The Elder Scrolls V: Skyrim - Lykanthropie

Wie werdet ihr zum Werwolf?

Eingesendet von Marcel

Begebt euch zunächst zu den „Gefährten“ (in der Nähe der Drachenfeste) und bewerbt euch um Aufnahme. Sobald ihr aufgenommen wurdet, geht zu Skjor um die Quest zu starten. Ihr sollt nun zur Tiefenschmiede reisen (unterhalb der Himmelsschmiede), wo euch Skjor erneut ansprechen wird und euch anbietet ein Mitglied der „Gefährten“ zu werden. Nehmt ihr es an, so führt er euch zu Aela, die euch etwas von ihrem Blut gibt und kurze Zeit später beginnt die Verwandlung.

Besonderheiten des Werwolfs

Eingesendet von Marcel

Im Gegensatz zum Vampir-Dasein ist der Werwolf kein permanenter Zustand. Ihr verwandelt euch nur dann, wenn ihr es auch wollt. Dazu müsst ihr die Werwolfs-Gestalt im Magie-Menü unter „Kräfte“ auswählen und wie einen Schrei ausführen. Bedingung ist allerdings, dass ihr in diesem Zustand zumindest einen Menschen tötet und fresst. Erst dann könnt ihr euch mit derselben Taste zurück verwandeln.

Vorteile als Werwolf

Eingesendet von Marcel

  • Immunität gegen Krankheiten.
  • Schnellere Heilung (jedoch nur in Wolfsgestalt).
  • Sehr hohe Schnelligkeit beim rennen und schnell regenerierende Ausdauer.
  • Angriffe richten einen hohen Schaden an.

Nachteile als Werwolf

Eingesendet von Marcel

  • Die Verwandlung ist nur einmal am Tag (alle 24 Stunden) möglich, außer ihr besitzt den den Ring von Hircine.
  • Wenn man sich zurückverwandelt, hat man keine Kleidung mehr an, was mitten in einem Gefecht fatal sein kann.
  • Man muss getötete Menschen fressen, sonst verwandelt man sich schnell zurück.
  • Man kann nur von Menschen fressen.
  • Wegen der Krankheitsimmunität ist die Verwandlung in einen Vampir nicht möglich.
  • Silberwaffen richten in Wolfsgestalt größeren Schaden an.
  • Es gibt keine Ego-Perspektive.
  • Es ist nicht möglich etwas aufzuheben.

Heilung der Lykanthropie

Eingesendet von Marcel

Wenn ihr kein Werwolf mehr sein wollt, dann begebt euch wieder zu den Gefährten. Bei der Quest, in der es gilt Hexen zu köpfen, um Kodlak zu retten, solltet ihr einen für euch selbst mitnehmen. Nachdem ihr den für Kodlak in die Flamme geworfen habt, könnt ihr dies nun auch für euch tun und seid geheilt.




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Publisher
Bethesda Softworks
Entwickler
Bethesda Softworks
Genre
Rollenspiele