10 |  Brandsicher |  Immun gegen Statusveränderungen durch Brände |