| Drachen-Schrei | Wirkung | Wort der Macht | Effekt/Dauer | Cool- down | 
|---|
| Ätherische Gestalt | Macht euch unverwundbar, allerdings könnt ihr selbst keinen Schaden verursachen. | Dahin- schwinden (FIN) | 8 Sek. | 20 | 
| Geist (ZII) | 13 Sek. | 30 | 
| Binden (GRON) | 18 Sek. | 40 | 
| Auraflüstern | Gegner werden von einer farbigen Aura umgeben, die ihr aus der Ferne und durch Wände erkennen könnt. Der Schrei erzeugt ist lautlos. | Leben (LAAS) | 10 Sek. | 30 | 
| Suche (YAH) | 20 Sek. | 40 | 
| Jagen (NIR) | 30 Sek. | 50 | 
| Drachenfall | Zwingt Drachen zur Landung. | Sterblich (JOOR) | 15 Sek. | 10 | 
| Endlich (ZAH) | 18 Sek. | 12 | 
| Temporär (FRUL) | 22 Sek. | 15 | 
| Drachenruf | Ruft den Drachen Odahviing zur Unterstützung im Kampf. Der Schrei muss volkommen ausgesprochen werden. | Schnee (OD) | -- | 5 | 
| Jäger (AH) | 5 | 
| Flügel (VIING) | 300 | 
| Druckwelle | Lockt Gegner von ihrem Standort weg. | Stimme (ZUL) | ? | 30 | 
| Tor (MEY) | ? | 15 | 
| Ferne (GUT) | 18 Sek. | 40 | 
| Eisform | Friert Gegner in einem Eisblock ein und verursacht Frostschaden. | Eis (IIZ) | 15 Sek. | 60 | 
| Fleisch (SLEN) | 30 Sek. | 90 | 
| Statue (NUS) | 60 Sek. | 120 | 
| Elementare Raserei | Eure Waffe wird 15 Sekunden lang schneller geschwungen. | Luft (SU) | 30% schneller | 30 | 
| Kampf (GRAH) | 50% schneller | 40 | 
| Gnade (DUN) | 70% schneller | 50 | 
| Entwaffnen | Entwaffnet Gegner bis zur einer bestimmten Stufe. | Waffe (ZUN) | Gegner bis Stufe 12 | 30 | 
| Hand (HAAL) | Gegner bis Stufe 20 | 35 | 
| Niederlage (VIIK) | Gegner bis Stufe 30 | 40 | 
| Feueratem | Verleith euch die Fähigkeit Feuer wie ein Drache zu spucken. | Feuer (YOL) | 50 Feuerschaden | 30 | 
| Inferno (TOOR) | 70 Feuerschaden | 50 | 
| Sonne (KREIN) | 90 Feuerschaden | 100 | 
| Frostatem | Verleiht euch die Fähigkeit Frost zu spucken. Der verlangsamt eure Gegner und verursacht 5 Sekunden lang Frostschaden. | Frost (FO) | 10 Frostschaden | 30 | 
| Kälte (KRAH) | 14 Frostschaden | 50 | 
| Erstarren (DIIN) | 18 Frostschaden | 100 | 
| Kynes Frieden | Wilde Tiere in eure Nähe greifen weder an noch fliehen sie. | Kyne (KAAN) | Kleiner Radius für 60 Sekunden | 40 | 
| Frieden (DREM) | Mittlerer Radius für 120 Sekunden | 50 | 
| Vertrauen (OV) | Großer Radius für 180 Sekunden | 60 | 
| Ruf der Tapferkeit | Ruft jeweils einen Krieger der Sovngarde für 60 Sekunden zur Unterstützung herbei. | Held (HUN) | Ruft Gormlaith | 180 | 
| Champion (KAAL) | Ruft Felldir | 180 | 
| Legende (ZOOR) | Ruft Halkon | 180 | 
| Schrei des Unbehagens | Verbreitet Furcht unter Gegnern bis zu einer bestimmten Stufe und jagt sie dadurch in die Flucht. | Angst (FAAS) | Gegner bis Stufe 7 | 40 | 
| Rennen (RU) | Gegner bis Stufe 15 | 45 | 
| Schrecken (MAAR) | Gegner bis Stufe 25 | 50 | 
| Sturmruf | Beschwört ein Gewitter, das Blitze auf eure Gegner schleudert. | Unwetter (STRUN) | 60 Sek. | 300 | 
| Blitzgewitter (BAH) | 120 Sek. | 480 | 
| Wut (QO) | 180 Sek. | 600 | 
Tierfreund- schaft |  Wilde Tiere bis Stufe 20 in eurer Nähe unterstützen euch im Kampf. | Tier (RAAN) | Kleiner Radius für 30 Sekunden | 50 | 
| Loyalitä (MIR) | Mittler Radius für 45 Sekunden | 60 | 
| Rudel (TAH) | Großer Radius für 60 Sekunden | 70 | 
Todes- zeichen | Schwächt den Rüstungswert des Gegners und zieht 60 Sekunden lang Lebenspunkte ab. | Töten (KRII) | Rüstungswert -25 und 1 LP Gifschaden pro Sekunde | 20 | 
| Entziehen (LUN) | Rüstungswert -50 und 2 LP Gifschaden pro Sekunde | 30 | 
| Leiden (AUS) | Rüstungswert -75 und 3 LP Gifschaden pro Sekunde | 40 | 
| Unerbittliche Macht | Erzeugt eine Schockwelle, die alle Gegner zurückwirft und Schaden verursacht. | Kraft (FUS) | Schockwelle mit 2 LP Schaden | 15 | 
Gleich- gewicht (RO) | Schockwelle mit 5 LP Schaden | 30 | 
| Stoß (DAH) | Schockwelle mit 10 LP Schaden | 45 | 
Wirbelwind- sprint | Schnelles sprinten über kurze Disantz. | Wirbelwind (WULD) | -- | 20 | 
| Raserei (NAH) | 25 | 
| Sturm (KEST) | 35 | 
| Wolkenlose Himmel | Vertreibt schlechtes Wetter und Nebel. | Himmel (LOK) | 25 Sekunden | 5 | 
| Frühling (VAH) | 40 Sekunden | 10 | 
| Sommer (KOOR) | 60 Sekunden | 15 | 
Zeit ver- langsamen | Verlangsamt die Zeit. | Zeit (TIID) | Zeit für 8 Sek. um 70% verlangsamen | 30 | 
| Sand (KLO) | Zeit für 12 Sek. um 80% verlangsamen | 45 | 
| Ewigkeit (UL) | Zeit für 16 Sek. um 90% verlangsamen | 60 |