Bettler beschenken und höhere Preise bei Händlern erzielen.
Das Bezahlen von Bettlern zur Informationsbeschaffung ist in Skyrim nicht erforderlich. Eine milde Gabe lohnt sich trotzdem, denn dann könnt ihr von dem Effekt "Das Geschenk der Nächstenliebe" profitieren.
Damit erhöht sich eure Redekunst um 10 Punkte, was sich besonders beim Verkauf von Waren bezahlt macht. Wenn also gerade unterwegs zu einem Händler seid, um eure erbeuteten Gegenstände zu verkaufen, solltet ihr vorher einem Bettler etwas Geld überreichen.
Noch höhere Preise erzielt ihr bei den Händlern, wenn ihr eure Redekunst auflevelt, einen entsprechenden Trank zu euch nehmt oder das Amulett von Dibella tragt.
Überladen schneller Rennen mit gespanntem Bogen
Mit vollen Taschen bewegt ihr euch normalerweise langsamer durch das Spiel. Sobald ihr mehr Lasten zu tragen habt, als ihr mit eurer Ausdauer verkraften könnt, weist euch das Spiel darauf hin und ihr könnt nicht mehr rennen. Diesen Umstand könnt ihr nicht ganz vermeiden, allerdings ist etwas mehr Geschwindigkeit möglich.
Wenn ihr einen Bogen ausrüstet und ihn gespannt haltet, wird euer Charakter dadurch eigentlich langsamer. Seid ihr aber überladen und könnt euch nur noch im Schneckentempo bewegen, ist die Geschwindigkeit mit gespanntem Bogen etwas höher.
Nachdem ihr die Schießkunst mindestens auf Stufe 60 entwickelt habt, könnt ihr das Talent Waldläufer auswählen. Damit bewegt ihr euch mit gespanntem Bogen noch schneller.
Die Fundorte der Steine von Barenziah
Nachdem ihr den ersten Stein von Barenziah gestohlen habt, erhaltet ihr den Auftrag die anderen Steine zu beschaffen. Insgesamt sind 24 Steine von Barenziah im Spiel versteckt. In der Diebesgilde sorgt ein Heiler für den Schutz des Steins. Hier die Fundorte der sämtlicher Steine:
- Jorrvaskr - Im Raum des Anführers in der Halle der Gefährten.
- Gut Goldspitze - In einem käuflichen Haus in Einsamkeit.
- Jarl-Gemächer in Rifton
- Thronsaal von Yngvild
- Haus Schwarzdorn - Das Haus steht östlich von Rifton
- Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
- Halle der Toten in Weißlauf
- Schiffswrack "Holde Kreckin"
- Jarl-Gemächer in Weißlauf
- Thalmorsche Botschaft - Im ersten Stockwerk des Gebäudes.
- Steinbachhöhle
- Schloss von Windhelm - Bei dem Hofzauberer.
- Dwemermuseum in Markarth
- Erzmagier-Suite in der Akademie von Winterfeste.
- Anvilvund: Grabkammer
- Jarl-Quartier in Einsamkeit
- Schmetterschild-Clan-Gebäude in Windhelm
- Totenkrähenfelsen
- Festung Dämmerlicht
- Schiff des Kaiser
- Schatzkammer von Markarth
- Hobswasserfall-Höhle
- Spaltsteinflucht
- Rannweigs Fasten
Veröffentlicht: 22.02.2012Aktualisiert: 25.02.2012
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