Infinite Undiscovery

Infinite Undiscovery - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  16.09.2008

Infinite Fun?

Das Spiel ist besser, als ich es erwartet habe, denn ich habe mir nicht wirklich viel von diesem Spiel versprochen.
Eigentlich war es noch nichtmals auf meine Einkaufsliste, es war einer von diesen spontankäufen.
Die Grafik ist durchaus o.k, wenn auch nicht next gen, aber auch nicht hässlich, es hat durchaus seinen eigenen stil/flair.
Das Spielkonzept ist action lastig und manchmal einwenig hektisch, aber es macht Spaß und ist erfrischend in diesem genre.
Die Dynasty Warriors Reihe lässt somit grüßen, was aber zugefallen weiss.
Wer Englisch einigermaßen beherrscht, wird alles verstehen, eine recht leicht verständliche Sprachausgabe die gut vertont wurde, leider nicht immer Lippen-synchron, außerdem gibt es dazu den zuschaltbaren Englischen Untertitel wer ihn benötigt.
Die Spielzeit beträgt beim ersten durschpielen ca. 20+ stunden.
Jedoch lädt es zum erneuten durchspielen ein, da es recht kurzweilig ist und erst beim erneuten durschpielen einige Extras freischaltbar sind.
Mein tipp, direkt auf normal durchspielen.
Ansonsten ist es ein sehr schön gemachtes RPG das von seiner Story lebt, sozusagen eine kleine Perle die das warten auf Tales of Vesparia etwas verkürzen kann.
Im Gegensatz zu Lost Odyssey gibt es keine Zufallskämpfe, was ich als positiv ansehe.
Mit Infinite Undiscovery macht ihr nicht wirklich was falsch, es macht Spaß und bringt frischen Wind, auch wenn die Grafik etwas veraltet wirkt, punktet das Spiel in sachen Gameplay und Story.
Es ist nicht besser als Lost Odyssey aber auch nicht schlechter.
LO ist Rundenbasiert und IU spielt sich in Realtime, es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.Ich mag zwar beide Varianten, doch störten mich bei LO die zu häufig erscheinenden Zufallskämpfe.

  16.09.2008

Infinite "Herumgerenne"

Ich habe nun bis Mitte der zweiten Disc gespielt und mir immer wieder sagen müssen, dass ich dem Game eine weitere Chance geben sollte, aber ich habe keine Geduld mehr! Die Grafik ist klasse, allerdings gibt es ganze zwei Renderfilmchen, nämlich das Intro und den Abspann (Info aus'm Netz), die Lippensynchronisation ist ein Witz, das plötzliche Verstummen der Sprachausgabe lag wohl am Budget und die Kämpfe erleben ab ca. fünf Charakteren auf dem Bildschirm Slowdowns, was heutzutage eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte! Hinzu kommt, dass man teilweise sinnlos herum rennt, weil man keine Hinweise bekommt, wo das nächste Ziel liegt, nervige Designentscheidungen wie das Menü in Echtzeit aufrufen zu müssen und der Lunar Rain, der Eure Mitstreiter bei Zeiten mutieren lässt und die Kämpfe unnötig erschwert! Klar ist man als RPGler ausgehungert und stürzt sich blind auf jede Neuerscheinung, hier sollte man aber vorsichtig sein! Ich habe das Gefühl, eine längere Tech-Demo von Star Ocean 4 zu spielen, da viele Sachen einfach zu unausgegoren sind.

  13.09.2008

Ein langer (lohnender) Start...

Es dauert tatsächlich zwei bis drei Stunden bis man ins Spielgeschehen findet und sich mit der Steuerung, den Charakteren und der Spielemechanik vertraut gemacht hat, aber danach entfaltet sich der pure Fantasie- und Spielespass. Auch wenn das Spiel nicht in deutscher Sprache zu genießen ist, kann man der Geschichte einfach folgen, wenn man sich auf das doch relativ einfach gehaltene Englisch einlässt. Insgesamt gilt: ein langsamer Start, aber eine entspannte coole Spiele-Reise danach :-)

  12.09.2008

Super Spiel

Also ich bin vollauf begeistert von dem Spiel.
Habe es jetzt durchgespielt und kann daher auch meine Rezession abgeben.

Dauerte 27 STD bis ich es auf Normal durchhatte, demnächst kommt dann noch der Hardmode.

- Story: Find ich Super ^^

- Grafik: Ansichtsache, ich finde sie sehr gut. (Mit sicherheit keine
PS2 Grafik, meine PS2 schafft so eine Grafik nämlich nicht. )

- Sound: Sehr schöne Hintergrundmusik

- Stimmen und Synchro: Charaktere sind sehr gut gesprochen. Die Synchro
ist allerdings total fürn Eimer. Passt Stellenweise garnicht.

- Gameplay: Ich stehe auf Action-RPGs und es macht einfach fun.
Die Skills lassen sich einfach ausführen, man muss nur lange A oder B
drücken um einen Skill auszuführen. Heilung, hierfür einfach Y drücken
und schon fängt der Heiler das casten an. Wurde immer sehr gut
geheilt. Die Gefolgsleute haben auch eine ordentliche KI.

- Schwierigkeit: Es gibt am Anfang Easy und Normal zu Auswahl. Kann nur
über Normal berichten. Dieser Modus lies sich angenehm Spielen,
es waren kaum zu schwere Passagen. Das Leveln geht auserdem sehr
schnell, falls einem der nächste Boss zu schwer sein sollte.

- Speicherpunkte: Diesen Punkt nehme ich bewusst mit rein, da ich immer
lese, es gäbe nicht genug Speicherpunkte. Im Schnitt kommt alle 15-30
Minuten ein Speicherstand. Diese sind meiner Meinung nach auch
richtig gelegt. Teils vor den Bosskämpfen, teils aber auch nur vor
dem Dungeon (dies ist bei kurzen Dungeons so). Ich musste auch nie, 2
mal durch einen Kompletten Dungeon rennen.


So noch kurz paar Nebeninfos:
- Spiel ist auf Englisch (Text und Sprache)
- Gibt ein Crafting System (Herstellung von Heilgegenständen, Equipment, Essen und Verzauberungen. )
- Es gibt ca 15-18 computergesteuerte Mitspieler, davon kann man immer 3 Stück in der Party haben.
- Es Leveln ALLE, die im Partypool sind, mit. Egal ob sie kämpfen oder nicht.
- Die computergesteuerten Mitspieler umfassen viele verschiedene Klassen, vom Barbaren über den altbekannten Heiler bis hin zum Ninja.



Ein Stern habe ich abgezogen, aufgrund der wirklich schlechten Lippensynchro

  10.09.2008

Schade...zuviel Macken für ein an für sich gutes Spiel

Eigentlich mag ich das Spiel ganz gerne. Allerdings machen einem etliche Design Macken dieses Spiel zur Hölle. Die Speicherpunkte sind eine Frechheit. Vor einem Bosskampf ist häuftig nix mit speichern. Bis man dann wieder beim Boss ist vergeht locker mal 'ne halbe Stunde und ist dann zum fünften mal nach 5 Sekunden erledigt. Schön wenn dann nach dem ersten Boss gleich ein zweiter folgt ohne das man hier speichern kann. Häufig kann man nicht mal zwischen 2 hintereinander folgenden Bosskämpfen die Party austauschen, geschweige die Taktik im Menü ändern. Während man dann noch im Menu seine Einstellung macht putzt einen der Bossgegener schon vom Bildschirm. Unverständlich auch die extremen Schwankungen im Schwierigkeitgrad. Der eine Boss ist kurz mal von der Platte geputzt, der nächste nur mit vorherigem 10 - 100 Jährigem Daueraufleveln der Party zu schaffen. Ich hätte es gerne fertig gespielt, aber mit diesen Macken ist mir das zu nervig, daher schnell weg damit.

Seite 5 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Tri Ace
Genre:
Rollenspiele
Release:
5.9.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel