Grand Theft Auto: Vice City Stories

Grand Theft Auto: Vice City Stories - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.11.2006

naja....

ich bin seit gta 3 großer verehrer der gta serie und habe alle spiele bereits durchgezockt....heute habe ich vice city stories bekommen....wie auch bei den anderen teilen lagen meine erwartungen sehr hoch,wie von rockstar zu erwarten....allerdings stören zahlreiche bugs den spielspaß...es gibt einige grafikfehler,und rockstar beseitigte immer noch nicht den fehler,dass autos und menschen einfach aus dem nichts auftauchen....schde rockstar aber bei dieser langen entwicklungszeit wäre wirklich mehr dringewesen....egal,troz alledem bleibt es ein GTA,und macht saumäßig spaß !!! :)

  16.11.2006

solider port

ich denke vice city stories ist eines der besseren spiele für die psp, und bestimmt seine 50 euro wert. sparsame leute sollten noch ein paar monate warten, dann kostet es bestimmt nur noch 30€.

PRO
-GTA in der tasche überall, mit kabellosem multiplayer der was taugt (wenn man reiche kumpels hat die eine psp besitzen und das spiel...)
-die radiosender spielen (im gegensatz zu LCS) nun lizensierte musik, u.a. KISS, phil collins und co, und nicht irgendwelche underground musik mit denen nur wenige etwas anfangen können
-man kann schwimmen - zwar nicht tauchen, aber wenigstens säuft man nicht mehr ab
-klamotten, taxi missionen und die ganzen gimmicks die gta lustig machen sind wieder am start
-fliegende fahrzeuge, motorräder

CONTRA
-keine neue stadt (menschen die vice city gespielt haben langweilen sich evtl), wenig neue fahrzeuge (die meisten aus vice city übernommen)
-framerate knickt manchmal ein (bei viel action), texturen tauchen beim rasen manchmal vor der nase auf, das radio stockt manchmal (genauso wie bei LCS, ein manko mit dem man leben kann)
-die GTA remakes werden langsam zur gewohnheit von rockstar - wir wollen was neues exklusives!

alles in allem ein solider port, beeindruckend was die psp alles hinkriegt. leuten die vice city nicht gespielt haben kann ich dieses spiel sehr empfehlen.

keine 5 sterne weil es wenig neues gibt.

  14.11.2006

Kompliment!

Ich habe das Spiel bis jetzt zwar nur einige Stunden gespielt, aber der Ersteinruck ist wunderbar! Einfach erste Sahne was die Entwickler da auf die PSP zaubern. Für mich ist dies bis jetzt, wo ich die PSP seit über einem Jahr besitze und täglich mindestens 7 Stunden spiele, der beste PSP-Titel bis zum heutigen Zeitpunkt. Klare Kaufempfehlung an alle PSP-Besitzer, die den dunklen November-Tagen trotzen wollen.

  12.11.2006

bugs drin, sterne raus

ich bin ein "alter" gta-fan und habe von gta III über san andreas und liberty city-stories alles durchgezockt. an rockstar games habe ich immer sehr geschätzt, dass bugs kaum ins gewicht fallen, feinheiten der textur-qualität oder manchmal etwas langsame bewegungsabläufe wegen rechnerüberforderung haben den spielfluß kaum gestört.

seit drei tagen spiele ich nun den neuen ableger vice city stories und bin erstmals ein bisschen enttäuscht von rockstar:
1. ein bug fällt sofort all jenen auf, die die garagen in den verstecken immer sehr geschätzt haben: autos lassen sich dort nun nicht mehr "auf dauer" sichern, sondern verschwinden irgendwann aus der garage. das ist ärgerlich, weil sicher nicht beabsichtigt.
2. beim spielen mancher "imperiums-missionen", beim übernehmen der geschäfte, kommt es manchmal vor, dass gegner "in den wänden" stecken und daher nur sehr trickreich - mit handgranaten - eliminierbar sind. das ist aber auch eher ärgerlich, da menschen in wänden nichts zu suchen haben.
3. autos fallen bisweilen vom himmel (ohne cheat-eingabe!) oder hängen kopfüber von brücken herunter. das hebt zwar den humor-level, ist aber auch ein novum bei rockstar-spielen. solche fehler sollten im betatest bereits herausgenommen werden.

im großen und ganzen ist das spiel länger und teilweise schwerer als liberty city stories (aber ich bin noch nicht ganz durch damit).

mich verwundert jedenfalls, dass rockstar games trotz der langen entwicklungszeit kein bug-freies spiel zusammengebracht hat - noch dazu bei einer weltweit identen portabel-konsole(!) - und vergebe daher nur 3 sterne.

  12.11.2006

Das absolute MUST HAVE Spiel für die PSP

Ich fasse mich kurz:Geile Musik , Hammer Grafik ,sehr lustige Story ,viele Neuerungen gegenüber Liberty City Stories(z.b.Gebäude kaufen und Umbauen,ein Jetski u.s.w.),extrem lustige und durchgeknallte Charaktere und und und...
Diese Spiel ist in meinen Augen DAS Spiel für PSP.Hier stimmt einfach alles.Nicht nur für GTA Freaks ein absolutes muss.

Seite 9 von 10




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar Leeds
Genre:
Action
Release:
10.11.2006
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel