Infinite Undiscovery

Infinite Undiscovery - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  10.10.2008

Leider unter den Erwartungen

Also, ich hab mir dieses Spiel mit großer Vorfreude gekauft, da es auf der xbox 360 nicht viele jRpgs oder Fantasy Rpgs gibt (und der Name Square-Enix tat sein übriges).
Leider wurde ich schwer entäuscht. Die Story hätte Potenzial, allerdings wird man nur so durch sie hindurchgehetzt. Man erfährt kaum etwas über seine Mitstreiter oder auch die Gegenspieler. Zudem kommt es häufig vor, dass man von einem auf den anderen Moment neue Party Mitglieder begrüßen darf die man noch nie zuvor gesehen hat.

Dazu kommt eine relativ veraltete Grafik. So kam es das ich auf meinem Röhrenfernseher viele Texte nicht lesen konnte, was gerade sehr schlecht ist, weil nicht alle Zwischensequenzen synchronisiert wurden. Desweiteren kann man dunkelgrüne Schrift auf einem dunklen Hintergrund im Menü einfach nicht entziffern.

Das Kampfsystem finde ich sehr hackelig und dadurch das, das Spiel weiterläuft während man im Menü ist, äußerst hecktisch.
Das Item Creation Feature ist auch relativ überflüssig, da man die Objekte die man braucht auch einfach im Geschäft kaufen kann.

Und bedingt durch die sehr kurze Spieldauer (nach 18 Stunden bin ich so gut wie durch) bereue ich den Kauf des Spiel schon jetzt.
Mein Tipp leiht es euch erst mal aus wenn ihr interessiert seid!

  30.09.2008

Flottes Action-RPG

Kaum 20 Stunden Spielzeit erscheinen mir kaum "Infinite" und bis auf wenige Schatzkisten, versteckte Räume und Nebenquests gibt es nicht viel zu "Undiscovern". Das Spiel fühlt sich an, als ob es ein halbes Jahr vor seiner eigentlichen Fertigstellung veröffentlicht wurde. Die Story und das kampfsystem sind ok, hätten aber mehr Sorgfalt verdient! Außerdem nerven mich einige Details: Wieso ist die Sprachausgabe nicht komplett? Ach und noch dazu: Wieso sind so viele Charaktere Bauchredner und sprechen, ohne die Lippen zu bewegen? So bleibt unterm Strich ein nettes Actionspektakel, dessen Potenzial unnötig verheizt wurde.

  24.09.2008

Muss nicht sein

Selten schwaches Spiel mit vielen Schwächen sowohl im Design, Gameplay und Story. Und nach dem Anschauen der Endsequenz fühlt man sich zusätzlich noch vor den Kopf gestossen, bei dem was einem da als Abschluss der Story vorgesetzt wird. Nein danke.

  18.09.2008

Enttäuscht von Infinite Undiscovery

Kurzbewertung:

Es gibt Maximal 10 Punkte pro Kategorie!
Grafik: 6
Sound: 4
Synchronisation: 2
Gameplay: 7
Steuerung: 7
Langzeitspielspaß: 7
Innovation: 6
RPG Spaß und Story: 7
Entwicklungsfähigkeiten: 6

Ich bin nach ca. 14h Spielen nun doch enttäuscht von Infinite Undiscovery.
Eigentlich bin ich Leidenschaftlicher RPG-Fan und habe so einige viele Rollenspiele für PC,PS2,PSone,Nintendo,... und ääh...
Achja Xbox 360 gespielt und denke, dass ich mir eine Meinung über dieses Spiel bilden darf!
Ich habe mich schon sehr gefreut als ich Infinite Undiscovery erhalten habe und war dann doch verwundert in welcher Qualität das Spiel abgeliefert wird.
An folgende Mängel sollte man sich gewöhnen: --> niedrige KI der Mitspieler und Gegner, Grafikbugs, mittelmäßige Sounds und fehlende Synchro im Spiel, teilweise Ladezeitenhemmungen und stockende Bilder...

Ich bin auch von der Story nicht mehr so angetan und es nervt einfach nur noch immer umher zu laufen und alle Monster um zu hauen um die Punkte zu ergattern damit man sich mühsam auf ein höheres LVL bringen kann. Die Dialoge sind zu 70% langweilig und verleiten zum Überspringen.

Mich stört außerdem die Kameraführung im Spiel, man kann hier zwar selber nachregulieren und durch betätigen des linken shoulder Buttons die Kamera Zentrieren, aber an einigen wichtigen Passagen ist dies meistens nicht möglich... vorallem wenn man Kämpft.

Die Steuerung und Befehlsvergabe an die Mitstreiter ist nur in Befehlen umgesetzt worden und nervt durch mehrfache Kombinationen...
Weiterhin nervt mich persönlich, dass das Spiel keinen Spaß versprüht.
Durch die Story und den Background der im Spiel erzeugt wird kommt nicht allzu viel Freude beim Monstertöten auf und bei mir stellt sich auch kein interesse ein für die Geschichte der Charaktere.
Was leider die ganze sache noch etwas trübt ist die miserable Synchronisation in den Zwischensequenzen und das im Spiel selbst die Stimmen fehlen und nur noch mit Untertitel das ganze seinen lauf nimmt.
Schade...
So das waren die negativen Punkte...

...und nun die Positiven:
1. Entwicklungsmöglichkeiten sind gut!
2. Waffen und Rüstungskombinationen / Erstellungen sind möglich
3. Tolle Zauber und Spezialangriffe
4. Sehr gutes Kampfsystem!
5. Relativ lange Story verteilt auf 2 DVD's

Ich kann an folgende das Spiel empfehlen:
Gamer die noch nicht so viel Erfahrung mit RPG's haben und mal ein RPG spielen wollen das anders sein möchte. Vorallem aber ist es aus meiner Sicht ein Spiel für junge Gamer und bietet für eine Altersgruppe bis 14 Jahren viel Spaß und Spannung. Ich selber bin 25 Jahre jung und mich haut es nicht vom Hocker...naja, werde es jetzt zu Ende spielen und dann wieder verkaufen....

  18.09.2008

Gemischte Gefühle....

Als Square Enix auf der E3 mit der Verkündung, dass mehrere Rollenspiele für die Xbox360 erscheinen werden, eine Bombe platzen ließ, hat mich dies zum Kauf einer Xbox360 bewegt. Umso größer war die Vorfreude als ich endlich Infinite Undiscovery in den Händen hielt, da der Trailer so manche Ähnlichkeit mit Final Fantasy hatte und ich mir von dem Spielkonzept so einiges versprach.

Schon zu Beginn musste ich eine Enttäuschung feststellen: Das Spiel ist komplett in Englisch und nur das deutsche Handbuch gibt Aufschluss über die vielen Interaktionen des Charakters Capell, durch die man direkt am Anfang erschlagen wird. Der Spieler wird einfach ins Spielgeschehen geworfen, bekommt nur eine theoretische Einführung ins Spiel und darf sogleich die ersten Kämpfe bestreiten. Ich war zugegebenermaßen ein wenig überfordert... Im Laufe de Spiels ändert sich dies jedoch, da die computergesteuerten Mitstreiter intelligent agieren und dich unterstützen. Dies ist zugleich ein Plus- sowie ein Minuspunkt des Spiels. Da das Spiel in Echtzeit abläuft ist es gut, dass man während eines Kampfes von seinen Teamkameraden geheilt wird, deswegen nicht das Menü öffnen muss und so ungewollte Treffer einsteckt. Da das Team jedoch alle Aufgaben übernimmt, muss sich der Spieler selbst nur auf das Abschlachten der Monster spezialisieren und das Spiel wird schnell langweilig. Trotz allem sind die Kämpfe wirklich schön in Szene gesetzt und erinnern mit ihrer Magie nicht nur einmal an Final Fantasy.

Das Spiel wird auf zwei Disks ausgeliefert. Wer jedoch meint, dass dies mit einer langen Spielzeit verbunden ist, der irrt sich. ich war in knapp 18 Stunden durch und das ist mir für ein RPG definitiv zu wenig. Auch insgesamt wirkt das Spiel unkomplett. In Städten kann man sehr wenig machen, in vielen Häusern kann man nicht reingehen, unsichtbare barrieren blockieren den Weg und das Schlimmste daran: Die Story ist simpel und unausgereift! Man läuft durch das Land, sammelt neue Mitgleider für "The Force" ein und zerstört die Ketten des Ordens. Es gibt kaum Überraschungen, es ist linear aufgebaut, die Charaktere sind stark überzeichnet und wenn man gerade anängt die Charaktere zu mögen, ist das Spiel auch zu Ende...

Ich rate den Fans von RPGs und vor allem von Final Fantasy: Spielt lieber erstmal Probe und schau ob euch das Spiel liegt, damit die Enttäuschung nicht ganz so groß ist.

Seite 4 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Tri Ace
Genre:
Rollenspiele
Release:
5.9.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel