Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  2006-11-06

Gute Grafik aber auch neue Tücken

Hab das Spiel am Samstag den 04.11.2006 gekauft.Zwar ist der neuste Teil der Need for Speed Serie Carbon ein echter Augenschmaus aber leider gibt es auch einige neuen Tücken, darunter fallen für mich vor allem die neuen Entscheidungsrennen gegen die Bandenchefs. Diese finden als abwechselndes Verfolgerrennen gegen den Bandenchef statt, doch muss man hier wissen, dass man sich hier auf einen relativ engen Canyon bewegt durch dessen Straßenleitplanken man auch ohne großes Problem krachen kann und schon ist das Rennen verloren. Weiterhin sind die Driftrennen die mir in den alten Need for Speed Spielen gut gefallen haben wurden zu fast unmöglichen Herausforderungen da hier echt kein Fehler erlaubt ist und man fährt auch mal wieder allein und kann nur oben in der rechten Ecke den Punktestand ansehen der einen meist trotz großer Anstrengung meist auf den letzten Platz verweist. Auch gibt es wieder die Downhill-Drift-Rennen oder hier Canyon-Drift in dem man einen Canyon herab driften muss (sieht aus wie aus The Fast And The Frious Tokio geklaut) und auch hier ist eine hohe Punktzahl Grundvoraussetzung und dies ist nicht ganz so leicht wie bei den anderen Drift-Rennen denn eine etwas übertriebene Kurve kann einen ohne Probleme durch die Leitplanke ins Aus befördern und damit ist das Rennen gelaufen.Auch die Crew-Mitglieder sind nach meiner Meinung nicht gerade eine Verbesserung, klar können sie ab und zu einem etwas zur Hand gehen aber sie lenken einen oft vom Rennen ab wenn man ihre besonderen Fähigkeiten nutzen will oder sie einen mit unnutzen Informationen langweilen.Kann man schon fast froh sein das EA auf die StreetX Rennen verzichtet hat.Daher ist meine Meinung zum neusten Teil von Need for Speed gute Grafik, nette Story, schöne Rennen aber manche Rennen wurden einfach etwas zu schwer gestaltet vor allem am Anfang.

  2006-11-05

Schöner Racer mit Schwächen

Need for Speed Carbon ist sicherlich ein grafisch schönes Spiel, welches durch vielfältige Möglichkeiten des Tunings, sowie einen richtig coolen Saoundtrack beeindruckt. Die Mischung aus Underground und Most Wanted war auch für mich ein Grund das Spiel zu bestellen.Jedoch hat das Spiel einige Schwächen:- Wenn das Spiel in HD gespielt wird ruckelt es ohne Zweifel mindestens bei den Circuit Rennen, wo mehrere Autos gleichzeitig angezeigt werden. Das haben andere Hersteller schon besser geschafft.- Das Areal, welches befahren werden kann ist viel kleiner als in den Vorgängern.- Tuning ist eine schöne Sache, jedoch muss man im neuen Teil schon ein wenig ein Freak sein, da es schon sehr in den Vordergrund gestellt wurde.- Die Solo Missionen sind sehr kurz gehalten. Wenn man will, kann das Spiel in kurzer Zeit durchgespielt werden und nur der Multiplayer Modus bleibt übrig (der auf der Xbox360 kostet!).- EA bietet viel Bonusmaterial an - was man über Xbox Marketplace kostenpflichtig (!) kaufen kann.Insgesamt kommt es darauf an, was man will. Project Gotham Racing 3 fand ich persönlich viel motivierender und besser umgesetzt. NFS Carbon hat die bessere Musik und viele Tuningmöglichkeiten.

  2006-11-04

tolles spiel

Meine Skepsis bezüglich nfs carbon war nach den ersten spielstunden restlos verflogen.Das Game knüpft nahtlos an den vorgänger nfs most wanted an, und erfülltmeine Erwartungen.Bisher konnte ich keine Ruckler entdecken, obwohl ich das Gerät an einemetwas älteren Fernseher angeschlossen habe.Die Rennen machen einfach ne menge Spass; und für Langzeitmotivation ist ebenfalls gesorgt. Sei es mit den neuen Tuningfunktionen oder die neuen Modi, wie Herausforderungsserie oder PrämiensystemDer Hauptkern ist natürlich der Karrieremodus, wie auch im VorgängerGame.Ich habe den Kauf nicht bereut und werde noch viel Spass mit dem Spielhaben.Nicht zu vergessen ist der Online Modus, welcher auch sehr gelungen ist.-roady

  2006-11-03

Nichts neues....

Habe die Demo gezockt und das gerade eingetroffene Original von Amazon zum Glück noch nicht aufgerissen. Also ehrlich, ich mochte schon Underground nicht und Carbon ist weder spielerisch noch von der Grafik der Hammer (wohlgemerkt über YUV in 1080i und einen HC 3000 Beamer). Da erwaret ich für den Preis einfach mehr. Die Steuerung ist super unrealistisch und hat nichts mit Auto fahren zu tun. Nun ja, soiele weiter GTR 2 am PC und warte auf die XBOX Umsetzung im nächsten Jahr.

  2006-11-02

Das Beste Spiel von Need4Speed

ICh habe das Spiel als Demo gespielt aber ich finde jetzt nach dem ich des Spiel habe das das Demon icht so gut ist wie das Spiel selber. Mann kann einfach alles tunen und fahren undundund. ALso viel Spass damit vielleicht sieht man sich im Xbox Live bis dannMfg Piccolo

Seite 7 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts
Genre:
Racing
Release:
27.10.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, GameCube, Nintendo DS, Game Boy Advance
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel