The Elder Scrolls V: Skyrim - Verbrechen

Die Verbrechen und Kopfgelder in Himmelsrand

Wenn ihr in Himmelsrand bei einem Verbrechen gesehen werdet, dann wird umgehend ein Kopfgeld auf euch ausgesetzt. Das Kopfgeld ist nur in dem Fürstentum gültig, in dem ihr das Verbrechen begangen habt. Das heißt, ihr könnt in Ostmarsch das Gesetz brechen und euch dennoch z.B. in Falkenring frei bewegen.

Werdet ihr in eine Schlägerei verwickelt, in die euer Gegenüber eingewilligt hat, oder müsst euch selbst verteidigen, zählt dies nicht als Verbrechen. Das Töten von Gegnern in Aufträgen, Dungeons usw. ist ebenfalls keine Straftat.

Die 12 Straftaten und deren Kopfgelder

StraftatKopfgeldBeschreibung
Unbefugtes betreten5Das Betreten eines unerlaubten Bereiches. Meistens ist der Zuritt zu abgeschlossenen Gebäuden oder Räumen verboten. In einigen Bereichen werdet ihr vor dem Begehen der Straftat noch gewarnt, den Bereich wieder zu verlassen.
Taschen-
diebstahl
25Stehlen eines oder mehrerer Gegenstände während dem Schleichen aus dem Inventar eines Bürgers oder eine Wache. Wenn ihr euch das Inventar im Schleichen nur anschaut, ist dies noch kein Verbrechen.
DiebstahlVariabelNehmen eines Gegenstandes, der mit "Stehlen" markiert ist und somit also einem anderen Bürger gehört. Das Kopfgeld wird mit der Hälfte des Wertes des gestohlenen Gegenstandes ausgesetzt.
Pferde-Diebstahl50Das Stehlen eines Pferdes. Sobald ihr auf das Pferd steigt, gilt das Verbrechen als begangen und das Kopfgeld wird ausgesetzt.
Angriff40Angriff auf einen Bürger oder eine Wache mit den Fäusten, Waffen oder Magie.
Mord1.000Töten eines Bürgers oder einer Wache.
Flucht aus dem Gefängnis100Flucht aus Gefängnis, nachdem ihr eingesperrt worden seid.
Blut saugen40Als Vampir Blut von einem Bürger oder einer Wache saugen.
Folgen des Vampirismus0Als Vampir der Stufe 4 werdet ihr automatisch wird man von allen Bürgern und Wachen angegriffen. Sobald ihr euch dann zur Wehr setzt, treten die normalen Verbrechen und Kopfgelder in Kraft - selbst wenn ihr euch nur verteidigt.
Werwolf-Verwandlung5Das Verwandeln in einen Werwolf oder das Zurückverwandeln in Sichtweite eines Bürgers oder einer Wache.
Straftaten als Werwolf0Als Werwolf verhalten sich alle Bürger und Wachen euch gegenüber feindselig. Ungestraft könnt ihr dann nicht mehr verteidigen, eure Handlungen zählen als Straftaten. Ein Kopfgeld wird nicht ausgesetzt, da ihr als Wolf eure Identität nicht preisgebt.
Kanibalismus40Essen einer Leiche während ihr den Ring von Namira tragt.



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Publisher
Bethesda Softworks
Entwickler
Bethesda Softworks
Genre
Rollenspiele