Okami

Okami - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.11.2009

Einfach nur GENIAL!!!

Ich kann einfach nur sagen, dass das Spiel wirklich eines der BESTEN Wii Spiele überhaupt ist. Es hält locker mit anderen Spielen wie z.b Zelda Twilight Princess
oder Super Mario Galaxy mit.
Hier ein ein paar der positiven Punkte (negative punkte hab ich bisher noch nicht ausmachen können bei 52 Stunden Spielzeit)

Pro:

- Wunderschöne Grafik
- Gute Steuerung
- Fesselnde Geschichte
- Tolle Atmosphäre
- ca. !!! 50 - 60 !!! Spielstunden
- Riesige Welt
- Langzeitmotivation +++
- Riesiger Umfang

Kontra:

nichts

Das ist genau der richtige Titel für Core Gamer.
Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

  30.10.2009

Super geil

Mir gefällt daas Spiel super. Ich spiele es gerne mit meinen Freunden und auch alleine.

  03.07.2009

Ein absolutes Meisterwerk aber nicht so gut wie auf der Playstation 2.

Also ich bin ein absoluter Fan von Okami und ich halte es für eines der besten Spiele die jemals erschienen sind. Die Story ist einfach nur super, die Figuren überzeugen, der Grafikstil ist perfekt und das Spielgeschehen ist flüssig und unterhaltsam. Selbst Zelda kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an Okami ran. Kurz gesagt: Dieses Spiel ist ein Meisterwerk.

Leider Gottes ist die Wii Version nicht so gut gelungen wie die ältere PS2 Version.
Wiedermal macht die Wii-Steuerung dass ganze etwas madig.
An den meisten Stellen klappt es zwar recht gut aber dann gibt es auch wiederum Stellen die absolut grottig zu spielen sind.
Es ist bei weitem nicht unspielbar aber manchmal braucht man 3 Versuche um gewisse Pinseltechniken zu meistern. Gerade komplizierte Muster wie Inferno sind eine reine Glückssache und werden meist nur dann ausgelöst wenn man es nicht will.
Die Wiimote ist einfach zu ungenau und wackelig als dass man wirklich genau zeichnen könnte.

Aufgrund der Steuerung gibt es auch Stellen an denen man in der Wii-Version hängen bleibt wärend es auf der PS2 kein Problem war. Dass finde ich sehr schade und es nervt manchmal echt etwas. Auch bei den Kämpfen ist es manchmal etwas anstregend immer die Wiimote zu schütteln und die Knopfbelegung war meiner Meinung nach bei der PS2 etwas besser.

Zum technischen Aspekt muss man folgendes sagen. Die Wii-Version läuft in 480p statt wie die PS2-Version in 480i. Außerdem gibt es eine 16:9 Unterstützung also sollte man meinen dass man über YUV-Kabel an einem HD-TV dass beste Bild haben sollte.
Naja dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Die PS2-Version sieht auf der Playstation 3 abgespielt deutlich schärfer und klarer aus als auf der Wii.
Entweder liegt es an der HDMI-Übertragung oder an der perfekten Emulation der PS3. Lediglich die Ränder nerven und die Farben sind auf der Wii deutlich kräftiger.

Da auch die Steuerung besser ist als auf der Wii würde ich jedem empfehlen(der die Wahl hat) sich eher für die PS2-Version zu entscheiden.

FAZIT: Okami ist ein super Spiel und absolut jeder sollte dieses Spiel mal gezockt haben. Es unterhält ungemein und hat eine Spieldauer von ca. 50 Stunden. Ob nun PS2 oder Wii ist nicht so überaus wichtig denn gut ist es auf beiden Systemen aber trotzdem würde ich die PS2 Version empfehlen.

  09.06.2009

Ein wunderschönes Spiel!

Das Spiel ist ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer!!1 Einfach wunderschöne Grafik und super Gameplay!! Genial!

  08.06.2009

Das beste Spiel der WELT

Besser gehts nich.Krafik,Musik,Abenteuer alles suuuuuuuuuper.Kein Nachteil gibt es dort.Ich habe einige WII Spiele,doch dieses ist am aller besten.Nur manchmal ist es knifflich.Doch ist doch gut.Zum Glück dauert dasd Spiel lange.Issun,Waka,Oki,Amaterasu,Shiranui,Orochi,Yami.Die sind meine Favoriten.Es ist echt empfehlenswert.5 Sterne in allem.Einfach tol das Spiel.Die Musiken sind auch alle wirklich toll.Die Sprüche von Issun...
Das Spiel MUSS man haben.Wenn Eltern sagen es ist zu brutal,dann haben die sich geschnitten.Nur schwer.Doch das macht nix!Ich bin so ein riesen Okamifan,dass ich es mit 9 Jahren geschafft hab.Wer von den ganzen 5-Sterne Rezensionen nicht überzeugt ist,der sollte auf Youtube nachschauen.Vorallem mal eingeben(auf Youtube)Okami Reset und The Sun Rises.Dann ist man überzeugt.Kauft,kauft,kauft.Es ist sogar besser als Zelda.Es grüßt die große Amaterasu.

Seite 4 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Ready At Dawn Studios
Genre:
Action
Release:
13.6.2008
Plattformen:
Wii, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel