Okami

Okami - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.06.2008

Von Wölfen, Dämonen und Tuschemalerei...

Vor gut einem Jahr durften sich PlayStation 2 Besitzer über das innovative Action-Spektakel Okami freuen und sich mittels Pinselstrich durch die Levels kämpfen. Nun wurde das Spiel für die Wii aufbereitet, bei der erneut Nintendos Remote-Controller seine Stärke ausspielen kann.
Die Story ist auch bei der Wii-Fassung unverändert: Der Dämon Orochi wurde versehentlich aus seinem Gefängnis befreit, womit dessen Schreckensherrschaft über Japan erneut beginnt. Daher wird die Sonnengöttin Amaterasu Okami in Wolfsgestalt auf die Erde gesandt, um Orochi samt finsterer Anhängerschaft den Garaus zu machen. Dabei trägt sie einen Pinsel bei sich, um malerisch auf ihre Umgebung Einfluss zu nehmen. Mit insgesamt 13 Maltechniken werden Gegner gestrichen, Felsen zerstört oder Wege repariert und auch bei Bossgegnern kommt der Pinsel effektiv zum Einsatz.
Die überarbeitete Wii-Version ist mit den kunstvollen Aquarell-Malereien nach wie vor ein echter Hingucker doch die Steuerung bedarf einiger Übung bevor es wirklich los gehen kann. Trotzdem, für Adventure Fans ist dieser Titel Pflicht.

  22.04.2008

Und noch eine Rezension schon vor Verkaufsbeginn...

...wie nämlich aus amerikanischen Tests des Spiels (ja, dort is es schon erhältlich) hervorgeht, wird Okami auf der Wii die 480p Auflösung unterstützen (was natürlich sehr Besitzer von HD-Ready Fernsehern freuen wird) bzw. wird es auch (im Gegensatz zur PS2 Version) einen 16:9 Modus haben (sofern von der bereits erhältlichen amerikanischen Version nichts wegrationalisiert wird).

Ich freu mich jedenfalls auf Spiel und bin froh es in noch besserer Qualität auf der Wii begrüßen zu dürfen.

  20.04.2008

Okami - ein absolutes Meisterwerk

Zu aller erst möchte ich erklären warum ich die Rezension schon jetzt schreibe, owohl das Spiel ja noch nicht im Handel ist.
Das Spiel ist ein Remake eines PS2 Spiels, welches inhaltsgleich mit der Wii-Version ist. Deshalb denke ich das man, soweit man das Spiel schon auf der PS2 gespielt hat, eine Rezension abgeben kann.

Ich kann das Spiel absolut empfehlen. Die Grafik ist einfach wunderschön. Der Tuschestil passt wunderbar zu den restlichen Stilmitteln, wie z.B. die japanische Musik.

Die Story ist abwechslungsreich, und wenn man denkt das, dass Spiel vorbei ist, geht es erst richtig los. Der Schwierigkeitsgrad passt auch, obwohl er meiner Meinung nach noch ein bisschen knackiger sein könnte.

Das wichtigste und zugleich wohl auch spannendste Stilelement ist der göttliche Pinsel, welchen man für allerlei Rätsel braucht: Brückenbauen, Sonnen malen etc.

Insgesamt gehört das Spiel zu meinen Favoriten und ich kann es jedem empfehlen, vor allem zu diesem tollen Preis.

  07.04.2008

Sehr gutes Spiel aber genau so wie für PS2

Das Spiel Okami für Wii ist wirklich sehr gut! Sie sind die wiedergeburt einer Wolfsgöttin und müssen das land vor dem bösen retten! Die Grafik ist wirklich sehr gut und durch die Wii "Fehrnsteuerungen" erhält das spiel eine ganz besondere Note! DOCH VORSICHT: ich würde das spiel niemandem empfehlen der es bereits für PS2 hat denn es ist eigentlich das gleiche nur halt andere Konsole und andre Steuerung. aber für jeden der okami noch nicht kennt sollte sich auf jedenfall das spiel kaufen! egal ob für wii oder PS2! das speil ist einfach nur genial

Seite 9 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Ready At Dawn Studios
Genre:
Action
Release:
13.6.2008
Plattformen:
Wii, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel