Viking: Battle for Asgard

Viking: Battle for Asgard - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  21.07.2009

Der Gott der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte.

Wer auf germanische Sagen, Vielgötterei und auf rote menschliche Körperflüssigkeiten steht, wird hier bestens bedient. Der Spielspass wird manchmal durch langatmige Wege strapaziert. Dennoch kommt hier und da immer wieder mal jemand aus dem Gebüsch gesprungen und verliert ein paar Körperteile, so dass auch diese Zeit gut überbrückt wird.Vorausgesetzt man hat auch vorher die passenden Moves erlernt. Die Grafik ist gut gelungen und das ganze Paket wird mit passender Akustik abgerundet. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

  21.07.2009

die Wikinger kommen

Viking: Battle for Asgard

Lange habe ich mich zurückgehalten das Spiel zu kaufen. Zuviel negatives habe ich gelesen. Bei den jetzt knapp 19 Euro habe ich es doch gewagt und mir das Spiel gekauft. Beim ersten starten des Spiels kam auch gleich der Hinweis auf ein vorliegendes Update. Dies zu downloaden und installieren war nur Sache von ein paar Minuten. Dann ging es los mit dem testen. Grafikmäßig ganz ok. Nette Landschaften und viel Leben auf dem Bildschirm. Hier hat man wirklich den Eindruck das Dörfer gut bewohnt sind. Sprachausgabe ist in englisch, aber die deutsche Übersetzung ist in Ordnung. Kurze Soundaussetzer kommen vor, fallen aber nicht so negativ auf. Übrigens das hier öfter angesprochene Abstürzen des Spiels kann ich auch nach mehreren Stunden Spielzeit nicht bestätigen. Ruckler kann ich auch nicht feststellen, egal wieviel sich auf dem Bildschirm tut. Für die Nörgler der langen Fußwege, kann ich nur sagen es gibt Portale durch die man sich eigentlich recht flott über die Karte bewegen kann. Ich bin längere Märsche bzw Flugzeiten aus meiner Zeit von World of Warcraft gewohnt.

Ansonsten kann ich nur staunen. Ich habe kaum noch aufhören können und nach einen Blick auf die Uhr festgestellt, das ich schon einige Stunden in der Welt der Wikinger verbracht habe. Allein das Stürmen der Feindlichen Stellungen, nachdem man seine Leute befreit hat, macht unheimlich Spaß. Hier kommt richtig ein Gefühl für Massenschlachten auf. Geniale Präsentation und ein mittendrin Gefühl das einen von einer Schlacht zur nächsten treibt. Die Story trägt ordentlich zur Atmosphäre des Spiels bei und kann auf alle Fälle fesseln. Auch wenn teilweise die Quests etwas eintönig sind, dies ist definitiv ein Game das mich in meinen Erwartungen weit übertroffen hat. Wer auch nur etwas für dieses Spielgenre übrig hat sollte sich dieses Abenteuer für ein so geringes Budget nicht entgehen lassen.

  08.05.2009

Sehr, sehr witzig!

Sehr lustig zum Spielen, Schlachten mit den Gegnern sehr gut gemacht.
Für Fighter ohne großen Rätselanspruch ideal...

  23.04.2009

Battle for Asgard

Dieses Produkt ist super geil, finde ich selbst mit 50 Jahren auf dem Buckel super entspannent.

  07.02.2009

Sehr gutes Spiel, man kommt leider nicht zum spielen!

Das Spiel ist eigentlich sehr sehr gut,aber es gibt auch viele negative Dinge die das komplette Spiel versauen.

Positiv:
- gute Story
- guter Soundtrack während den Massenschlachten
- gute Steuerung
- einigermaßen gute Grafik
- schöne Atmosphäre

Negativ:
- außerhalb der Massenschlachten keine musikalische Untermahlung
- einige Soundaussetzer
- Abstürze ohne Ende

Fazit: Ich habe das Spiel mit Mühe durchbekommen, nicht weil es so schwer war sondern weil es sich mindestens 10 mal aufgehängt hat. Ich würde Viking niemandem empfehlen, es macht einfach keinen Spaß ständig die Konsole neuzustarten und dann eine Schlacht nochmal von Anfang an zu beginnen, wenn man sie fast gewonnen hat.

Seite 4 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Creative Assembly
Genre:
Action
Release:
2.5.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel