Need for Speed Most Wanted

Need for Speed Most Wanted - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.12.2005

Underground war gestern...

Nachdem ich die ersten Tests in diversen Spielezeitschriften gelesen hatte, verschwand das Spiel schnell wieder von meinem Wunschzettel. Doch zum Glück lag es dann doch unterm Weihnachtsbaum und ich kann nur sagen: Underground war gestern, Most Wanted ist an die Spitze der Need for Speed Reihe geschossen! Nachdem ich unzählige Stunden an Need for Speed Underground 2 gesessen habe, dachte ich es könnte kein besseres Spiel der Serie mehr erscheinen, doch NFSMW ist einfach nur genial. Abwechlungsreiche Strecken und langzeitmotivation durch den Karriere Modus fesseln Tagelang an den Bildschirm. Leider gibt es hier oder da einige Ruckler und nervige stellen, aber die trüben den Spielspass in keinster weise.
Wem Underground2 gefallen hat, der wird Most Wantet lieben!

  23.12.2005

Das beste Nfs aller Zeiten

Ich habe die zwei Underground Reihen gespielt und hätte gedacht das bald kein besseres Rennspiel mehr rauskommen kann.Aber da hatte ich mich ganzschön geirtt ,weil Most Wanted besser ist als die Vorgänger.Es gib so viele neue Tuning möglichkeiten und eine große auswahl an Luxuskarossen und Sportwagen.Meine Meinung ist sehr gut und die Entwickler haben gute arbeit geleistet.Dieses Spiel gefält 100 Prozent jeden Tuningfan und Speedfreak der auf iligale Straßenrennen und aufgemotzte Karen steht.

  23.12.2005

Ruf die Polizei ...

Als Fan von NFSU 2 handelte es sich für mich schon fast um einen Pflicht/Blindkauf. Aber um gleich eins vorwegzunehmen ... ohne Reue! Seit etwa drei Wochen nenne ich diesen Titel mein Eigen und habe das große Finale des Karriere Modus diese Woche nach etlichen Stunden Spielspaß erreicht. Im Vergleich zum Vorgänger gilt es natürlich die Veränderungen bzw. Verbesserungen hervorzuheben: Zum einen bestreitet man die Rennen und Wettbewerbe nun ausschließlich am Tage und zum anderen hat sich die Fahrzeugauswahl mehr an europäischen Traumwagenmaßstäben orientiert. Sogar der neue Cayman S ist bereits vertreten ... über SLR McLarren bis zu Lamborgini findet dann sicher jeder sein Traumwägelchen, welche nach und nach freigeschaltet werden. Die Steuerung gestaltet sich unkompliziert und einfach ... eben arcadelastig ... so wie es bei einem solchen Spiel sein sollte. Trotzdem bleiben kleine Unterschiede zwischen Front- Heck- und Allradfahrzeugen erfahrbar. Gut so!

Das Spielprinzip ist etwas anders als bei NFSU 2 ... da man gleich zu Beginn "seinen" schnieken M3 GTR gegen "Razor" verliert gibt es nur eins ... alle anderen Streetracer auf der Blacklist schlagen ... derer gibt es immerhin 15. Um die Gegner aber herausfordern zu können bedarf es einiger Prüfungen. Rennen gewinnen ist nur eine von 3 Kategorien in denen man Punkten muß! Daneben sollte man noch sein Kopfgeld erhöhen und sich in Verfolgungen mit der Polizei verwickeln lassen, dabei möglichst viele Sperren und Nagelbänder umfahren, ne Menge Sachschaden anrichten und/oder eine bestimmte Anzahl Streifenwagen rammen/zerstören und trotzdem entkommen. Am Anfang ist dies relativ leicht zu bewerkstelligen. Aber keine Sorge, der Schwierigkeitsgrad steigt stetig und gipfelt in einer fulminanten Verfolgungsjagd am Ende ... wer sich schon immer fragte warum zwar alle Stadtteile freigeschaltet sind ... eine Straßeneinfahrt am westlichen Ende aber durch eine Baustelle blockiert bleibt ... da geht noch was ... *g* ... Razor am Ende zu besiegen ist das eine ... danach aber wenigstens 5 Minuten den gesamten Polizeiapparat in einer Verfolgung der Fahndungsstufe 6 auf Abstand zu halten bis sich diese Baustelle in Luft auflöst ist schon ne ganze Ecke härter.

Ein Wort zu Grafik ... diese ist nicht ganz so realitätsnah wie beim Primus GT4 ... das hatte ich auch nicht erwartet ... aber trotzdem noch sehr gelungen. Auch hier kann man wieder ne Menge "Abkürzungen" entdecken und der Polizei beim verfolgt werden durch geschickte Fahrweise Hindernisse in den Weg werfen. Das bisweilen angeführte Ruckeln konnte ich nicht beobachten. Allerdings ... und das hat mich schon etwas entnervt ... gerade bei der Finalen Verfolgung, kurz vorm Sprung in die Freiheit, hat sich die Konsole aufgehangen und das Bild blieb stehen! Mir ist das zwar "nur" dieses eine Mal passiert, passieren sollte so was aber natürlich überhaupt nicht! Trotz dieses blinden Flecks auf der Linse vergebe ich gern die volle Punktzahl ... unterm Strich macht es einfach ein heiden Gaudi, mit filmischen Zwischensequenzen wird die Story gut untermalt und anschaulich. Und auch der Langzeitspaß bleibt mit einer zusätzlichen Herausforderungsserie nicht auf der Strecke. Eine klare Empfehlung!

  21.12.2005

!!!!!!!!!!!

Kontra:
-manchmal nebensächliche grafikfehler

Pro:
-ist geil!!!
-super Verfolgungsjagten

Ich könnte jetzt so viel noch bei Pro hinschreiben! Kauft es euch!!!!!!!!!
wer dieses Spiel nicht hat - der verpasst was

  18.12.2005

Gut

Es gibt nicht viel negatives zu berichten über dieses Spiel, bis auf die tat Sache das es ab und an hängen bleibt auf der PS 2.

Seite 7 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Racing
Release:
20.11.2005
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS, Sony PSP, PC
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel