Okami

Okami - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.02.2010

Eines der besten Spiele die ich kenne

Klar kommt Okami nach the legend of Zelda für die wii etwas in den hintergrund.
Man spielt einen Wolf der die verdorbene welt wieder in ordnung bringen muss.
Klasse ist aber die Tatsache das mit dem dem Göttlichen Pinsel alles, naja fast alles machen kann.
Was mich am meißten begeistert ist die sache, das viele japaniche legenden vorkommen, von der mondprinzess bis hin zu Kyubi.
Für alle japan fans ein echtes muss!

  17.02.2010

WII Okami

Das Spiel war ein Geschenk für meine Tochter, sie ist bereits 17 Jahre alt und geht ins Gymnasium. Geboten wird Unterhaltung sowie Training von Geschicklichkeit, Konzentration und auch Lernbereitschaft wird gefordert. Wie bei allen Computerspielen soll auf die Pausen von seitens der Eltern geachtet werden um den Spielenden nicht zu überfordern.

  31.01.2010

Spaßiges, gewaltiges und mitreißendes Rollenspiel

Wer sich an Okami heranwagt, sollte viel Zeit mitbringen, denn es fesselt seine Spieler für Stunden und bringt neben den vielen Haupt- auch zahlreiche Nebenquests mit sich, womit auch die Erwartungen der eingefleischtesten und verwöhntesten Videospielfans nicht untertroffen werden.
Zwar sind Grafiken und Animation der Welt von Okami, die auf den ersten Blick relativ kitschig wirkt, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch je weiter man kommt, desto mehr lernt man diese besonderheit des Spieles zu schätzen.
Das Kampfsystem ist recht simpel aufgebaut, wird aber aufgrund der riesigen Masse an immer wieder neuen Gegnern, die im Laufe des Spieles auftauchen, nie wirklich langweilig.
Besonders gefallen haben mir die kreativen und liebevoll gestalteten Minispiele, die immer wieder Im Spiel vorkommen und die Abwechslungsreiche Story, die mit ihren Schwankungen zwischen naiven, kindlichen, oft originell humorvollen Teilen und auf der anderen seite relativ ernsten, anspruchsvollen und dunklen Passagen, den Spieler in diese bunte Fantasiewelt hineinsaugt und mitreißt.

Wer Rollenspiele mit gewaltigen Quests, gigantischen und zahlreichen Welten und einem Hauch dieser guten alten kindlichen Naivität ohne zu viel Ernsthaftigkeit mag, Wird Okami auf jeden Fall lieben.
An dieser Stelle nochmal eine direkte Weiterempfehlung an jeden Zelda Fan.

  30.01.2010

Tolles Spielerlebnis

Okami für die Wii bietet jedem eine tolles Spielerlebnis. Man streift als Gott in Form eines Wolfes durch eine wunderschön gestaltete Fantasiewelt im Sumi-e Slil, mit vielen interessanten Figuren. Die Aufgabe besteht darin, diese einst idyllische Welt vom Bösen zu befreien und den Menschen ihren Glauben zurückzubringen. Begleitet von dem kleinem Issun durchsreift ihr das Land, um die "Göttlichen Pinseltechniken" zu finden, die euch sowohl im Kampf, als auch bei verschiedenen Nebenquests helfen. Durch die Wii-Fernbedienung wird dieses Spiel zu einem einmaligem Erlebnis, denn ihr könnt mit ihr den Pinsel schwingen, kämpfen und andere Dinge erledigen.
Fazit: Jeder der sich dazu entschließt dieses Spiel zu kaufen und ihm eine Chance zu geben, wird über die Vielfalt und das packende Spielerlebnis überrascht sein und gar nicht mehr aufhören wollen zu spielen. Also habt den Mut und kauft euch "Okami".

  28.01.2010

Tolles Spiel für die Wii

Das Spiel:
*Was ich an Okami toll finde ist die sehr lange Spielzeit(ca.30-50h)mit angemessenem Schwierigkeitsgrad, die durch das Sammeln aller Glückskugeln, Schätze, etc. um weiteres gestreckt werden kann. Ich bin nach Wochen des Besitzes immer noch nicht fertig!
*Die Grafik sieht im Internet auf Screenshots und Videos gewöhnungsbedürftig aus, davon soll sich jedoch keiner abschrecken lassen. Beim eigenen Spiel ist die Grafik, die der japanischen Kunst angelehnt ist sehr eindrucksvoll und passt auch super zu der Hintergrundmusik, die auch fernöstlich klingt!
*Jeder der Zelda gespielt hat, wird das Gameplay von Okami auch mögen. Als Gott müssen viele Welten und Verliese erkundet werden. Die Kämpfe finden in einer abgeschlossenen "Arena" statt, es kann mit vielen Waffen, Pinseltechniken und Zaubersprüchen gekämpft werden, wobei jeder Gegner einen eigenen Schwachpunkt hat. Viel bedeutender in der Handlung jedoch ist das Helfen von Personen und lösen von Rätseln durch Einsetzen von Tintentechniken und Items. Auch einige Minigames, wie das Fischen sind dabei.
*Die Steuerung mit Fernbedienung und Nunchuck ist gelungen. Jedoch werden Pinseltechniken manchmal falsch erkannt, dann sind mehrere Versuche nötig.
FAZIT: Okami ist eines der besten Games für die Wii und für Adventure und Zeldafans zu empfehlen! Leider wurde ein zweiter Teil wegen der nur mittelmäßigen Verkaufszahlen nicht angekündigt.

Seite 2 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Ready At Dawn Studios
Genre:
Action
Release:
13.6.2008
Plattformen:
Wii, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel