Infinite Undiscovery

Infinite Undiscovery - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.09.2008

Frustrezension!

Also nee, beim besten Willen nicht. Ich frage mich ernsthaft, ob die Entwickler ihre Spiele selber spielen, oder ob sie so verliebt sind in ihr Ding, dass sie s nicht merken.
Ich verstehe nicht warum es heute immer wieder noch Spiele gibt, die solche argen Probleme mit der Kamera haben. Das ist kein Kampfsystem, das ist Chaos. Ich war während des Kampfes so mit der Kamera beschäftigt (oft genug war ich buchstäblich selbst nicht mehr im Bild), dass es nur ein einziges Rumgefuchtel war. Dann eventuel in Echtzeit noch durch die Menüs scrollen um Heiltränke zu nehmen, keine Chance.
Von der Grafik her ist es auch nicht der Knaller, aber das hätte mich nicht gestört.
Die Storry mag ja toll sein, ich werde sie nicht mehr kennenlernen. Also ich bin kein Entwickler, Programmierer oder sowas, aber ich hab n ganzen Sack voll Ps2-Spiele die ne weitaus bessere Kameraführung haben. Für sowas muss es doch ne Routine geben. Wie kann man sowas heute noch abliefern?

  05.09.2008

dieses spiel ist gut!

Moin...also Freunde der Sonne ich habe das Spiel gespielt und mein erster Eindruck ist"das Spiel ist gut!"Man muss das Spiel nur länger spielen,damit es sich voll und ganz"entfalten" kann;)Die Grafik ist,wie ich finde,ganz ok und die Atmosphere ist sehr gut gelungen vorallem die große zusammenhängende Spielwelt ist sehr schön und die Synchronisation ist sehr stimmungsvoll.Positiv überrascht war ich von der schönen Soundkulisse und vorallem die spannende Story hat mich sehr gefesselt!Die Kämpfe geschehen alle in Echtzeit und sind auch sehr Actionreich aber manchmal auch etwas zu chaotisch.Leider ist das Spiel komplett in English!Schade nur, dass man komplett auf eine Lokalisierung verzichtet und nicht alle Sequenzen vertont hat.Mich störte das aber eher weniger....ich kann nur sagen wer ein ordentliches Action-RPG haben will und sich auch mit English gut auskennt,sollte sich dieses Spiel zulegen.Besonders Genrefans,sollten sich den Titel aber trotz aller Kritik nicht entgehen lassen. Gerade Story-Liebhaber kommen definitiv auf ihre Kosten!;)
Mfg

  03.09.2008

Nirmroth

Was sollen diese schlechten Berwertungen?
Ein Spiel mit nur einen Stern zu bewerten obwohl man sich bisher nur Trailer angeschaut hat ist nicht richtig. Viele Spieler werden von solchen Rezensionen abgeschreckt und lassen von solchen Spielen im vorfeld die Finger weg. Dabei hat noch keiner von euch es gespielt.
Um einen Punkteausgleich zu ereichen habe darum demonstrativ 5Sterne gegeben.

P.S. Das was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe war GUT

  03.09.2008

Worst RPG bis dato auf der X360

Eigentlich sollte man als RPG Fan ja froh sein wenn eine Firma wie Square Enix einen neuen Titel rausbringt, doch leider ist IU mal so richtig ein Griff ins Klo.
Ich kann mir das nur so erklären das TriAce als tatsächliches Entwicklerteam seltsame Vorstellungen hat was ein RPG ausmachen sollte.

Ich habe das Spiel seit gestern gespielt und ich versuche mal zu erklären was ich nicht mag und was gut ist.
Das positive ist das durchaus gelungene Tutorial was einen schön an die Hand nimmt.Auch im nachhinein kann man dies immer wieder aufrufen falls man was vergessen hat.
Das nächste positive ist die Musikuntermalung.Diese ist wirklich sehr stimmig und passt sich den verschiedenen Umgebungen und Bedingungen an.Wird auch nicht langweilig.
Das Voiceacting kann auch gefallen.Stimmen passen durchaus zu den Charakteren.
Das das Spiel übrigens nur in Englisch mit englischen Untertiteln ist, ist für mich eine positive Sache.
Denn schlechte Lokalisierungen sind mir ein Greuel.
Ich persönlich schätze das Englisch bei diesem Spiel als leicht ein.Ich konnte sogar die Untertitel ausmachen da ich die nicht brauchte.
Soweit die positiven Aspekte.Denn das wars auch schon...

