Grand Theft Auto: Vice City Stories

Grand Theft Auto: Vice City Stories - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  10.11.2006

Alles schön und gut nur...

...Als ich das Spiel das erste mal gezockt hab, dachte ich ,geil was für ne grafik und sound - die ernüchterung kam sofort!
nach kurzem Spielem friert der Bildschirm ein, die PSP schaltet sich ab und man muss neu starten. Besonders ärgerlich war das in der ersten Mission, da man den Anfangsfilm sehr oft sehen muss. Es kann sein ,dass man fünf Minuten reibungslos zocken kann, oder auch ,dass der Bildschirm schon nach Zwei(!) Sekunden einfriert. Man muss sehr vorsichtig gehen und fahren in der gewissheit, dass jeden Moment Ende sein kann. Ich habe, bis ich zur zweiten Mission gekommen war, sagenhafte 28(!) Male neu starten müssen, bis ich entnervt beschloss ,das Spiel zurückzugeben. Zum Ko**en, wenn man sich schon ein halbes Jahr auf das Spiel gefreut hat, die Erwartungen immer höher gepusht wurden und man dann so enttäuscht wird.

Was natürlich sein kann, ist ,dass meine UMD einen Fehler hatte, aber nochmal kaufe ich das Spiel in nächster Zukunft bestimmt nicht!

Zwischensequenzen und Gameplay sind natürlich top, nur bringt einem alldas wenig, wenn man das Spiel nicht flüssig spielen kann.

Ich empfehle Ihnen deswegen ,erst zu warten was Tests über dieses Manko berichten und dann selbst zu entscheiden, ob Sie sich das antun wollen.
Ich habe jedenfalls die Nase voll, und werde mir dafür lieber Medal of Honor kaufen.

In diesem Sinne mfg

  10.11.2006

Einfach nur geil

Gta Vice City Stories wenn ich allein schon den Namen Gta höre wird mir schon schwindelig. Das Spiel ist sehr schön von der Grafik. Man spielt am Anfang Vic Vance als Soldaten. Als du aber später entdeckt wirst mit dem Marihuanna was du für den Sergant verstekcten wirst du kurzer Hand gefeuert. Ja jetzt kommen wir mal zum technischen also:
+Grafik(Besser als Liberty)
+Man kann im vergleich zu Liberty wieder schwimmen
+Vice City ist doppelt so groß wie Liberty City
+Die Weitsicht wurde extrem verbessert

-In der 2. Mission hat man schon einen Fahndungslevel von 2 Sternen

  04.11.2006

Geilstes Handeheld SPIEL!!!!!!!!!

Also ich muss sagen das Spiel ist das beste was ich je gesehen habe. Ich habe mir die Amerikanische Version importtieren lassen und es stimmt: Es hat eine bessere Grafik als die Vice City Version für PS2. Die Fahrräder sind auch genial. Alles ist GEIL!!!!!


Ich kann es nur empfehlen



5 STERNE

  29.10.2006

cool

Habe mir das spiel gerade bestellt . freu mich schon voll drauf Vice City unsicher zu machen. is ja schon lange her das Vice City auf den markt kam

  25.10.2006

Man darf sich viel davon erwarten!

Auch der 2. GTA-Titel für die PSP wird wohl ein gutes Argument sein, sich Sony's portable Konsole zuzulegen.

Die Verbesserungen gegenüber LCS lesen sich zumindest auf dem Papier toll:
- Keine Probleme mehr, dass Texturen zu spät geladen werden.
- Komplett neue Wasser-Engine, die nicht nur das Schwimmen erlaubt sondern auch viele neue Wasserfahrzeuge (Jetski, viele verschiedene Boote etc.).
- Durch Codeoptimierungen ist es in VCS endlich möglich offiziell und ohne Leistungseinbrüche mit Helikoptern zu fliegen. Bei LCS konnte man nur mit Hilfe eines Tricks (oder durch das Cheat Device) an einen Helikopter rankommen und beim Fliegen gingen die FPS oft in den Keller.

Und das waren natürlich nur die meiner Meinung nach wichtigsten Verbesserungen, LCS war halt auch schon fast perfekt.

Storytechnisch und was die Darstellung der einzelnen Charaktere betrifft wird VCS ohne Zweifel wieder Klasse werden, die Synchronsprecher wirken bei GTA oft professioneller als in aktuellen Hollywood-Blockbustern, da wird VCS wohl auch keine Außnahme machen.

Der Multiplayer-Modus in LCS war schon großartig und stellte alleine schon einen Kaufgrund dar. Ich wünsche mir nur, dass man bei VCS auch mit unterschiedlichen Versionen miteinander spielen kann (zB. Deutsche mit Europäischer), das funktionierte ja in LCS deswegen nicht, weil die Europäische FSK18 hatte und die Deutsche FSK16. Dabei hätte man ja nur im Multiplayer die Splattereffekte (und alles andere wodurch sich die FSK18 von der 16er unterscheidet) deaktivieren müssen, dann wäre das ohne Probleme gegangen.

1 Stern für den Spielspaß, da ich diesen ja nicht bewerten kann, solange ich VCS noch nicht gespielt habe.

5 Sterne insgesamt stehen für die Qualität des Spiels, ich denke diese Prognose kann man auch schon vor dem Erscheinungstermin treffen, bisher waren alle GTAs qualitativ einfach immer sehr hochwertig, auch die kaum vorhandenen Bugs sprechen für die gesamte GTA-Reihe.

Fazit: Mit 99%er Warscheinlichkeit ein Pflichtkauf für jeden PSP-Besitzer und für alle, die es noch werden wollen.

Seite 10 von 10




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar Leeds
Genre:
Action
Release:
10.11.2006
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel