Okami

Okami - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.12.2009

wunderschön

Ich persönlich habe Okami geliebt. jede Minute die ich mit dem spiel verbracht habe war wunder schön. Deshalb möchte ich euch dieses nahezu perfekte Action - Adventure nahe legen.

Grafik:

Einzigartig, Stimmig und einfach wunderschön

5/5

Sound:

Super Untermalung, abwechslungsreich und passt perfekt zum spiel

5/5

Steuerung :

Eigentlich in jeder Hinsicht perfekt aber manchmal wird ein Kreis nicht als solcher erkannt.

4/5

Story:

Etwas vorhersehbar aber sonnst wirklichschön .

4/5

Gameplay:

Schöne (abwechslungsreich) Rätsel die jedoch ab und an etwas zu leicht sind.
Es entsteht zu keinem Zeitpunkt Frust und die Levels sind sehr unterschiedlich.

5/5

Endgegner:

Teilweise recht leicht aber sonst gut inszeniert und nur mit einer Strategie zu besiegen.
Einziges Manko: ein Endgegner muss man 3 mal im verlauf des Spiels besiegen

4,5/5

Fazit:

Eines der besten, schönsten und abwechslungsreichsten Spiele auf der wii.
Wer von Zelda twilight prinzess enttäuscht war findet hier ein besseres Gegenstück.
Wer zelda mochte wird dieses spiel sowieso lieben.

Komplettes Spiel:

5/5


p.s. bei mir lag die spielzeit bei 40h und ich bin dabei es erneut zu spielen. wenn man alles enddecken will benötigt man etwa 70H (denke ich)
für den preis von 20€ bekommt man mehr als man erwartet.

mfg

  10.12.2009

Super Spiel

Das Spiel ist super, hat eine super Spieldauer und hat immer wieder unerwartete Wendungen und Überraschungen.
Doch viele Sachen, die man malt sehen sehr ähnlich aus und daher weiß das Spiel manchmal nicht welche Aktion man durchführen will.
Ich würde dieses Spiel jedem weiterempfehlen. Wem Zelda gefallen hat, dem wird dieses Spiel bestimmt auch gefallen.

  09.12.2009

Einfach nur Faszinierend!!! Das Allerbeste nach Zelda! ;-))

Ich bin über 50 Jahre alt! spiele erst seit 3 Jahren und bisher ist ZELDA für Wii die unerreichbare Nummer 1!!!
(es kann nur einen auf dem Thron geben)
aber Okami kommt gleich danach! das spiel ist einfach nur Faszinierend es übertrifft jedes Final Fantasy Abenteuer! Es wäre Schade die Story nicht fortzusetzen! Ich hoffe, dass eine Fortsetzung auf dem gleichen Niveau bleibt wie die erste.

  20.11.2009

okami - zelda auf japanisch

Wer Zelda - Twilight Princess mochte, wir Okami lieben.

Selbes Spiel bloß mit fernöstlicher Geschichte.
Extrem lange Spieldauer.

  08.11.2009

Einfach schön!

Ich bin ein Riesenfan von Japan und seiner Kultur. Das war auch der Grund warum ich mir dieses Spiel gekauft habe. Und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Durch den Zeichenstil der Umgebung und die verschiedenen Wesen die man trifft, welche auch wirklich mit der japanischen Geschichte zu tun haben, machen das Spiel wirklich einzigartig schön. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist die lange Spielzeit. Manche Spiele sind viel zu schnell vorbei, doch bei Okami kann man sich in mehr als 30 Spielstunden so richtig austoben. Auch die Verbindung von Wiifernbedienung und Pinsel hat mir sehr gut gefallen. Man fühlt sich durch diese Steuerungsart viel mehr in das Spiel versetzt. Alles in allem kann ich das Spiel nur empfehlen. Nicht nur Japanfans, sondern auch Hobbygamer werden dieses Spiel mögen.

Seite 3 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Ready At Dawn Studios
Genre:
Action
Release:
13.6.2008
Plattformen:
Wii, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel