Grand Theft Auto: Vice City Stories

Grand Theft Auto: Vice City Stories - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.01.2008

Einmal GTA zum mitnehemen bitte-aber ohne Abstriche

Zuerst einmal:Diese Rezension basiert nicht auf dem, was ich diversen Spielemagazinen und dem Internet entnommen habe, sondern auf eigenen Erfahrungen.
Tja, GTA im Taschenformat auf der PSP umzusetzen ist sicher nicht leicht, den Machern von Rockstar Games aber zweifelsohne gelungen.Als wäre die ohnehin schon riesige klassische Auswahl an Fahrzeugen (Autos, Motorräder, Flugzeuge und Boote)nicht schon groß genug, setzen die Hersteller noch einen drauf.So darf der Spieler auch z.B. auf dem Jetski
seinen Spass haben und die unglaublich bunte und farbenfrohe Welt der Stadt Vice City der 80er (die Entwickler haben sich hierbei offenbar an der Kultstadt dieser Zeit, Miami, orientiert)erkunden.Ein Ziel dabei war natürlich, das Feeling der 80er und natürlich das des Idoles, GTA Vice City, rüberzubringen.
Auch die Missionen, die der Spieler von dubiosen Mafiosis und anderen dunklen Personen aufgebrummt bekommt,packen den Spieler sofort und erzählen die Story eines vom Wehrdienst unverschuldet ausgestossenen Typen namens Vic Vance, der sich fortan vom Taugenichts zum König des Untergrundes hochkämpft.Die Begegnung mit Personen aus dem großen Bruder diese Spiels, GTA Vice City, bleibt natürlich auch nicht aus.
Noch ein kurzer Satz zur Grafik und zum Sound, dann will ich sie auch nicht länger nerven...
Grafik:Farbenfrohe Grafik, die dem Computeridol in nichts nachsteht
Sound:Der Soundtrack ist (wie immer) hervorragend ausgewählt und umgesetzt
Fazit/Resumee:Grand Theft Auto Vice City Stories ist ein in jeder Hinsicht gelungenes Actiongame mit Kultpotenzial, das einen auf jeden Fall auf einen Nachfolger (Grand Theft Auto San Andreas Stories???)
hoffen lässt .

Ihr Steffen Kahle

  24.11.2007

Gutes Spiel für nicht viel Geld!

Ich wurde sehr angenehm überrascht, als ich dieses Spiel das erste Mal spielte.

+Eine sehr gute Grafik (ruckelt manchmal ein Bisschen)
+ toller Sound, klasse Lieder aus den 80ern
+ großes bespielbares Areal
+viele tolle Fahrzeuge...

Für mich ist GTA ein muss für die PSP!!!
Sehr empfehlenswert!!

  04.09.2007

GTA für PSP!!!

GTA wurde in diesem Spiel super für die PSP umgesetzt!
Die Grafik ist super, die Missionen recht abwechslungsreich und die Story ist gut erzählt.
Es gibt auch eine große Auswahl an Waffen.
Die Missionen sind allerdings teilweise zu leicht und die Ladezeiten sind relativ lang.
Fazit: Klasse Spiel, dass auch auf PSP Spaß macht.

  13.08.2007

Naja!

Zuerst spielte ich auf meiner neuen PSP natürlich Liberty Stories. Die grafik war aber zu dunkel und somit nur abends spielbar,man sah sonst nichts auf dem Bildschirm. So dachte ich mir das Vice City heller und farbenfroher sein wird und ist es auch. Hat sogar eine coole lustige Story. Herrlich am Anfang, die Dialoge sind klasse und musste sogar Tränen lachen. Die Aufgaben waren mal leicht mal schwer aber zu schaffen und somit viel Spielspass. Doch plötzlich wandelte sich das Blatt ab ca. 7%. Die Story ist weg und man muss nun Läden zerstören und Gangster ausschalten. Obwohl die KI saublöd ist schiessen die nur ein paar mal und der eigene Gesundheitsbalken wird ganz schnell immer weniger, so das man bei fünf von fünfzehn Läden von Gangstern und von der Polizei eingekesselt wird und keine Chance hat. Auch bei der Flughafenaufgabe: Man muss alle Gangster aus dem Auto erledigen und steht dann per Fuss den Gangstern gegenüber, aber nicht nur diesen. Auch zig Polizisten. Kurz keine Chance! Da man auch auf einmal nicht weis wohin man soll, da die Figur die man ins Hotel bringen soll irgendwo immer und immer wieder hängen bleibt oder gar nicht mitkommt. Das Frustet sehr und stoppt den Spielspass gehörig. Musikaussetzer gibt es auch, sowie lange Ladezeiten. Ja, das Spiel sieht gut aus macht anfangs Spass ist aber mal ehrlich wirklich ausgelutscht und die 100Prozent Fortschritt sind höchstwarscheinlich nur mit Cheaten zu schaffen. Schade und somit von mir nur drei Sterne. Ob man sich deswegen eine PSP zulegen sollte? Ich meine nicht unbedingt, vielleicht eher bei anderen Spielen.

  24.07.2007

Fliesbang GTA !!!!!!

Also ich kann die Euforie meiner vorredner nicht ganz nachvollziehen !

Ja Ja, die Grafik ist super
auch das Gameplay ist nicht schlecht
Ich hab das Spiel auch ziemlich Lange gespielt

ABER JETZT MAL KLAR TEXT

Das ist mittlerweillen mein 5. GTA Spiel
und nach 6 Jahren kann ich es nicht mehr sehen
'' E jo, you must be the Man from John....... oh jes you cool....... bla bla bla ''

Was bei GTA 3 und Vice City noch faszinierend war ist hier schlichtweg öde
Irgenwen zusammenschlagen
einen Koffer voller Geld bzw. Drogen oder ein Koffer voller Drogen und Geld von den Dogs holen.....usw

Nach einigen Tagen hab ich vor lauter ermüdung einfach aufgehört zu Spielen
und zu meinem alten GameBoy gegriffen und ne Runde Donkey Kong gespiel....... ach das waren noch Zeiten................................

dankeschön !!

Seite 4 von 10




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar Leeds
Genre:
Action
Release:
10.11.2006
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel