Halo Wars

Halo Wars - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

23




  25.07.2010

Bungie kann mehr als nur FPS

Na klar: Als großer Halo Fanatiker war der Kauf natürlich Pflicht. Natürlich hätte ich mir lieber ein Halo 4 gewünscht , doch dieser Wunsch war natürlich unrealistisch. In meiner Spielesammlung war Halo Wars das erste Strategiespiel. Doch trotzdem glaube ich dass Bungie eine stabiele Konkurenz für manch andere Strategiespiele hingezaubert hat.

Der Sttory Modus war meiner Meinung nach das Herz des Spiels. Spannende Story , schöne Grafik , unterschiedliche Missionen , ...............

Der Multiplayer hingegen hat mich enttäuscht. In den Matches ging es meistens nur darum wer der beste Rusher ist. Die meisten Partien waren nur 3-5 Minuten lang.

Wegen dem stabilen Story Modus aber dem schlechten Multiplayer Modus gebe ich
80/100 Punkten

MFG "Beide Konsolen rocken"

  05.04.2010

zu kurz

die Kampagne ist viel zu kurz man hat noch viel mehr bog zu spielen doch dann ist es vorbei
doch das das man hat ist richtig geil .

  10.02.2010

Halo Wars - Die Strategie-Steuertungs-Referenz auf der Box

Hi Leute!

Meine Vorredner haben im Prinzip schon alles gesagt. Das Spiel besticht durch eine gute Story, eine sehr leich eingängliche Steuerung und durch gute Grafik. Die Rendersequenzen die den Vortlauf der Geschichte erzählen sind in HD und sehen wirklich schick aus. Schade dass es bei ODST keine solchen Sequenzen gibt.

Das Spiel selbst mag vielleicht nicht das strategisch tiefstgängigste sein, trotzdem macht es einen heiden Spaß sich mit seiner Armee zur gegnerischen Base vorzukämpfen.

Die Steuerung ist dermaßen simpel und effektiv zu gleich, dass ich es kaum glauben konnte. War C&C steuerungstechnisch recht kompliziert und verwinkelt, besticht Halo Wars durch eine eingängige (ja, fast intuitive) Steuerung die kaum Einarbeitungszeit benötigt.

Ein Spiel für jeden Strategie Fan und für die, die es noch werden wollen. Kaum zu glauben dass eine Padsteuerung zu zugänglich sein kann.

  29.07.2009

top

obwohl ich kein strategie fan bin finde ich dieses spiel großartig :)

das beste ist auf jeden fall der online modus :)

  10.07.2009

Coole Singleplayerkampagne!

Ich habe mir nachdem ich Halo 3 gespielt habe auch Halo Wars zugelegt und es macht wirklich Laune! Gut die Steuerung bei Konsolenspielen mit dem Pad ist nach wie vor eine Sache für sich. Da sollte Microsoft mal Hand anlegen und eine seperate Maus dafür auf den Markt werfen.
Denn auch schon bei Games wie Red Alert 3 habe ich gemerkt das es sich sehr trashig spielt und da kann es schon mal heikel werden mit dem Pad.
Aber nichts desto trotz hat mir die Kampagne der Menschen sehr viel Spaß gemacht und alleine die Zwischensequenzen haben einen Annimiert immer weiter zu spielen.
Die Grafik sieht nebenbei gesagt wirklich hübsch aus und ich kann nur hoffen das wir uns bald auf Halo Wars 2 freuen dürfen.

Fazit: Sehr gut und kaufen! Aber bei Halo Wars 2 wäre eine längere Singleplayerkampagne angebracht!

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Ensemble Studios
Genre:
Strategie
Release:
27.2.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel