Viking: Battle for Asgard

Viking: Battle for Asgard - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.02.2009

pffff

Der größte mist den ich je gespielt habe. Ich bin sehr enttäuscht. außerdem sieht der kerl aus als würde er eine Eishockeyhose tragen.

  16.01.2009

Hack&Slay und Massenschlachten

Das Spielprinzip von Viking ist recht simpel gehalten. Es ist ein beinahe traditionelles Hack&Slay-Spiel aber nicht auf einen schmalen Weg begrenzt sondern durch eine offene Welt in Form von Inseln dargestellt. Auf jeder Insel sind Aufgaben zu erfüllen, wie Vikinger retten, Armee vergrößern und stärker werden. Recht einfach aber mehr erwartet man von solch einem Spiel nicht. Wer Traditionelle Hack&Slays mag wird Viking lieben. Es bietet nämlich eine sehr interessante Umgebung und spannende Massenschlachten... Wenn die Armee groß genug ist wird die nächste Festung angegriffen. Auch diese Schlachten sind recht einfach gehalten aber sehen einfach gigantisch aus.
Ich hatte das Spiel bei Erscheinen ausgeliehen und durchgespielt. Da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Die Bugs waren sehr nervig und die Massenschlachten eine gigantische Ruckelpartie. Aber das war einmal. Ich habe mir das Spiel jetzt zugelegt, weil ich es mal wieder spielen wollte und siehe da, es gibt ein Update. Die Massenschlachten laufen bis auf ein paar seltene, belanglose Slowdowns einwandfrei und flüssig. Damals war das Spiel ganz nett, aber jetzt ist es Ultimativer Hack&Slay Spaß. Also ich finde es ist das beste seiner Art. Man kann hier wirklich bedenkenlos zugreifen. Solange man kein Rollenspiel oder eine wirklich innovative Story erwartet. Aber Hack&Slay Fans wissen was sie wollen. Und das bekommt man mit Viking.

  09.09.2008

wenig begeisterung

viking sprach mich zugegeben von anfang an nicht an. die begeisterung für die nordischen sagen und die muskelbepackten krieger ist geschmackssache darüber lässt sich wie immer nicht streiten aber spielen wollte mans ja dann doch mal.

die grafik konnte mich nicht wirklich überzeugen, was natürlich bei einer großen frei begehbaren welt zum teil zu verzeihen ist aber etwas mehr liebe zum detail hätte dem spiel (nur meine meinung)mehr klasse gegeben. die landschaft wirkt detailarm wenn auch reichlich vorhanden (reichlich animiertes gras, blätter wehen im wind etc.) ich bin kein hardware fachmann aber irgendwie fehlt der WOW effekt das man einfach gern hinsieht, man ist nicht überzeugt davon. da denke ich geht mehr

es ist ein actionspiel mit schwertern also freut man sich (aus spielersicht) über (virtuelle) gewalt die reichlich gezeigt wird. aber auch hier finde ich wirken die quick-time-events (finaler schlag durch rechtzeitiges drücken eine rbetmmten taste) nicht so imposant wie man sichs erhofft. es wirkt alles etwas arg mittelmäßig. nicht übel, nicht toll.

die story ist eine frage des geschmacks aber auch hier wird man ohne große vorgeschichte ins geschehen gestoßen. das "warum ich und warum die?" wird nicht beantwortet. der held ist auferstanden und zeiht ohne weitere fragen los. ein echte rkrieger eben aber für eine gewisse spannung und faszination an der geschichte einfach zu wenig.

der spielablauf an sich ist eintönig, missionen wiederholen sich und bieten wenig wirkliche abwechslung. man versucht schnell zur nächsten großen schlacht zu kommen. wie gesagt- ein echter krieger eben. aber einfach nicht genug für einen spieler. als würde man ein spiel nur spielen um schnell zum endgegner zu kommen, aber dann ist ein großteil des eigentlichen spiels vergeudete zeit.

meine meinung: lustig für die kurzweil aber man wird nicht grade an die konsole gefesselt. dafür einfach nicht genug. aber auf jeden fall reichlich gewalt für den vernünftigen volljährigen der etwas für erwachsene spielen will (blut und körperteile fliegen rum) wer das sucht ist hier gut beraten aber eine perle finde ich ist viking nicht

  08.09.2008

Na ja !

Positiv am Spiel:
Keine schlechte Story
Finishingmoves sind cool
Massenschlachten sind sehr gut
Negativ am Spiel:
Unglaublich schlechte Grafik
Viele Bugs
Eine Mission gleicht der nächsten
0%Abwechslung
Kein Multiplayer
Extrem weite Wege die man zu fuß gehen muss
Die Dialoge sind lachhaft usw

Mein Fatzit dieses Spiel kann nicht annähernd mit God of War mithalten es ist ein absuluter Reinfall der irgendwie aber doch Spaß macht !

  04.08.2008

Simpel aber mit Kultcharakter!

VORSICHT: SUCHTGEFAHR!
Selten (besser gesagt, neben Call of Duty 4 noch nie) hat mich ein PS3-Spiel von Anfang an so begeistert. Ich habe es jetzt einige Stunden gespielt und ja, es ist recht simpel, ja, es ist ein bisschen eintönig, aber es macht verdammt viel Spaß! Ganz wichtig zu erwähnen ist, dass man hier wirklich das Gefühl hat, mal ein ausgereiftes Spiel mit gutem, intuitiven Gameplay zu spielen.
Von niedrigen Frames habe ich trotz großer Schlachten noch nichts bemerkt. Bugs sind bisher ebenfalls noch nicht vorgekommen, genau wie irgendwelche Abstürze, von denen manche geschrieben haben.

Etwas lästig sind manchmal die längeren Fußmärsche (die sich teils aber durch "Portale" überbrücken lassen) aber das gehört Genre-typisch eben dazu. Die Gegner und Verbündeten hätten vielleicht auch etwas vielfältiger ausfallen können. Das sind aber alles Kleinigkeiten. Eine bessere Übersichtskarte (statt Kompass) wäre noch wünschenswert gewesen.

Nebenbei bemerkt, gefällt mir sehr gut, dass man hier tatsächlich eine glaubwürdige "Wikinger-Welt" geschaffen hat. (Mit Drachenbooten und Dörfern, die auch wie solche aussehen usw.)

Zur Grafik lässt sich sagen, dass diese absolut angemessen und hübsch anzusehen ist. Auch die Kampfanimationen sind (besonders in Zeitlupe) gelungen. Die Landschaft ist zwar nicht so schön bunt wie in Uncharted, aber das wäre hier auch ein absoluter Stimmungskiller.

Fazit: Kaufempfehlung (die günstigere UK-Uncut-Version tut es aber auch und hat ebenfalls deutsche Untertitel)

Seite 5 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Creative Assembly
Genre:
Action
Release:
2.5.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel