Infinite Undiscovery

Infinite Undiscovery - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.11.2009

Um Längen besser als Risen und Eco Draconis

Das Game ist wirklich Spitze der Anfang ist zwar ganz schön happig schwer aber dann kommt das Spiel echt in Fahrt.Die Grafik ist Bezaubernd die Musik sehr Stimmungsvoll und die Kämpfe nach kurzer Eingewöhnungszeit auch für Klassische Rollenspieler wie einer bin gut spielbar.Das Game ist Übersichtlich was die Items angeht nicht zu viel nicht zu wenig.Also ich finde das hat Squaresoft sehr gut hinbekommen das Spiel ist im Final Fantasy Style gemacht und auch nicht zu schwer wenn man genug Level hat.

  12.10.2009

so is das!

weil amazon mich freundlich per email darum gebeten hat dieses spiel zu raten, schreib ich mal ganz kurz was ich davon halte,

vorsicht ....developer ist TRI ACE NICHT Square Enix, das soll nicht heissen dass das spiel schlecht ist, sondern nicht auf dem qualitätsstandart eines SqEn spiels,
und ausserdem ist es komplett in englisch (text und sprache) was mich persönlich nicht stört!

das vorweg

alles in allem hat mir das spiel an die 40h spielspaß beschert, trotz dem dem nervigen echtzeit kampfsystem, welches manchmal recht planlos von statten läuft.
die story hat mir SEHr GUT gefallen und die charaktere auch.
ja tja was soll ich noch sagen.... ich denke die Jrpg fans werden sich das game trotz aller ratings zulegen, was auch völlig in ordnung ist.

die Gamescore ausbeute lässt allerdings zu wünschen übrig wenn man nicht total bekloppt ist :-)

  01.08.2009

Infinite Unfinished

Dieses Spiel ist eines der schlechtesten JRPGs das ich jemals gespielt habe und ich habe in jeder konsolen-generation seit SNES fast alle gespielt.

Die Story ist durchwachsen, nichts komplexes wie bei FF7 aber auch nichts komplett überflüssiges - ausreichend eben um massig monster zu erledigen.
Die Grafik ist im Vergleich zu anderen Zeitgenossen einfach nur noch überholt, da sieht ein Lost Odyssey meilenweit besser aus.
Die Areale sind uninspiriert, die Städte sind überwiegend winzig, jeder Bereich ist furchtbar eingegrenzt durch teilweise unsichtbare Barrieren.
Die Itemverwaltung ist wie das gesamte Menü komplett unhandlich gestaltet und in keinster Weise mit dem eines FF10 od. FF12 zu vergleichen.
Bei der Verwendung von Items läuft das Spiel einfach weiter - total super wenn man mitten in einem Bosskampf ist und der einzig überlebende ist.
Der Hauptcharackter ist der unfähigste und dämlichste in der Geschichte der Rollenspiele. Er bezieht nie Stellung, macht nie den Mund auf, hat kein Selbstvertrauen und versucht es jedem andauernd Recht zu machen. Blass von hinten bis vorne.
Der Umfang ist eher mittelmäßig, da Sidequests keinen Spaß machen. Der ein oder andere wird vllt. auf eine Spielzeit von 40 Std kommen, dass dann aber nur weil man immer selbst herausfinden muss was man als nächstes tun muss und wo man hin muss. Eine Schnellreise-Funktion über eine Weltkarte sucht man auch vergebens, man muss alles zu Fuß erkunden.

Dieses Spiel ist ein Musterbeispiel für ein Rollenspiel wie es heutzutage nicht mehr entwickelt werden darf.

  09.05.2009

super*

das Spiel ist laut meinem Sohn der HIT!!! er hat sich sehr gefreut das es so schnell kam*

  31.01.2009

Square Enix schenkt Rollenspielern eine neue Welt!

Infinite Undiscovery ist ein wunderschönes Rollenspiel, welches mit einem aktiven Kampfsystem aufwartet. Dementsprechend hektischer geht es im Kampf zu und Final Fantasy-Fans, die die rundenbasierenden Kämpfe gewöhnt sind müssen umdenken.

Man zieht in Echtzeit das Schwert, gibt taktische Befehle, pariert oder verbindet sich mit Partymitgliedern, damit man auch über dessen Fähigkeiten verfügen kann bzw. die Fähigkeiten dieses Charakters zu nutzen. An sich sind diese Verbindungen eine gute Idee, doch man muss aufgrund der Hektik genau timen, wann man sich "connceted".

Zum Schwierigkeitsgrad ist zu sagen, dass er ok ist und man kann das Spiel auch in einem leichteren Schwierigkeitsgrad durchspielen. Das finde ich super, denn seit Last Remnant habe ich mich gefragt ob Square Enix die Casual-Gamer vertreiben will....

Die Welt ist schön in Szene gesetzt und man fühlt sich wieder in einer typischen Square Enix Welt wieder...einfach wunderschön. Auch die Geschichte mag gefallen und zieht den Spieler in seinen Bann!

Der Soundtrack ist mal wieder das Highlight im Spiel und verzaubert den Spieler!

Das Spiel ist komplett in Englisch, was für nicht Sprachkundige ein Problem darstellen könnte.

Ein Stern gibt es Abzug für die etwas unausgereifte Connectfunktion und dafür, dass die Geschichte zwar den Spieler fesselt, jedoch weit entfernt ist von den epischen Final Fantasyspielen.


Fazit: Kaufen und geniessen!
31-01-09

Simon Lorenz

Seite 2 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Tri Ace
Genre:
Rollenspiele
Release:
5.9.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel