Okami

Okami - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.05.2009

Ein wahrhaftiges Meisterwerk!

Dieses Spiel ist ein richtiges Meisterwerk. Die wunderschöne Grafik und Atmosphäre lassen die Spielstunden nur so dahinfliegen. Und es sind wirklich Stunden des Spielens: Okami macht süchtig! Ich habe etwa 45 Stunden gebraucht, um es durchzuspielen.
Auch wenn einige Vorredner das "Gepiepse" der NPCs kritisieren, mich hat es nicht sonderlich gestört. Gut, es hätte besser sein können, aber an den 5 Sternen ändert sich nichts. Denn die hat Okami verdient!

  12.04.2009

Ein wahres Meisterwerk

Ein Spiel, dass sich wohltuend aus der breiten Masse hervorhebt.

Die Geschichte ist faszinierend ausgearbeitet, saugt einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. So viele ausgearbeitete Charaktere und Gegner hat zuvor noch kein anderes Spiel gesehen.

Die Spieldauer von 50h+ (wenn man alle Sidequests erfüllen will), verfliegt eigentlich im Nu. Die Steuerung mit Nunchuk und WiiRemote gehen nach einer kurzen Gewöhnungsphase gut von der Hand (das Spiel gewinnt dadurch einen erheblichen Mehrwert). Die witzigen Dialoge tun ihr übriges - die "fehlende" Sprachausgabe vermisst man nicht, sie unterstützt im Gegenteil die Atmosphäre. Die Handlung weist mehrere Überraschungen auf und windet sich positiv dem sehr gut ausgearbeiteten Ende entegegen.

Die Gegener sind abwechlungsreich, aber durch die ansteigende Fähigkeit und erreichbaren Waffen eine wahre Freude :-)

Man merkt, dass das Herz des gesamten Produktionsteams in das Produkt geflossen ist - Liebe zum Detail und Charaktere mit Seele formen ein beeindruckendes Ganzes.

Lieber 3 x Okami kaufen, als die zehnte Auflage eines Mainstream- oder Party-Spiels.

  27.03.2009

Eines der besten Spiele fur Wii, und uberhaupt

Ich wurde dieses spiel 10punkte aus 10geben, es ist absolut super.es beeindruckt durch sehr originaler grafik und musik.fur alle die ein spiel wie kein anderes auf dem markt suchen, wurde ich Okami empfahlen, und fur alle die Zelda:Twilight Princess zu ende gespielt haben, und sich langweilen bis zum nachsten Zelda titel, oder einfach nur das japanische flair suchen...

  07.03.2009

Pinselschwingen

Anfangs war ich gar nicht so begeistert von Okami. Der Grund, die Grafik hat mir nicht gefallen. Alles war auf den ersten Blick so verwaschen.
Inzwischen habe ich mich mit dieser Grafik angefreundet und es macht wirklich Spaß. Die Sielzeit beträgt 40-50 Stunden. Die Pinseltechniken lassen sich mit ein wenig Übung gut umsetzen. Die Aufmache und der Sound des Spiels erinnern wirklich stark an Zelda. Was mir persönlich ein wenig auf den Geist ging, war das man die ganze Zeit als Wolf rumrennt, aber das ist wahrscheinlich ansichts Sache und mein persönlicher Standpunkt. Im Laufe des Spiels erlernt man immer neue Pinseltechniken und wird immer stärker.
Ein wirklich guter Titel auf der Wii, von denen es neben dem restlichen gehirnvernichtenden Zeug, wenige gibt. Anspruchsvolle Nachfolgetitel wären ganz nett.

  03.03.2009

Ein wirklich gutes Spiel

Es haben sich schon einige zu diesem Produkt geäußert und deshalb möchte ich hier nur das aufzählen, was mir besonders gefällt.

In erster Linie hat mich die lange und dabei nicht langweilige Handlung begeistert, die viele Stunden Spielzeit verspricht. Wo findet man das heute schon noch.

Die Steuerung mit den Pinseltechniken ist wirklich einzigartig und leicht erlernbar.

Die Gegner im Spiel sind nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Man muss nicht ewig aufleveln und kann das Spiel somit auch beim zweiten Mal flüssig durchspielen.

Für alle, die die Zelda-Reihe lieben, ist dieses Spiel in jedem Fall ein Muss.

Seite 5 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Ready At Dawn Studios
Genre:
Action
Release:
13.6.2008
Plattformen:
Wii, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel