Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots - Die Tarnung von Snake

Unsichtbar und lautlos - so arbeitet Snake am effektivsten. In Metal Gear Solid 4 ist es nicht schwer, mit der Umgebung zu verschmelzen. Das automatische OctoCamo-System nimmt euch die Arbeit ab, vorausgesetzt Snake legt sich auf den Boden oder lehnt sich an eine Wand.

Neben dem automatischen OctoCamo bietet das Spiel weitere Möglichkeiten zur Tarnung, die hier kurz vorgestellt werden.





Kommandoweste

Was die Tarnung von Snake betrifft, hat seine Kommandoweste nahezu keinen Einfluss auf den Tarnwert. Zu Beginn des Spiels sind fünf Kommandowesten verfügbar. Weitere fünf Westen erhaltet ihr, nachdem ihr den Einzelspieler-Modus einmal durchgespielt habt.

Kommandoweste Verfügbar
Grau Sofort
Khaki Sofort
Marineblau Sofort
Olivbraun Sofort
Schwarz Sofort
Blau Nach dem ersten Durchspielen.
Grün Nach dem ersten Durchspielen.
Hellbraun Nach dem ersten Durchspielen.
Orange Nach dem ersten Durchspielen.
Rot Nach dem ersten Durchspielen.



Gesichtstarnung

Das Octocamo-System ist an sich eine runde Sache. Mit den versteckten Gesichtstarnungen könnt ihr euren Auftritt trotzdem individualisieren. Die folgende Tabelle zeigt, wo ihr neue Gesichtstarnungen findet bzw. welche Aufgabe ihr erfüllen müsst, um sie freizuschalten.

Die Gesichtstarnung "Gesichtstarn" könnt ihr schon im 2. Akt bekommen, dazu müsst ihr nur Laughing Octopus besiegen. Die Tarnung steigert euren Tarnwert um satte 10 bis 15%.

Gesichtstarnung Freischalten / Fundort
Junger Snake Am Anfang des 3. Aktes (Osteuropa).
Junger Snake mit Bandana Am Anfang des 3. Aktes (Osteuropa).
Metal Gear Solid 1-Snake Am Anfang des 4. Aktes (Shadow Moses)
Campbell Steuert Metal Gear MK. II während der Missionsbesprechung und kollidiert mit Campbell.
Otacon Steuert Metal Gear MK. II während der Missionsbesprechung und kollidiert mit Otacon.
Raiden A Steuert Metal Gear MK. II während der Missionsbesprechung und kollidiert mit Sunny.
Raiden B Steuert Metal Gear MK. II während der Missionsbesprechung und kollidiert mit Naomi.
Drebin Besitzt alle 60 Waffen.
Gesichtstarn Besiegt Laughing Octopus im 2. Akt (Südamerika)
Laughing Beauty Besiegt Laughing Beauty im 2. Akt (Südamerika) ohne sie zu töten.
Raging Beauty Besiegt Raging Beauty im 3. Akt (Osteuropa) ohne sie zu töten.
Crying Beauty Besiegt Crying Beauty im 4. Akt (Shadow Moses) ohne sie zu töten.
Screaming Beauty Besiegt Screaming Beauty im 5. Akt (Outer Heaven) ohne sie zu töten.
Big Boss Verdient euch das Emblem "Big Boss".



Outfits

Metal Gear Solid 4 wurde so konzipiert, dass man es mehrere Male durchspielen muss. Dabei kann etwas Abwechslung nicht schaden, weshalb Snake auch in fünf weitere Kostüme schlüpfen kann. Die Outfits haben keine besonderen Funktionen. Zwei davon sind nicht gerade leicht zu bekommen, was sie eigentlich zur Pflichtübung für echte MGS-Veteranen macht.

Outfits Freischalten / Fundort
Deckmantel Zivil Am Anfang des 3. Aktes (Osteuropa).
Deckmantel Miliz Mittlerer Osten In einem Schrank in einem kleinen Raum im sicheren Haus der Milizen im 1. Akt (Mittlerer Osten).
Deckmantel Rebellen Südamerika Im Dorf im Cove-Tal im 2. Akt (Südamerika).
Anzug Spielt den Einzelspieler-Modus einmal durch.
Altair Verdient euch das Emblem "Assassin".



Tarnmuster für das manuelle Octocamo-System

Das OctoCamo-System kann automatisch oder manuell arbeiten. Der automatische Modus ist eigentlich die bessere Wahl, dennoch führen wir hier die verfügbaren Tarnmuster auf.

Am Anfang stehen euch nur einige manuelle Tarnmuster zur Auswahl, im weiteren Verlauf des Spiels lassen sich weitere Muster abspeichern.

Octocamo Verfügbar
Dreifarbige Wüste Sofort
Marpat Urban Sofort
Oliven Tarn Sofort
Tarnanzug Sofort
Tigerstreifen Sofort
Waldland Tarn Sofort
Leichen Tarn Nach dem Erreichen des Emblems Centipede, Spider, Leopard, Puma oder Chicken.




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