The Elder Scrolls V: Skyrim - Wächtersteine

Erfolg "Findlinge" - Die Fundorte der Wächtersteine und ihre Segnungen (Effekte)

Finde 13 Findlinge.
30

Die aus vorherigen Elder Scrolls-Spielen bekannten Sternzeichen wurden in Skyrim durch sogenannte Wächtersteine ersetzt. Diese Steine werden auch Findlinge genannt und sie ermöglichen euch den Segen eines Sternbildes.

Insgesamt gibt es 13 Wächtersteine, also jeweils ein Findling für jedes Sternzeichen. Nachdem ihr einen Wächterstein gefunden und aktiviert habt, wird ein Lichtstrahl freigesetzt, der in den Himmel schießt und euch den Segen des entsprechenden Sternbildes gibt.

Ihr könnt immer nur einen Segen besitzen. Sobald ihr einen Wächterstein aktiviert, verliert ein eventuell vorher vorhandener Segen seine Wirkung.

Im Folgenden sind die Fundorte und Effekte von allen 13 Wächtersteinen beschrieben.

DiebessteinDer Diebesstein

Effekt: Unter dem Zeichen des Diebes erlernt ihr sämtliche Diebesfertigkeiten 20 Prozent schneller. Also werden folgende Fertigkeiten 20 Prozent schneller gesteigert: Leichte Rüstung, Schleichen, Schlossknacken, Taschendiebstahl, Redekunst und Alchemie.

Fundort: Den Wächterstein des Diebes findet ihr südwestlich von Flusswald am Ufer eines Sees. Dort befinden sich auch die Wächtersteine des Kriegers und des Magiers.

KriegersteinDer Kriegerstein

Effekt: Unter dem Zeichen des Kriegers erlernt ihr sämtliche Kampffertigkeiten 20 Prozent schneller. Also werden folgende Fertigkeiten 20 Prozent schneller gesteigert: Schmiedekunst, Schwere Rüstung, Blocken, Zweihänder, Einhänder und Schießkunst.

Fundort: Den Wächterstein des Diebes findet ihr südwestlich von Flusswald am Ufer eines Sees. Dort befinden sich auch die Wächtersteine des Kriegers und des Magiers.

MagiersteinDer Magierstein

Effekt: Unter dem Zeichen des Magiers erlernt ihr sämtliche Magiefertigkeiten 20 Prozent schneller. Also werden folgende Fertigkeiten 20 Prozent schneller gesteigert: Illusion, Beschwörung, Zerstörung, Wiederherstellung und Veränderung.

Fundort: Den Wächterstein des Diebes findet ihr südwestlich von Flusswald am Ufer eines Sees. Dort befinden sich auch die Wächtersteine des Kriegers und des Magiers.

LiebendensteinDer Liebendenstein

Effekt: Wer unter dem Zeichen der Liebenden steht, erlernt alle Fertigkeiten 15 Prozent schneller. Das Zeichen vereint also die Effekte des Diebes-, Kriegers- und Magiersteins. Mit 15 Prozent fällt der Effekt allerdings etwas geringer aus.

Fundort: Der Wächterstein der Liebenden befindet sich auf den Bergen nordöstlich von Markarth im Fürstentum Reach.

AtronachensteinDer Atronachenstein

Effekt: +50 Magicka, +50% Zauber absorbieren, -50% Magicka-Regeneration

Fundort: An der südlichen Grenze des Fürstentums Ostmarsch (südlich von Windhelm) auf der kleinen Anhöhe.

LehrlingssteinDer Lehrlingsstein

Effekt: Doppelte Magicka-Regeneration bei doppelter Anfälligkeit für gegnerische Zauber.

Fundort: Auf einer kleinen Insel im nördlichen Sumpfgebiet des Fürstentums Hjaalmarsch. Das Sumpfland liegt nordwestlich von Morthal und südlich von Einsamkeit.

FürstensteinDer Fürstenstein

Effekt: +50 Schadensresistenz, +25% Magieresistenz

Fundort: Der Findling des Fürsten befindet sich im Westen des Fürstentums Pale. Dort könnt ihr ihn östlich von Morthal und südwestlich von Dämmerstern hoch oben auf einem schneebedeckten Berg in einem Banditenlager aktivieren.

FürstinnensteinDer Fürstinnenstein

Effekt: +25% Regeneration von Gesundheit und Ausdauer.

Fundort: In dem großen See nördlich von Falkenstein auf einer kleinen Insel. Die Insel liegt im Westen des Ilinaltasees.

RitualsteinDer Ritualstein

Effekt: Unter dem Zeichen des Rituals verfügt ihr einmal am Tag über die Fähigkeit, Tote auferstehen und sie für euch kämpfen zu lassen.

Fundort: Den Ritualstein findet ihr östlich des Fürstentums Weißlauf, wo er auf einem kleinen Hügel steht. In der Nähe gibt es eine Straße, von dort aus führt eine Steintreppe hoch auf den Hügel.

SchattensteinDer Schattenstein

Effekt: Wer unter dem Zeichen der Schatten steht, kann einmal täglich für 60 Sekunden unsichtbar werden.

Fundort: Im Fürstentum Rift südlich von Rifton auf einem kleinen Hügel.

SchlachtrosssteinDer Schlachtrossstein

Effekt: Unter dem Zeichen des Schlachtrosses erhaltet ihr eine um 100 erhöhte Tragekraft. Außerdem verlangsamen getragene Rüstungen eure Bewegungen nicht.

Fundort: Dieser Wächterstein steht im Fürstentum Haafingar nordwestlich von Einsamkeit oben in dem schneebedeckten Gebirge.

SchlangensteinDer Schlangenstein

Effekt: Jene, die unter dem Zeichen der Schlange stehen, können ihre Feinde 5 Sekunden lang lähmen und ihnen dabei 25 Punkte Schaden zufügen.

Fundort: Der Findling der Schlange befindet sich im Nordosten des Fürstentums Winterfeste. Der Stein steht im Eismeer bei dem zerstörten Boot inmitten der Steinformationen, wo er von einem Eisgeist bewacht wird.

TurmsteinDer Turmstein

Effekt: Unter dem Zeichen des Turms könnt ihr einmal am Tag ein Schloss bis zur Expertenstufe öffnen.

Fundort: Der Wächterstein steht etwa auf halber Strecke zwischen Winterfeste und Dämmerstern auf einem Turm an der Nordküste. Wenn ihr westlich von Winterfeste reitet, kommt ihr leichter zu dem Turmstein.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim

Publisher
Bethesda Softworks
Entwickler
Bethesda Softworks
Genre
Rollenspiele