Halo Wars

Halo Wars - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.06.2009

Super Game , mit kleinen Makel.

Ich kann folgendes über Halo Wars sagen:

Der Abstecher ins Genre Strategie hat sich für Halo gelohnt.
Die Steuerung ist einfach nur perfekt umgesetzt, sodass man schnell ins Spiel findet. Die Grafik ist für ein Strategiespiel gut, aber die Zwischensequenzen sind allererste Sahne. Besser kann es kaum ausehen.
Zudem wird die Story von Halo etwas mehr deutlich, auch mit Hilfe des Zeitstrahls.
Der Online-Multiplayer macht richtig Spaß und ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Leider ist die Story viel zu kurz geraten, sodass nur Freunde des Multiplayers voll auf ihre Kosten kommen.


Trotzdem ist das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert.

  20.05.2009

Demo verspricht zu viel

Singleplayer Rezension

Nach der Demo war bei mir eins klar: Dieses Spiel muss ich haben. Gleich bestellt und eingelegt, hat auch eine zeit lang wie in der Demo Spaß gemacht. Allerdings kam dann schon nach kurzer Zeit ein völlig überraschendes Ende der Story. Nach 15 Missionen ist alles schob vorbei. Die Gefechte machen dann ein paar tage Spaß, nach einer Zeit hängt einem dann aber der immer gleich ablaufende Basenbau zum Hals raus.
Dennoch würde ich Halo Wars empfehlen, die Missionen sind abwechslungsreich und machen Spaß. Nur die Zeitbegrenzungen in manchen Missionen nerven. Die Halo Atmosphäre kommt perfekt rüber, die Grafik ist gut und Ruckler gibt es fast keine.

  12.05.2009

RTS auf Konsole ?!

Man sagt ja oft das Strategiespiele auf der Konsole nicht funktionieren was Bedienung und Qualität anbelangt. Aber ganz ehrlich ... hört nicht darauf , dieses Spiel ist super !!! Die Bedienung über Controller klappt ab der ersten Minute Problemlos. Die Grafik ist spitze und der eigentliche Spielinhalt auch. Lediglich die Charaktere wirken leicht in Klischees gesteckt.
Das Game kann ich nur jedem Halo-; Sci-Fi-, oder RTS-Fan empfehlen !

  01.05.2009

Multiplayergranate

Vorne weg, ich bin ein großer Halo-fan und war deshalb umso skeptischer was Halo Wars angeht, da ich mir dachte: " naja da will Microsoft wieder bekanntes Material zum Kohle machen ausschlachte", doch dieser zweifel wurde fix wiederlegt.
Zugegeben der Solopart gestaltet sich recht einfach und schnell absolviert, der Multiplayer Teil jedoch is einfach der Hammer.
Es geht nichts darüber zusammen 3 vs 3 Schlachten zu schlagen und sich immer wieder neue Taktiken gegen gewisse Gegner kombinationen zu überlegen.
Alles in allem ist das Spiel vorallem für XboxLive Besitzer absolut zu empfehlen.

  06.04.2009

Genial!!!

Für mich war es der erste Kontakt mit dem Halo Universum. Als Fan von Strategiespielen im Stil von C&C war ich von der Demo so begeistert, dass ich mir das Spiel gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Steuerung:
Bei der Steuerung hat sich Ensemble wirklich Gedanken gemacht. Dass einem mit dem Controller nicht so viele Möglichkeiten offen stehen wie mit einer PC-Tastatur und Maus, sollte jedem im Vorfeld klar sein. Allerdings tut dies dem Spiel keinen Abbruch, im Gegenteil, die Bedienung ist sehr ausgefeilt und einfach zu lernen. Wenn man sich auf der Karte ein wenig orientieren kann, gibt es auch keine Probleme mit mehreren Schlachten an verschiedenen Orten der Karte.

Grafik:
Die Präsentation des Spiels finde ich sehr gelungen. Von den super gerenderten HD-Zwischensequenzen bis über die Detailiertheit des Geländes und der Einheiten und der Effekte, alles in allem sehr gut umgesetzt.

Spielinhalt:
Die Kampagne, die im Einzelspielermodus gespielt werden kann, besteht aus 15 Missionen. Nach einem Tutorial (das man machen sollte, um sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen) steigt man direkt ins Geschehen ein. Einige Missionen haben ein Zeitlimit, das nicht über 30 Minuten liegt, andere dagegen bieten zeitlich keine Begrenzung und können gut bis zu einer Stunde dauern (wenn man sich viel Zeit lässt ;) ). Die gesammte Kampagne hatte ich in acht Stunden auf Schwierigkeit mittel durchgespielt. Danach ist dann auch "schon" Schluss. Ein Multiplayermodus bietet dann die Möglichkeit zum Onlinespiel oder Geplänkel-Modus (hier kann man auch die Allianz spielen).

Fazit:
Auch wenn einige an der Steuerung und der kurzem Kampagne rummeckern, denke ich doch, dass Halo Wars eindeutig fünf Sterne verdient hat!! Das Spiel macht einfach Spaß und fesselt einen immer wieder. Durch das Erfolgssystem erhält man auch immer wieder einen Ansporn, die Kampagne auf den schwierigeren Modi durchzuspielen. Eine ganz klare Kaufempfehlung!

Seite 2 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Ensemble Studios
Genre:
Strategie
Release:
27.2.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel