Infinite Undiscovery

Infinite Undiscovery - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  10.09.2008

Leider zu früh gefreut

Eigentlich hatte ich mich bei der Ankündigung, dass Square Enix einige jRPG auf XBox360 raus bringen will gefreut. Auch der zeitnahe Release mit USA war schön. Doch leider zu früh gefreut, dieser früher Launch hat einen gewaltigen Haken: Square Enix macht diesen frühen Launch möglich in dem sie auf eine Lokalisierung komplett verzichten. Da auch The Last Remnant und Star Ocean 5 für einen weltweiten zeitnahen Launch vorgesehen sind, kann man bereits davon ausgehen, dass auch diese Spiele nur in englisch in den deutschen Läden zu finden sein wird.

Klar, auch ich fand das warten früher nervig, aber wenn ein zeitnaher Launch bedeutet auf eine Lokalisierung verzichten zu müssen, dann verzichte ich sehr gern und warte ein paar Monate länger, kann das Spiel dann aber auch auf deutsch spielen und sei es nur mit deutschen Texten, aber eine nicht Lokalisierung sollte heutzutage einfach nicht mehr sein. Schon früher hat Square Enix jRPGs nur in englisch auf den europäischen Markt gebracht, nur jetzt haben sie auch noch die Ausrede mit dem frühen Launch.

  09.09.2008

Leider flopp auf ganzer Linie

Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen.
Dafür das ich mich so auf den Titel gefreut habe ist das Ergebnis, welches jetzt in den Läden steht echt bescheiden.

Positiv zu nennen
-evt. Charadesign und Musik

Negativ fällt dagegen auf:
- schlechte Steuerung und Kamera *sich in den Kämpfen zu heilen ist praktisch unmöglich selbst auf einfach nicht*
-PS2 Grafik *mit der man sich vllt anfreunden kann... sieht nett aus aber nicht mehr zeitgemäß... selbst Eternal Sonata sieht besser aus*
-die Framerate ist nicht immer konstant *wenn viele Gegner im Bild sind kann die Framerate abfallen*
- Die Synchro ist nicht nur schnlecht sondern auch nur halbherzig
- Story ist oberflächlich und nicht gut zu ende gedacht
- es ist defacto keine Party vorhanden *die ideen mit den submenues sind zwar nett aber dauern meist ewig und in der zwischenzeit wird man verdroschen*
- viel zu kurz für den preis... ich spiele im moment knapp 5-6 stunden und bin knapp am ende der ersten disk... also mehr als 10 -12 Stunden sind da nicht drin *zum vergleich Eternal Sonata hatte mind. 25 stunden und wiederspiel wert*

Ich habe mir ehrlich mehr von dem titel erwartet... es ist mit müh und not mittelmäßig aber als jemand der selbst im gamevertrieb arbeitet könnte ich den titel niemanden mit gutem gewissen weiterempfehlen.
wer nicht auf Final Fantasy oder Last remnant warten kann und vllt ne ps3 auch zuhause zu stehen hat sollte eher zu folklore greifen... kostet im moment nur knapp 30 euro und da hat man mindestens doppelt so lange was davon und es macht spaß und nicht nur frust

An alle leute die diesen titel in den Himmel lobpreisen aus welchen gründen auch immer, wenn ihr hier eine review schreibt würde ich euch bitten etwas kritischer zu sein. IU ist vielleicht ein RPG mit einigen Macken und man kann es auch toll finden aber so blind links alle mankos zu übersehen ist auch nicht richtig, bes. wenn man den kritikern vorwürft blind zu sein

  07.09.2008

Gutes Rpg - Könnte aber besser sein

Ich hab mir von dem Spiel viel erwartet da es von den selben Machern wie Star Ocean ist (Tri-Ace) und wurde nicht enttäuscht.

Wie schon bei Lost Odyssey und den anderen JRpgs auf der 360 haben auch diesmal die Bewertungen der großen Zeitschriften und Onlinemagazine düster ausgesehen was ich nicht begreifen kann.

Das Spiel hat eine ansehnliche Grafik, schöne Musikuntermalung und eine gute (wenn auch nicht herrausragende) Story.
Was mir im Spiel ein bisschen gefehlt hat waren die von Square gewohnten Render Sequenzen und am Schluss nervt ein bisschen das man kaum noch Speicherpunkte besitzt.

Ich musste z.B. ein ganzes Dungeon nochmals machen weil bis zum Boss Kampf kein Speicherpunkt zu sehen war.

Ansonsten ein solides RPG mit ca. ~25 Stunden Spielzeit.
Sicherlich kein Überhammer, kann es aber jeden Fan von JRpgs ans Herz legen.

Man darf sich nicht immer von den Bewertungen der Zeitschriften beeinflussen lassen! Einfach mal den Kauf riskieren ;) Für mich hat es sich definitiv gelohnt.

  06.09.2008

Geniales Action RPG

Hi Leute,nach den ersten zwei,drei Stunden Spielzeit war ich an nen Punkt angekommen an dem ich Infinite Undiscovery am liebsten in den Müll geworfen hätte! Warum ich es nicht gemacht habe lag nur daran das ich nicht Glauben konnte das Tri- Ace die Entwickler von Star Ocean und Valkyrie Profile alles verlernt haben sollen! Und wie es sich in den darauffolgenden Spielstunden herausstellte ist es tatsächlich nicht so.
Auf einmal kommt das Gefühl auf, als habe jemand einen tonnenschweren Hebel umgelegt.Statt engen und langweilig gestalteten Gängen und Wäldern erkunde ich große Landschaften, Städte,Berge und Schlösser.Die Schlachten werden anspruchsvoller, dynamischer, abwechslungsreicher und in den Cutscenes lernen die tapferen Krieger auf einmal das Sprechen. Warum das nicht von Anfang an so ging, kann ich einfach nicht verstehen. Und genau das ist der größte Fehler den die Entwickler von Infinite Undiscovery meiner Meinung nach machen konnten. Denn wer das Spiel nur probehalber mal anspielen will, wird unweigerlich enttäuscht sein. Gerade deshalb muss ich es so deutlich sagen, das der erste Eindruck hier täuscht wie bei kaum einem zweiten Titel. Es ist die vielleicht größte Stärke des Spiels, dass vieles so einfach, so selbstverständlich wirkt und sich doch ein nicht zu unterschätzendes Maß an Komplexität dahinter verbirgt. Es kann eben auch erfreulich sein, wenn der erste Blick täuscht. Wie gesagt die ersten zwei,drei Stunden hab ich das Spiel gehasst doch jetzt Liebe ich es! Hab schon über zwanzig Stunden gespielt und kann meine 360 nur mit schweren Herzen abschalten! Vergesst einfach die ersten Stunden das Spiels denn fast jedes Spiel hat seine Durchhänger und dreißig bis vierzig Stunden Spaß überwiegen zwei, drei Stunden Langeweile für mich bei Weitem! Für alle die Action-RPG mögen ein Pflichttitel!

Pro:
+ bis zu 12 aktive Charaktere
+ alle Kämpfe live, ohne Kampfarena
+ viel zu erkunden
+ hervorragende Sprecher
+ herausfordernde Gegner
+ viele taktische Möglichkeiten
+ unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit jeweils etwas anderem Inhalt
+ lange Spielzeit ca 30-40 Stunden

Contra:
- Kamera manchmal etwas ungünstig
- nur auf Englisch
- kaum Hilfestellung bei Zielfindung

Spielspaß: 85%

  06.09.2008

Tolles Action-RPG

Hallo, wollte meine Meinung auch kundtun und muß sagen daß mir das Spiel gut gefällt. Kämpfe sind in Echtzeit. Ist auch gut so, ist schließlich ein Action-RPG. Die Kamera lässt sich mit einem Druck auf den linken oberen Schulterbutton hinter die Spielfigur zentrieren. Auch die Heilung mit diversen Heiltränken oder Zaubern ist durch einfaches Drücken der Y-taste (die Orange obere) zu managen. Ich frage mich ob die anderen Rezensenten, die das Spiel aufgrund dieser "Mängel" kritisieren, die Anleitung gelesen haben? Nichtsdestotrotz, wer auf Action-RPGs steht, sollte zugreifen.

Seite 6 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Tri Ace
Genre:
Rollenspiele
Release:
5.9.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel