Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  2007-03-20

Was soll das?

Ich denke, dass jeder, der NFS seit dem ersten Need For Speed kennt, mir zustimmt, wenn ich sage, dass aus der Serie ein immer schlechter werdender Goldesel für EA geworden ist. Man macht alle 1-2 Jahre ein neues Spiel, das in etwa dem entspricht, was gerade angesagt ist (Pimp my Ride, Fast & Furious) und verkauft es zum Wucherpreis auf allen möglichen Plattformen. Das nunmehr 10. NfS ist im Vergleich zum Vorgänger sogar eine gewisse Rückentwicklung, spielen die Rennen ja nur noch bei Nacht. Der ganze Tuning Kram - das Spiel ist ja nur noch auf "Style" ausgelegt, der Rest scheint egal zu sein - mag für 14jährige MTV Fans ja super toll sein, aber wer ein tolles Rennspiel mit Tiefgang sucht ist hier definitiv fehl am Platz.Absolut schade, was aus der einst so vielversprechenden Reihe geworden ist:TNFS - das allererste Need For Speed - Das waren noch Zeiten, hat so Spaß gemacht den Karriere Modus durchzuspielen, die abwechslungsreichen Etappen und Autos haben mich jahrelang gefesselt.NFS3 - nach dem etwas enttäuschenden Nachfolger wieder eine Bombe.NFS Porsche - Meiner Meinung nach das beste NFS aller Zeiten. Spannender und fesselnder waren selbst aus anderen Genres wenige Spiele. Danach ging es rapide Bergab. Das 6. NfS war schon eine Stufe zu "trendy" für mich, die Underground Spiele haben mich dann gar nicht mehr gereizt, Most Wanted war eine bittere Enttäsuchung und Carbon reiht sich da nahtlos mit ein.Ich hab es mittlerweile aufgegeben, auf ein NFS zu warten, das sich zu seinen Wurzeln zurückfindet und spiele nun wieder mit viel Freude die guten alten NFS Teile, die gibts ja mittlerweile auch für wenig Geld zu haben.

  2007-02-09

Need for Speed 07

Für mich ist Need for Speed Carbon eine einzige Enttäuschung und auf keinen Fall sein Geld wert. Was EA hier abliefert gehört wirklich in die unterste Schublade der Spielerausbeutung. Verwendet wird die (mittlerweile auch verjährte) Grafik aus Most Wanted, weshalb das Spiel optisch nicht überzeugen kann. Um darüber hinweg zu täuschen fahrt ihr alle Rennen nachts, sprich in absoluter Dunkelheit, und orientiert euch dabei an Neonreklametafeln a la Underground 1 und 2. Auch davon abgesehen erkennt ihr schon sehr früh im Spiel, dass hier nicht mit der gleichen Hingabe programmiert wurde wie beim Vorgänger: Mit Carbon kopiert EA die Spielelemente, die Most Wanted ausgezeichnet haben (Speedbreaker, Pursuitbreaker, etc), färbt die Grafik dunkel ein, baut hier und da kleine Veränderungen ein (die, wie beispielsweise der Team-Modus, nichtmal besonders gut funktionieren) und verlangt von euch dafür mal wieder den vollen Kaufpreis plus Hitaufschlag. Meine Bitte: Wer Most Wanted besitzt, erwägt bitte nichtmal den Kauf von Carbon. EAs turbokapitalistisches Vorgehensweise sorgt dafür, dass es heutzutage so gut wie keine traditionsreichen Spieleserien mehr gibt, die einen Spieler über Jahrzente erfreuen. Sobald ein Spiel erfolgreich ist, wird so lange jedes Jahr ein Nachfolger rausgehaun, bis auch der letzte Spieler die Schnauze voll hat. Das war bei Splinter Cell nicht anders, das wird bei Need for Speed genauso sein.Aber ich schweife ab: Was bleibt ist ein aufgewärmtes Rennspiel und die traurige Erkenntnis, dass früher möglicherweise doch alles besser war.

  2007-02-07

Typische Underground fortsetzung!

Ich spiele das spiel jezz seit release und war anfangs auch sehr begeistert! allerdings stellt man im laufe des spiels fest dass es anstelle von carbon genauso gut auch underground 3 heissen könnte! im endeffekt gleich! allerdings punktet das spiel mit gameplay und verliert ein paar punkte weil die spieldauer nahezu erbärmlich ist!(das ist aber auch irgendwie ein vorteil denn bevor dass spiel langweilig wird.....hat man es schon durch^^) ich denke erfahrene spieler könnten an einem freien tag die story locker durchklopfen! nja nichts desto trotz....ein stern weniger wegen fehlenden(für die serie grundlegende) innovative ideen!

  2007-01-04

nicht unbedingt der Knaller

Das Spiel ist für sein Preis viel zu Schnell durchgespielt,gegenüber seinem Vorgänger " Most Wanted " gibt es bei diesem Game nicht viel erneuerungen und wie schon eingangs erwähnt man ist in 2-3 Tagen schon durch.Fazit : es ist nicht gerade eine Eierlegende Wollmilchsau !

  2007-01-04

Gut, aber könnte besser sein ...

Dies ist mittlerweile mein 5 Need For Speed und meine Erwartungen an den mittlerweile 10 NFS Teil waren sehr hoch.Am Anfang kam, wie bei NFS Most Wanted, mehrere Videos (mit echten Schauspielern), die alles wichtige erklärten (Deshalb auch kein Problem für NFS Anfänger).Pro:- Gute Storry- Viele Tuning Möglichkeiten- Neuer Canyon RenntypKontra:- Mittelmäßige Grafik (auf einer Xbox360 wäre mehr Möglich gewesen, siehe Test Drive Unlimited)- Schwacher Motor Sound- Nach einiger Zeit recht eintönig- Driften ist eine reine KatastropheFazit:Für eingefleischte NFS Fans ein Muss. Für Leute die alles aus ihrer Konsole rausholen wollen, empfehle ich es nicht.Im 10 Teil hätten sich die Entwickler mehr ausdenken können ....

Seite 3 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts
Genre:
Racing
Release:
27.10.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, GameCube, Nintendo DS, Game Boy Advance
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel