Viking: Battle for Asgard

Viking: Battle for Asgard - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.10.2009

Naja .....

Mein erster Eindruck war einfach nur grottig.
Zwar weiß das Game durch nette Grafik zu beeindrucken, aber das Kampfsystem und
auch die Story ... eher nicht zu empfehlen.

  07.10.2009

Geht so

Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet, Spiel ist nicht wirklich aufregend und auch die Story und Features lassen viele Wünsche offen.

  10.09.2009

nichts für kleine Kinder !!!

Hallo liebe Amazon User,

dieses Spiel lässt sich einfach beschreiben:

+ viel Gemetzel
+ viele gute Combos
+ übertrifft Resident Evil 5
+ viele Feinde
+ einfache Steuerung
+ riesige Wickinger Welt
+ verbesserung von Waffen und Combos möglich
+ einsetzen von Magie parallel möglich
+ große Gegner und Schamane im Endkämpfen
+ ähnelt sehr Herr der Ringe
+ kein Bogen/Zielwaffen
+ keine Abstürze und keine Bugs

- passender Kampfsound fehlt hier
- wenig Abwechslung
- wenig Story
- Grafisch überbelichtet mit wenig Details

alles in einem FSK ab 18. wie ich es erwartet habe. Mehr Abwechslung und Story gibt es z.b. bei Turok oder Herr der Ringe.
Alle die auf Gemetzel stehen und wenig nachdenken möchten, sind hier genau RICHTIG.

Viel Spaß bei diesem Spiel ;-)

  01.09.2009

Wenn Wicki erwachsen wäre...

...dann käme aufgrund der guten Erziehung wahrscheinlich nicht so etwas wie Skarin heraus... :-)

Zur Story:
In einem verzweifelten Kampf gegen das Böse wird der Wikinger Krieger Skarin tötlich verwundet. Was sich wie das Ende anhört, ist bei
diesem Spiel erst der Anfang. Die Göttin Freya wählt Skarin als ihren göttlichen Krieger auf Erden aus und gibt ihm sozusagen eine zweite
Chance gegen Hel und ihre Schergen Midgard zu verteidigen.

Ganz allein ist Skarin nicht, denn er muss auf allen Inseln soviele Wikinger wie möglich "zusammenkratzen", um bestimmte Städte zu erobern.
Der Spielverlauf ist wirklich mehr als simpel, jedoch trotzdem auf seine eigene Art nicht dumm oder langweilig...
Auf jedem der 3 Inseln, die es zu erobern gilt, hat Skarin alleine bestimmte Aufgaben zu erledigen, bei denen sich immer mehr Wikinger zu
einer Armee formieren. Sind die bestimmten Vorraussetzungen, die Skarin alleine bewältigen muss erledigt, kann man eine Stadt angreifen und
mit einer ganzen Wikinger Armee zurückerobern. Das ganze ist wirklich stimmig in Szene gesetzt...da verzeihe ich auch mal die selten vorkommenden
Slowdowns.
Die leichten RPG Ansätze finden sich in Form der Aufrüstungsrunen für das Schwert und (teilweise) des Charakters selbst. So locken zumn Beispiel gegen
Bares immer neuere Spezialangriffe um die gegnerischen Horden sprichwörtlich in alle Einzelteile zu zerlegen.

Grafik:
Übermäßig gut ist die Grafik wirklich nicht, aber alles in allem nicht schlecht umgesetzt.
Vor allem das Design des Helden inklusive der Bewegungsabläufe sind super dargestellt, die Umgebung
dagegen kommt ein wenig öde daher.

Sound:
Die Sprachausgabe ist ebenfalls nicht schlecht...mir fiel jedenfalls nichts negatives auf.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist die Häufigkeit der Konversationen...mir war das viel
zu wenig um die an sich langweilige Story ein wenig spannend zu gestalten.
Auch in diesem Spiel muss man auf eine Sprachausgabe des Helden verzichten...leider...!

Steuerung:
Steuerungstechnisch ist hier alles im grünen Bereich. Das ist auch die Stärke von Viking: Battle for Asgard.
Die Steuerung ist spielend leicht zu erlernen...alle Spezialattacken sind ebenfalls einfach zu lernen und auch
anzuwenden. Die Animationen des Helden sehen flüssig und elegant aus.

Gameplay:
Es geht alles leicht und locker von der Hand. Leider wird viel zu wenig miteinander kommuniziert, die Aufgaben sind
nahezu immer die gleichen und auch sonst gibt es wenig neues in der Welt von Viking: Battle for Asgard.
Trotz alledem hat das Spiel seinen Charme und so wird es über die ganze Dauer des Spiels wenig langweilig.


Fazit:
Auch wenn das Spiel an sich nichts neues bietet, so ist es doch ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.
Es macht einfach tierisch Spaß die gegnerischen Horden zu zerlegen.
Nicht zu vergessen sind die etwas größeren Gegnern, die man erst normal bearbeiten und dann mit einer vorgegebenen
Tastenkombination bearbeiten muss...sieht einfach super aus und macht richtig Spaß :-)

Im Endeffekt bleibt eine klare Empfehlung für alle Freunde des munteren Gemetzels, die Abstriche bei Story und Innovationen
machen können!

  26.07.2009

Ohne Abstürze gutes Game

Das Spiel macht Spaß und für das Geld kann man eigentlich nicht meckern.Doch die Abstürze in den Schlachten machen alles kaputt.Bei der letzten Schlacht ist meine Ps 3 immer wieder abgestürzt, so daß ich das Spiel nicht zu Ende spielen konnte.Schade drum...

Seite 3 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Creative Assembly
Genre:
Action
Release:
2.5.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel