Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  2006-11-19

Besstes NFS

Geniales Game , Geile Grafik , Megascharfe Karren und super Tuning Positiv:-Teamietglieder-Geile Autos-Canyon Rennen(Duell)-Autosculp Negativ:-Zu Kurz!Es ist sehr zum weiterempfehlen , besonders auf der 360!Es gibt Zusätliche Massenrennen und Foto-ModusKauft euch das Game

  2006-11-14

Erwartungen nicht erfüllt

Als NFS-Fan war ich natürlich voller Erwartungen und nach der Demo war eigentlich klar, dass das Spiel die anderen Teile toppen sollte, doch meine Erwartungen wurden maßlos entäuscht.Der Karriere-mode lässt sich an nur einem Nachmittag abschließen, Drag-rennen gibts garnicht mehr und auch sonst liegt dass Spiel (vorallem zum Erscheinungspreis)weit hinter anderen Konkurenz Spielen. Irgendwie schaffen dies nicht mehr den Spielspass von NFS-Underground 2 zu überbieten oder auch nur zu erreichen.

  2006-11-13

...unbedingt vorher anspielen

Die Serie scheint wohl wirklich kein Ende zu nehmen, aber irgendwann geht auch den besten Spielen die Puste aus.Nfs:U war ein geniales Spiel, Nfs:U2 setze noch einen drauf und mit Nfs MW ging es dann wieder abwärts, dank stark verminderter Tuningmöglichkeiten, nur einigen neuen Spielelementen und vielen fehlenden Wagen aus den ersten Teilen.Need for Speed Carbon bildet dann wohl so eine Art Mittelding zwischen Underground2 und Most Wanted. Die Tuningmöglichkeiten haben mich wirklich vollends überzeugt, zum Beispiel kann man nun die größen der Lufteinlässe bestimmen, die Spoilerbreite bestimmen und die Felgen zu fast 100% nach seinen Wünschen anpassen. Ich vermisse leider nochimmer schmerzlich die Unterbodenbeleuchtung, die auch schon bei Most Wanted keinen Platz fand.Die Wagenauswahl ist durchaus gelungen, ein neues Spielsystem gibt es nun auch, wirklich Abwechslung zu den anderen Teilen kommt aber nicht auf, und genau das ist, meiner Meinung nach, die Schwäche der Serie. Das Fahrverhalten der einzelnen Wagen hat sich kaum verändert, die Strecken sehen beinahe aus, als wären sie 1 zu 1 aus U2 übernommen worden. Blinkende Lichter und Spiegelungen überall auf den Autos, Lichtschlieren hier, blitzende Brunnen und Leuchtreklame dort. In U2 wirkte das ganze wirklich noch sehr überzeugend und sah für damals einfach genial aus, da heute aber (leider in diesem Fall) viel mehr Effekte möglich sind besteht das Auto fast nur aus Spiegelungen, was mich nicht so anspricht. Das Spiel ist (wie immer) sehr arcadelastig gehalten, an dem Fahrverhalten hat sich, wie gesagt, kaum etwas getan.Zur Grafik bleibt nur zu sagen, dass sie überzeugt, wenn auch bei den Effekten ein wenig übertrieben wurde (meiner Meinung nach, aber wem's gefällt..).Fans der Serie werden Freude daran finden, andere sollte vorher auf jeden Fall Probe spielen.

  2006-11-12

Nicht für Playstation 2 gemacht

Also.... ich habe das Spiel heute zum ersten mal gezockt, zuerst war ich echt beeindruckt, most wanted und underground 2 in einem! Doch kahm es mir nach einer Weile so vor, als ob die Version für die Playstation ein billiger abklatsch von der Xbox 360 ist. Der Grund dafür is klar: Das Spiel hat sich bei mir in einer stunde zweimal aufgehängt (musste Konsole aus, und wieder an machen). Und jetzt zum angeblich super tollem tuning: wenn man das ausgewählte Vinyl auf der Karosserie verschieben will, dauert die Reaktion auf die Aktion extrem lange; soll heißen, man brauch mindestens ne halbe stunde, bis man zwei Vinyls so hat, wie man es will. Allgemein dauern die Reaktionen des Spiels extrem lange, wenn man durchs menü und co zappt. Das is wie ein Spiel auf dem Computer, wo man die Grafik zu hoch eingestellt hat, und dann alles extrem ruckelig und langsam läuft! Der Spielspass an sich (autorennen) wird aber nur wenig dadurch getrübt, deswegen fünf sterne.

  2006-11-06

"Need for Speed Underground Wanted"

nfsc ist ein wirkliches top spiel! die grafik ist auf der xbox 360 echt zum anbeißen und das ganze spiel macht einfach süchtig. die wagen lassen sich besser steuern als bei allen vorgängern und die fahrzeugauswahl ist fantastisch. zudem könnte ihr euch auf dem xbox live marktplatz noch tuning-upgrades und neue fahrzeuge kaufen.nur eine sache ist schade: die tuning-möglichkeiten sind nicht mehr ganz so extrem wie bei underground 2. d.h. man kann nicht mehr den motor umlackieren, oder eine fette stereo anlage einbauen. neon beleuchtung unterm auto wurde auch gestrichen.nichts desto trotz ein super game mit tollen autos und spaß ohne ende! kaufen!

Seite 6 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts
Genre:
Racing
Release:
27.10.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, GameCube, Nintendo DS, Game Boy Advance
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel