Army of Two: 40th Day - Die Erfolge und Trophäen für besondere Aktionen und Aufgaben

Unverwüstlich

Überlebt ein komplettes Level auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" oder höher, ohne dass einer von euch wiederlebt werden muss.
Silber / 25

Das Spiel wird mit zunehmendem Verlauf des Story-Modus schwerer. Dem entsprechend lässt sich dieser Erfolg am leichtesten im ersten Kapitel auf "Normal" freischalten. Wenn ihr euch langsam voran bewegt, überlegt handelt, möglichst oft in Deckung geht, eure Aggro-Fähigkeit nutzt und euch ständig mit eurem Partner abstimmt, solltet ihr die Auszeichnung im ersten Kapitel problemlos schaffen.

Heiler

Heilt euren Partner 10-Mal.
Bronze / 10

Sobald euer Partner verwundet wird, könnt ihr ihn mit der A-Taste / X-Taste packen und dann die Taste gedrückt halten, bis er geheilt ist. Sollten Feinde in der Nähe sein, müsst ihr euren Partner mit gedrückter A-Taste / X-Taste erst hinter eine Deckung schleppen, bevor ihr ihn heilen könnt.

Ungeduldige Spieler können sich auch mit ihrem Partner absprechen und ihn dann selbst zu Boden schießen, um ihn anschließend zu heilen. Das macht ihr zehnmal hintereinander und die Auszeichnung gehört euch.

Da geht noch was

Beendet das Spiel als beste Freunde.
Bronze / 10

Den aktuellen Stand eurer Partnerschaft könnt ihr jederzeit unter den Statistiken im Pausenmenü nachschlagen. Euer Ziel ist es, das Spiel mit der Partnerschaftsstufe "Unklare ..." abzuschließen. Wenn eure Partnerschaft diese Stufe am Ende des 7. Kapitels erreicht hat, kurz bevor ihr die C4-Sprengladung platziert und den Raum betretet, dann bekommt ihr die Auszeichnung garantiert. Das zufällig ausgewählte Wort nach "Unklare" spielt keine Rolle

Außerhalb von Kämpfen solltet ihr öfter zu eurem Partner gehen und ihm über die A-Taste / X-Taste euren Respekt bekunden. Das verbessert die Kameradschaft.

Nachdem ihr die letzte Tür des Spiels mit C4 geöffnet habt, trefft ihr noch eine letzte Entscheidung und der abschließende Missionsbericht erscheint. Nun drück ihr die A-Taste / X-Taste und ladet das Spiel am letzten Kontrollpunkt neu. Ihr befindet euch wieder bei dem Kampf an der Treppe. Nach dem Kampf geht ihr zu eurem Partner und drückt immer wieder die A-Taste / X-Taste, bis eure Freundschaft die höchste Stufe erreicht hat.

Die Luft ist raus

Beendet das Spiel mit einer zerbrochenen Freundschaft.
Bronze / 10

Diese Auszeichnung ist das Gegenteil von "Da geht noch was". Anstatt eure Kameradschaft ständig zu pflegen müsst ihr sie in diesem Fall ruinieren. Wenn ihr außerhalb von Kämpfen zu eurem Partner lauft und die B-Taste / Kreis-Taste drückt, verschlechtert sich dadurch eure Freundschaft. Am Ende des Spiel muss eure Partnerschaft auf "Hasserfüllte ..." stehen. Das zweite Word dahinter spielt keine Rolle.

Wenn ihr am Ende des 7. Kapitels angekommen seid und die C4-Ladung platzieren müsst, geht ihr einfach zu eurem Partner und drück so lange auf die B-Taste / Kreis-Taste, bis eure Freundschaft zerbrochen ist. Das funktioniert selbst wenn ihr zu diesem Zeitpunkt beste Freunde seid.

Plündern und erbeuten

Sammelt 1.000.000 $ ein.
Bronze / 20

Die verlangten 1.000.000 Dollar müssen nur eingenommen werden und nicht auf dem Konto vorhanden sein, ihr könnt eure schwer verdiente Kohle also weiterhin ausgeben.

Wenn ihr sämtliche Geiseln rettet, die meisten Geld-Versteckt findet usw., dann solltet ihr das Geld gegen Ende des ersten Spieldurchgangs zusammen haben.

Im Pausenmenü seht ihr unter den Statistiken jederzeit, wie viel Geld ihr bisher verdient habt.

Wichtig: Das zwischen zwei Kontrollpunkten verdiente Geld geht verloren, wenn ihr den zweiten Kontrollpunkt nicht erreicht. Ein Beispiel: am Ende von Kapitel 2 könnt ihr 25.000 Dollar erzielen, die euch allerdings nur dauerhaft gutgeschrieben werden, wenn ihr das Kapitel erfolgreich abschließt.

Aufhetzer

Passt eine Primärwaffe für hohe Aggro an.
Bronze / 10

Um die Bedingung zu erfüllen, müsst ihr eine Primärwaffe fast zu 100% aufrüsten. Stil-Upgrades erhöhen die Aggro-Wertung deutlich. Relativ einfach funktioniert das mit dem Raketenwerfer und den Pimp-Upgrades.

Der Optimist

Trefft eine positive Coop-Moralentscheidung.
Bronze / 5

Siehe "Der Pessimist

Der Pessimist

Trefft eine negative Coop-Moralentscheidung
Bronze / 5

Kurz nach dem das erste Kapitel begonnen hat und ihr das Training hinter euch gebracht habt, steht ihr vor der ersten Moralentscheidung. Wenn ihr die A-Taste (Xbox 360) bzw. die X-Taste (PS3) drückt, lasst ihr den Mann am Leben und bekommt für diese positive Moralentscheidung den Erfolg bzw. die Trophäe "Der Optimist". Alternativ könnt ihr die B-Taste (Xbox 360) bzw. die Kreis-Taste (PS3) drücken und eine negative Entscheidung treffen, was euch den Erfolg / die Trophäe "Der Pessimist" einbringt.

Wenn ihr beide Erfolge bzw. Trophäen möglichst schnell freischalten wollt, startet ihr nach der ersten Entscheidung das Spiel am letzten Kontrollpunkt neu und spielt wieder bis zu der gleichen Stelle. Wenn ihr zuvor eine positive Moralentscheidung getroffen habt, wählt ihr dieses Mal die negative Variante und umgekehrt.

Hinweis: Merkt euch unbedingt, welche Wahl ihr bei der ersten Moralentscheidung getroffen habt. Wenn ihr wie eben beschrieben am letzten Kontrollpunkt neu gestartet habt, merkt ihr euch die zuletzt getroffene Entscheidung. Von diesem Zeitpunkt an solltet ihr alle weiteren Moralentscheidungen genauso fällen, um am Ende des Spiels entweder den Erfolg / die Trophäe "Herzlos" oder "Purist" zu bekommen.

Schere, Stein, Papier

Besiegt euren Partner dreimal hintereinander bei "Schere, Stein, Papier".
Bronze / 5

Diese Auszeichnung ist geschenkt, zumindest wenn ihr ihn mit einem Freund als Koop-Partner macht. Sucht euch eine Stelle ohne Kampf, stellt euch nebeneinander und drückt die Y-Taste / Dreieck-Taste. Mit dem Steuerkreuz entscheidet ihr euch für Schere, Stein oder Papier. Wenn ihr nicht lange zusammen spielen und den Erfolg bzw. die Trophäe schnell freischalten wollt, sprecht euch einfach ab und lasst euch gegenseitig dreimal hintereinander gewinnen.

Schrauber

Baut eine Waffe mit 3 Do-It-Yourself-Teilen.
Bronze / 15

Es gibt Teile wie eine Metallplatte oder einen Schraubenzieher, die ihr an eure Waffe montieren könnt. Um den Erfolg / die Trophäe zu bekommen, baut ihr z.B. einen rostigen Schaft, eine Metallplatte und einen Dosenschalldämpfer an eure Waffe. Die Do-It-Yourself-Teile im Überblick:

Kolben

  • Rostiger Schaft

Lauferweiterungen

  • Metallplatte
  • Pipe Launcher 40MM

Schalldämpfer

  • Schraubenzieher
  • Küchenmesser
  • Dosenschalldämpfer

Zukunftsvision

Schaltet alle Zukunftsmöglichkeiten frei.
Silber / 30

Diese Auszeichnung ist nur über mehrere Spieldurchgänge zu bekommen. Folgendes müsst ihr erledigen:

  • Den Story-Modus durchspielen und dabei nur negative Moralentscheidungen treffen.
  • Den Story-Modus durchspielen und dabei nur positive Moralentscheidungen treffen.
  • Abhängig davon ob ihr während des Spiels nur positive oder negative Entscheidungen getroffen habt, müsst ihr am Ende noch etwas erledigen, um alle Zukunftsmöglichkeiten freizuschalten.

    Vorsicht Spoiler: Einmal müsst ihr Rios mit Salem töten, das andere Mal Salem mit Rios. Danach besiegt ihr mit dem verbleibenden Charakter den Endgegner.

    Das Ganze lässt sich abkürzen, indem ihr das letzte Kapitel nach dem Spielende noch einmal ladet und dann den jeweils anderen Charakter wählt.

Herzlos

Trefft nur negative Entscheidungen.
Bronze / 20

Siehe "Purist".

Purist

Trefft nur positive Entscheidungen.
Bronze / 20

Kurz nach dem das erste Kapitel begonnen hat und ihr das Training hinter euch gebracht habt, steht ihr vor der ersten Moralentscheidung. Wenn ihr die A-Taste (Xbox 360) bzw. die X-Taste (PS3) drückt, lasst ihr den Mann am Leben und bekommt für diese positive Moralentscheidung den Erfolg bzw. die Trophäe "Der Optimist". Alternativ könnt ihr die B-Taste (Xbox 360) bzw. die Kreis-Taste (PS3) drücken und eine negative Entscheidung treffen, was euch den Erfolg / die Trophäe "Der Pessimist" einbringt.

Merkt euch unbedingt, welche Wahl ihr bei der ersten Moralentscheidung getroffen habt. Von diesem Zeitpunkt an solltet ihr alle weiteren Moralentscheidungen genauso fällen, um am Ende des Spiels entweder den Erfolg / die Trophäe "Purist" oder "Herzlos" zu bekommen. Beide Auszeichnungen innerhalb eines Durchgangs sind nicht möglich, ihr müsst das Game also zweimal durchspielen.

Manchmal ist es unklar, welche Entscheidung nun positiv oder negativ ausfällt. Sobald ihr eine der beiden Tasten gedrückt habt, erscheint ein kleines Symbol in der rechten Ecke des Bildschirms. Das Symbol zeigt eindeutig, ob ihr euch positiv oder negativ entschieden habt. Wenn ihr aus Versehen die falsche Entscheidung getroffen habt, müsst ihr schnell das Spiel unterbrechen und am letzten Kontrollpunkt neu starten, bevor das Video endet.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Army of Two: 40th Day

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
EA Montreal
Genre
Action