Viking: Battle for Asgard

Viking: Battle for Asgard - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.05.2008

Kein Referenztitel des Hack&Slay Genre

Um es kurz zu machen.
Ja, Viking macht richtig Spaß.
Nein, Anspruch hat das Spiel nicht.

Die Story ist recht einfallslos. Klassisch Gut gegen Böse.
Strategie in den Kämpfen wird nur spärlich verlangt. Im Grundprinzip rennt man von einem Ort zum nächsten, schlachtet die Gegner (welche verdächtig nach Orks aus Herr der Ringe aussehen) und befreit ein paar Landsmänner. Und auf zum nächsten Ort.
Den Abschluss eines Kapitels bietet dann immer eine Massenschlacht um die Hauptstadt der Karte.
Klingt langweilig, wäre es auch, wenn das Hacken und Schlachten mit diversen Moves nicht wirklich gut gelungen wären. So gut, dass es irre Spaß macht die (geschätzten) 10 verschiedenen Gegner mit unterschiedlichen Fähigkeiten platt zu machen. Es fließt jede Menge Blut, die Körperteile fliegen und wer ein Faible für Splatter hat, kommt voll auf seine Kosten. Für Kinder ist das Spiel definitiv nichts.

Negativ ins Gewicht fallen allerdings die vielen Slowdowns und diversen Abstürze mittem im Spiel und vor allem bei den verschiedenen Zwischenfilmchen.
Dazu ist die Grafik zwar nett, der Kontrast ist aber echt übel misslungen und hochauflösend ist auch anders.
Auch das System mit dem automatischen Abspeichern an begrenzten Zeitpunkten im Spiel ist nur suboptimal.
Dennoch ein Spiel das man haben kann und darf und durchaus seinen Zweck der Unterhaltung erfüllt.

  11.04.2008

Empfehlenswertes Spiel

Das Spiel Viking: Battle for Asgard ist eine gelungene Mischung aus dem Kampfstyle von God of War und einen Spielablauf wie Gothic.
Kampfstyle im Sinne von Combos und "Finishing Move" und Spielablauf im Sinne von "großer" Karte mit mehreren Ortschaften (wobei man Levelweise die "Insel" wechselt auf welcher man kämpft)

Du schlüpfst bei dem Spiel in die rolle eines (trägen & schwerfälligen) Wikinger und musst die "Welt" von den Bösen befreien
Man sammelt Geld das frei überall herumliegt (ohne Schatzkarten nur durch zufall zu finden) und kann dadurch dann Waffen und Kampffertigkeiten verbessern bzw trainieren.

Postives
man kann videos überspringen, die steuerung ist einfach und die Tastenkombinationen für die combos sind kurz und einfach. Die Finishingmoves sind gut gemacht.

Negatives
LEIDER ist alles fest vorgegeben, WAS lerne ich, WANN lerne ich es, WELCHE Waffen benütze ich (axt & schwert), selbst die reihenfolge der Aufgaben auf einer insel muss "relativ" genau abgearbeited werden um weiterzugkommen.
Von Anfang an bis zum Ende des Spiels sind es immer die selben Finishingmoves


Für Spieler denen Spiele wie "God of War" und "Gothik" gefällt und die eine Mischung aus den beiden Spielen sich wünschen ist es empfehlenswert !!!

Seite 6 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Creative Assembly
Genre:
Action
Release:
2.5.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel