Assassins Creed 3 - Leitfaden Erfolge Trophäen: Nebenaufgaben

Einstandsfeier

Einen beliebigen Handwerker überzeugen, sich in der Siedlung niederzulassen.
Bronze / 10

Während der Erinnerung 4 "Rettung aus dem Fluss" in Sequenz 5 wird das Anheuern von Arbeitern für die Davenport-Siedlung verfügbar. Auf der Karte erscheinen nun die sogenannten Siedlungsmissionen. In einigen dieser Erinnerungen könnt ihr Arbeiter anwerben. Wenn ihr in der Siedlungsmission "Des Schnitzers Waffen" am Ausgang des Grenzlandes den Tischler Lance rettet, lässt er sich in der Siedlung nieder. Diese Mission könnt ihr ebenfalls ab Sequenz 5 annehmen. Lance ist Handwerker und damit wäre die Bedingung für diese Auszeichnung erfüllt. Ansonsten könnt ihr in anderen Siedlungsmissionen weitere Handwerker anheuern.

Monopolist

Einen Konvoi nach Boston, New York und ins Grenzland schicken.
Bronze / 10

Die Konvois könnt ihr im Herrenhaus und in den Gemischtwarenläden entsenden, indem ihr dort auf euer Geschäftsbuch zugreift. Unterhalb der Option "Handel" findet ihr das Konvoi-Menü. Die Konvois können unterwegs zwar angegriffen werden, für den Erfolg oder die Trophäe reicht es aber aus, dass ihr jeweils einen Konvoi nach Boston, New York und ins Grenzland schick. Sobald der letzte Konvoi verschickt wurde, bekommt ihr die Auszeichnung.


Vom Winde verweht

Alle Seiten eines Almanachs von Benjamin Franklin finden.
Bronze / 20

Die Sequenz 2 beginnt mit der Erinnerung "Willkommen in Boston" und ihr lernt Charles Lee kennen. Folgt Charles bis zu dem Gemischtwarenladen und sprecht mit Benjamin Franklin. Die Seiten seines Almanach wurden gestohlen und sind nun überall in der Stadt verteilt. Die Fundorte der Seiten sind auf der Karte markiert.

Sobald ihr euch einer Seite nähert, wird sie vom Wind weggeweht und ihr müsst hinterher laufen. Falls ihr eine Almanach-Seite nicht erwischt und sie davon fliegt, kommt ihr einfach später an die gleiche Stelle zurück und versucht es erneut.

Die Fundorte der Almanach-Seiten

Karte mit den Fundorten der Almanach-Seiten in Nord-Boston.Karte mit den Fundorten der Almanach-Seiten in Süd-Boston.

Karte mit den Fundorten der Almanach-Seiten in Zentral-Bosto.

Rezepte: Mit den Almanach-Seiten erhaltet ihr neue Rezepte zur Herstellung nützlicher Gegenstände. Dieses Spielelement wird ab Sequenz 6 relevant.

Kein Patent angemeldet

Eine von Franklins Erfindungen herstellen und das Haus damit dekorieren.
Bronze / 10

Die Erfindungen von Benjamin Franklin lassen sich mit den entsprechenden Plänen herstellen. Diese Pläne benötigt ihr unter anderem auch für die Herstellung von Kleidung, Nahrung und Materialien.

Während ihr die meisten Pläne in Schatztruhen findet und einige als Belohnung für abgeschlossene Sequenzen erhaltet, könnt ihr die Baupläne für Franklins Erfindungen nur durch Sammeln der Almanach-Seiten erhalten (siehe Erfolg/Trophäe "Vom Winde verweht"). Sobald ihr alle Seiten eines Almanaches gefunden habt, wird der Plan für eine neue Erfindung freigeschaltet.

Die Herstellung erfolgt über das Geschäftsbuch unter der Option "Herstellung". Dort könnt ihr auch jederzeit nachschlagen, welche Pläne ihr bereits gefunden habt. Die hergestellten Erfindungen haben keinen Nutzen im Spiel, sie werden nur im Herrenhaus ausgestellt. Dennoch solltet ihr euch dieser Aufgabe widmen, wenn ihr den Erfolg oder die Trophäe "Kein Patent angemeldet" freischalten und das Spiel zu 100% abschließen möchtet.

Plan / Erfindung Handwerker und Komponenten

Drache und
Schlüssel

  • Schneider ST2
  • Kleinholz (Holzfäller)
  • Beiderwand (Herstellung mit Schneider ST 1 sowie Flachs und Wolle vom Farmer)

Elektrostatischer Generator

  • Schmied ST4
  • Arzt ST3
  • Kupfererz (Bergbauer)
  • Eisenerz (Bergbauer)
  • Sand (Bergbauer)

Franklin-Ofen

  • Schmied ST3
  • Eisenerz (Bergbauer)
  • Silbererz (Bergbauer)

Glasharmonika

  • Schmied ST4
  • Holzkohle (Holzfäller)
  • Sand (Bergbauer)

Joseph Priestleys Soda-Apparat

  • Gastwirt ST1
  • Trinkwasser (Farmer)
  • Glasflaschen (Hergestellt mit Schmied ST 1 und Sand vom Bergbauer)

Leidener Flasche

  • Schmied ST2
  • Kupfererz (Bergbauer)
  • Glasflaschen (Hergestellt mit Schmied ST1 und Sand vom Bergbauer)

Orrery

  • Schmied ST1
  • Tischler ST2
  • Kupfererz (Bergbauer)
  • Palisanderholz (Holzfäller)

Spiegelarm

  • Schmied ST2
  • Eisenerz (Bergbauer)
  • Sand (Bergbauer)

Watts Dampf-
maschine

  • Schmied ST3
  • Trinkwasser (Farmer)
  • Eisenerz (Bergbauer)

Der Spieler

Ein Fanorona-, Bowls- und Mühle-Spiel in der Siedlung gewinnen.
Bronze / 10

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Alle beisammen

Alle optionalen Personen dazu bringen, sich in der Siedlung niederzulassen.
Silber / 20

Während der Erinnerung 4 "Rettung aus dem Fluss" in Sequenz 5 wird das Anheuern von Arbeitern und Erzeugern für die Davenport-Siedlung verfügbar. Auf der Karte erscheinen nun die sogenannten Siedlungsmissionen. In diesen Erinnerungen könnt ihr alle optionalen Personen für eure Siedlung anwerben.

Ein außergewöhnlicher Mann

Die Enzyklopädie des einfachen Mannes fertigstellen.
Bronze / 10

Auch diese Auszeichnung schaltet ihr in den Siedlungsmissionen frei. Sprecht in der Sequenz 6 im Herrenhaus mit Achilles und beginnt die Nebenaufgabe "Die Enzyklopädie des einfachen Mannes". Dabei müsst ihr die Tätigkeiten von Personen analysieren, die sich der Siedlung anschließen können.

Diese umfangreiche Aufgabe wird euch fast bis zum Ende der Handlung beschäftigen und ihr könnt sie nicht abschließen, bevor ihr sämtliche Siedlungsmissionen beendet und so dafür gesorgt habt, dass sich alle Arbeiter in der Siedlung niederlassen.

Bevor ihr ein Mitglied genauer betrachtet, solltet ihr zunächst prüfen, ob es überhaupt analysiert werden kann. Dazu aktiviert ihr euer Adlerauge und schaut euch die Person an. Wenn ihr die Person in blau seht, ist sie für die Enzyklopädie nicht relevant. Erscheint die Person in gold, müsst ihr sie analysieren.

Für die Analyse eines Mitgliedes aktiviert ihr den Präzisionsmodus mit der Taste L1 (PlayStation 3) oder L (Xbox 360) und visiert die Person mit dem rechten Analogstick an. Kurz danach wird das Ergebnis der Analyse in der rechten oberen Ecke des Bildschirms eingeblendet. Den Fortschritt der Enzyklopädie könnt ihr jederzeit unter der Option "Logbuch" im Kartenmenü nachschlagen.

In der folgenden Tabelle seht ihr die Einträge der Enzyklopädie des einfachen Mannes mit allen Personen und ihren Tätigkeiten:

Person / Mitglied der Siedlung Tätigkeiten

Big Dave (Schmied)

  • Hufeisen herstellen
  • Metall schmieden
  • Metallring hinzufügen
  • Mit dem Holzfäller Holz spalten
  • Wagen entladen Werkzeuge schärfen

Lyle White (Arzt)

  • Bowls spielen
  • Mit Ellen der Schneiderin Maß nehmen
  • Mit Patient Zeitung lesen und Kräuter sammeln

Warren und Prudence (Farmer)

  • Bienen hüten
  • Brot backen
  • Butter herstellen
  • Feld pflügen
  • Flachs verarbeiten
  • Heu schaufeln
  • Huhn rupfen
  • Hühner füttern
  • Kuh melken

Myriam (Jägerin)

  • Falle aufbauen
  • Hasen am Feuer braten
  • Hirsch häuten
  • Muskete säubern
  • Pelze handeln
  • Werkzeuge schärfen

Oliver und Corinne (Gastwirte)

  • Äpfel zerstampfen
  • Fässer wechseln
  • Flaschen wechseln
  • Heu schaufeln
  • Hinter der Theke im Gasthaus sein
  • Hirsch braten
  • Maß nehmen
  • Schwein schlachten
  • Trauben zerstampfen

Godfrey und Terry (Holzfäller)

  • Bowls spielen
  • Holz begutachten und aufladen
  • Holz fällen
  • Holz sägen
  • Wagen entladen
  • Werkzeuge schärfen
  • Zeitung lesen

Norris (Bergarbeiter)

  • Balken reparieren
  • Erz abbauen
  • Gestein begutachten
  • Laterne auffüllen
  • Werkzeuge schärfen

Ellen (Schneider)

  • Für einen Kunden Nähen
  • Mit einem Kunden Maß nehmen
  • Mit einem Kunden Pelze handeln

Lance (Tischler)

  • Balken reparieren
  • Holz bearbeiten
  • Holz sägen
  • Werkzeuge schärfen
  • Zaun begutachten

Der Waldläufer

In allen Gemischtwarenläden Handel mit unbeschädigten Pelzen treiben.
Bronze / 10

Hier müsst ihr in jedem Gemischtwarenladen des Spiels einen unbeschädigten Pelz verkaufen, was nicht vor Sequenz 9 möglich nicht. Ihr könnt die Pelze auch per Konvoi ausliefern, das maximiert euren Gewinn.

Die Pelze besorgt ihr euch auf der Jagd. Die Qualität der Pelze wird davon beeinflusst, wie ihr das Tier erlegt habt. Der Einsatz von Feuerwaffen bringt euch nur minderwertige Pelze.

Damit ein Pelz unbeschädigt bleibt, solltet ihr das entsprechende Tier mit dem Bogen oder der versteckten Klinge erlegen. Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz von Ködern und Fallen. Pelze in perfektem Zustand erhaltet ihr auch von Tieren, die ihr mit einem Luftattentat tötet.

Magna cum laude

Einen Rekruten bis zum Rang "Assassine" ausbilden.
Bronze / 20

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Nur für Mitglieder

Eine Einladung für einen Club erhalten.
Bronze / 20

Die Clubs werden in Sequenz 5 verfügbar. Die Mitgliedschaft in drei dieser Clubs ist nur nach einer Einladung durch die jeweilige Organisation möglich. Bevor ein Repräsentant des Clubs mit euch Kontakt aufnimmt und ihr Mitglied werden könnt, müsst ihr bestimmte Aufgaben erledigen:

Club Bedingung für eine Einladung
Jagd-Club Jagt, erlegt und häutet mindestens ein Tier.
Kampf-Club Besiegt mit Connor einen Gegner mit bloßen Fäusten.
Diebes-Club Erbeutet 100 Pfund durch Taschendiebstahl.
Entdecker-Club Die Mitgliedschaft erfolgt ohne Einladung, indem ihr eines der Lager der Abenteurer betretet.

Ohne Fehl und Tadel

Alle Herausforderungen eines Clubs beenden.
Silber / 30

Die Clubs werden in Sequenz 5 verfügbar und bieten einige Herausforderungen sowie optionale Missionen und für Mitglieder. Die Herausforderungen sind in jedem Club in drei Stufen unterteilt. Nachdem ihr zum Mitglied eines Clubs ernannt worden seid, könnt ihr die Herausforderungen der Stufe 1 absolvieren. Erst wenn ihr diese gemeistert habt, werden die Aufgaben der nächsten Stufe verfügbar.

Ein Mann des Volkes

Alle Bezirke von Boston ODER New York befreien.
Silber / 20

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Aufgetakelt

Die Aquila aufrüsten.
Bronze / 10

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Unternehmer, kein Pirat!

Alle 12 Freibeuter-Aufträge erledigen.
Bronze / 20

Nach dem Abschluss von Sequenz 5 kann Connor an Bord der Aquila zusätzliche Erinnerungen auf See erleben: Maritime Missionen (Marinemissionen) und Freibeuter-Aufträge. Diese Aufträge sind kurze Erinnerungen, in denen Connor vorgegebene Schlacht- und Navigationsszenarien auf See bewältigen muss. Als Belohnung erhaltet ihr nicht nur die Auszeichnung "Unternehmer, kein Pirat!", denn mit abgeschlossenen Freibeuter-Aufträgen sinkt das Risiko der jeweiligen Handelsroute um 25%.

Abgetakelt

Alle Marinemissionen an Bord der Aquila beenden.
Silber / 40

Nach dem Abschluss von Sequenz 5 kann Connor an Bord der Aquila zusätzliche Erinnerungen auf See erleben: Maritime Missionen (Marinemissionen) und Freibeuter-Aufträge. Im Vergleich zu den Freibeuter-Aufträgen sind die Marinemissionen umfangreicher und ermöglichen euch weitere Einblicke in die Geschichte des Spiels. Insgesamt gibt es vier Maritime Missionen, die nacheinander verfügbar werden:

  1. Die Jagd
  2. Die Rettung
  3. Französische Intervention
  4. Biddles Versteck

Ungebetener Gast

Fort Wolcott erkunden.
Bronze / 20

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Schatzinsel

Das Rätsel von Oak Island lösen.
Bronze / 30

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Multitasking

50% aller Einträge in der Fortschrittsanzeige vollenden.
Bronze / 20

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Perfektionist

100% aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.
Silber / 50

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Fortschrittsfanatiker

ALLE Einträge in der Fortschrittsanzeige vollenden.
Silber / 50

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Kopf in den Wolken

Alle Pivots finden und den Animus mit der Cloud synchronisieren.
Silber / 20

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.




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Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Assassins Creed 3

Assassins Creed 3

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action