Nun das was mich mächtig genervt hat (und ich das Spiel nach 2 Tagen aufgehört habe zu zocken)...
Das Hauptproblem ist das absolut alles in Realzeit abgehandelt wird.Dies heisst man MUSS seine Waffe wegpacken um was aufzuheben oder anderweitig zu agieren und wird dann des öfteren paralell dazu angegriffen.
Also kein Thema denkt man sich und wechselt zu seiner Waffe kriegt Schaden und man möchte sich heilen...
Klasse Sache, denn es gibt keine Buttonkeys dafür, also rein ins Menü und aussuchen und währenddessen weiter Schläge kassieren, da ja alles in Realzeit weiterläuft.Eventuell noch verklickt in der Hektik und Game Over...
Dasselbe gilt auch für die Skills.
Man kann zwar sich auch heilen lassen, aber ich bin da eher so der Typ der solche Sachen selber auswählen möchte, auch um Ressourcen nicht zu verbrauchen.
Nun ja denkt ihr vielleicht, dann ladet man halt neu und irgendwann schafft man die Kämpfe schon.
Normale RPG's haben für sowas immer Speicherpunkte vor schweren Kämpfen mit härteren Gegnern...
IU dummerweise nicht.Dies heisst man kann wieder von seinem letzten Speicherpunkt von vorne anfangen.Motiviert einen ungemein.
Vielleicht ist es ja später bei wirklich harten Nüssen möglich, bei mir war es noch nicht so.

Die Möglichkeiten seine Begleiter mit Kommandos etwas zu steuern ist auch etwas blöde.Man muss immer durch diverse Menüs durchrollen während die Action weiterläuft.Am besten ist wohl die Option ihnen gar keine Kommandos zu geben.Dann hält dies einen selbst wenigstens nicht auf.

Ich selbst mag besonders Rundenbasierte Kämpfe, wusste aber, daß dies bei IU nicht möglich ist.Aber das die Kämpfe derart hektisch sind und man praktisch nichts in Ruhe mal auswählen kann überraschte mich dann doch.
Dadurch das man dazu noch permanent die Kamera selbst nachjustieren muss und dies sowohl vertikal als auch horizontal
gibt mir bei Kämpfen mit vielen Gegnern den Rest.

Ich selbst habe noch keinen LCD, so das ich auf einer immerhin 32er Röhre zocke.
Ich behaupte mal das die Schriftzeichen auch auf LCD Schirmen sehr schlecht zu lesen sind.Dazu kommt eine beknackte Schriftfarbenauswahl vom feinsten.Dunkle Farben wie rot/blau/grün zu wählen auf dunklen Hintergründen ist einfach Schrott.Wieso man nicht Weiss auf Schwarz bzw. helle Farben auf dunklem Hintergrund gewählt hat ist mir schleierhaft.

Die Grafik an sich hat mich (ärgerlicherweise) überzeugt.
Wenn nur das Gameplay an sich nicht so mangelhaft wäre.
Ich habe übrigens auf "Normal" gespielt was der höchste Level ist.Gibt ja auch nur 2 :).Der andere ist leicht.
Die Cutscenes sind auf PS2 Niveau.Nicht wirklich der Bringer.Da habe ich schon wesentlich besseres bewundert.
Ruckeln während des Spiels habe ich dafür nicht bemerkt.Alles läuft schön flüssig auch wenn der Schirm gefüllt ist mit Gegnern.

Das solls erstmal soweit sein.
Ich persönlich warte nun auf Tales of Vesperia was ja im nächsten Frühjahr rauskommt.
Wer auf Beat'em Up Kämpfe steht mit Kombos und auch an sich RPG typisches drumherum mag, der kann mit IU durchaus glücklich werden.
Wer eher auf klassisches RPG steht (wie bei Eternal Sonata oder Blue Dragon oder die neueren FF Teile) dem rate ich ab.
Vielleicht mal ausleihen (falls die Videothek dies überhaupt reinnimmt wegen der komplett englischen Sprache).

Für mich war es eine herbe Enttäuschung.
Aber sowas passiert halt mal.

  26.08.2008

Aktion "Deutsche Texte"

Sehr geehrte Damen und Herren der Koch Media GmbH,

Wie ich kürzlich erfahren habe, wird das von Ihnen vertriebene Spiel "Infinite Undiscovery" vollkommen ohne deutsche Texte in Deutschland erscheinen. Mich als deutschsprachigen Rollenspiel-Fan hat das sehr enttäuscht, konnte ich schon das DS-RPG "The World Ends With You" lediglich mit englischsprachigem Bildschirmtext genießen. Da das Spiel "Chrono Trigger" aller Voraussicht nach ebenfalls von Ihnen veröffentlicht werden wird, welches auch nur in nicht lokalisierter Fassung in Deutschland erscheinen wird, habe ich mich dazu entschlossen, beide Spiele nicht zu kaufen.
Ich finde es traurig, dass es heutzutage noch immer ein Privileg ist, extrem textlastige Rollenspiele nicht vollends genießen zu können, weil die nötigen Englischkenntnisse nicht vorhanden sind.
Ich hoffe, Sie entscheiden sich schlussendlich doch für eine Lokalisierung, um sämtlichen Interessenten ein uneingeschränktes Spielerlebnis bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Seite 7 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Tri Ace
Genre:
Rollenspiele
Release:
5.9.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel