Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.01.2007

Ein sehr gutes Rennspiel!

Ich habe einige Zeit überelgt ob ich mir Need For Speed Carbon für meinen Wii kaufe oder nicht. Hab mir Videos angesehen und Meinungen durchgelesen. Aber ich wollte mich selbst von diesem Spiel überzeugen und habe es mir dann doch gekauft.

Ich möchte aber vorerst sagen, dass ich Need For Speed: Most Wanted nie gespielt habe und ich Carbon deshalb mit Need For Speed Underground 2 (NFSU2) vergleiche.

Also im Vergleich zu NFSU2 ist dieses Spiel ein echter Kracher. Es gibt zwar auch Dinge die ich vermisse aber dazu später.

Die Stadt ist riesig! Das Feature mit den Stadtvierteln und den Revieren, die man durch Rennen einnehmen muss ist sehr gut.
Auch dass man eine Crew gründen kann und man auch Fahrer bekommt, die in den meisten Rennen mit einem fahren, ist gut gemacht. Sie einzusetzen kann in manchen Fällen sehr hilfreich sein. Z.B. wenn man mal ein wichtiges Rennen hat und man einige Fahrfehler macht kann man immernoch hoffen, dass dein Kollege das Rennen gewinnt, da er selbst auch ein sehr schnelles Auto hat. Man kann das Rennen aber auch Wiederholen wenn man es selbst gewinnen möchte.

Was ich bei NFSU2 besser fand war, dass man die Shops suchen musste und die Tuning-Teile im Shop kaufen konnte. Bei Carbon kann man alles im Unterschlupf kaufen und das Suchen bleibt aus, da man die Teile per Rennen freischaltet.

Dass es diesmal Polizei gibt find ich große Klasse, denn wenn ein Rennen gegen einen Konkurrenten vorbei ist heißt es erstmal "Schnell weg hier!" Denn die Polizei ist schon unterwegs um mich und die anderen zu schnappen. (keine Sorge, nicht nach jedem Rennen muss man flüchten)
Mit ein bisschen Taktik und Geschick gelingt es einem dann nach 2, 5 oder gar 10 Minuten die Polizei vom Halse zu schaffen man kann aber auch immer die aktuelle Situation abhören denn man hat in seinem Auto ein Funkgerät, welches auch die Frequenz der Polizei empfängt.

Zur Steuerung: Anfangs musste ich mich abkämpfen den Wagen einigermaßen ruhig zu halten, da es doch etwas anderes ist mit dem Wii-Remote zu steuern. Ich halte ihn wie ein Lenkrad.
(Wie man ihn noch halten kann haben meine Vorgänger ja schon beschrieben.)
Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist es Spielspaß Pur!

Ein Driftrennen zu gewinnen bedarf meiner Meinung nach aber besonders Konzentration, Geduld und einige Zeit zum Üben. Denn das finde ich wirklich sehr schwer. Aber ich habe schon einige gemeistert.
Und nebenbei: Wenn immer alles auf Anhieb klappt ist es ja auch langweilig.

Die Grafik ist natürlich geschmackssache. Dass der Wii sich nicht mit der XBox360 oder dem PC messen kann ist ja schon lange klar aber dennoch finde ich die Grafik von diesem Spiel recht hübsch.

Und wenn man mal Besuch von einem Kumpel hat und man zwei Wii-Motes besitzt kann er gleich mitfahren. Der 2te Wii-Mote kann angemeldet werden und per Knopfdruck ist dein Kumpel dabei und das Rennen wird im geteilten Bildschirm gespielt.

Ich habe zwar zwischendurch schon einige Kritikpunkte erwähnt aber ich möchte jetzt nochmal ein paar aufzählen:

- Ja! Es gibt ein bisschen zu wenig Tuningteile. Unterbodenbeleuchtung und Tachoanzeigen würd ich schon gerne einbauen können.
- Bei Rundkursrennen kann man höchstens zwei Runden fahren. Das finde ich ein bisschen schade, denn manche Rennen sind fallen dann sehr kurz aus.


Im Großen und Ganzen finde ich, dass es ein gelungenes Spiel ist, welches durch die ansteigene Schwierigkeit und dem 2-Spielermodus, den Spieler über eine längere Zeit fesseln kann.

Das Tunen macht trotz fehlender Tuningteile (vgl. NFSU2) sehr viel Spaß.

Dieses Spiel ist garantiert etwas für jemanden, der ein spaßiges Rennspiel für seinen Nintendo sucht. Für jeden NFS-Freak sowieso.

Ich persönlich bin kein NFS-Freak, sondern derjenige, der ein gutes Rennspiel gesucht hat.

  30.12.2006

NFS CARBON-DER HAMMER!!!!!!!

Need for speed carbon.Ich finde es ist das gelungenste spiel der Nfs reihe.
Hier ein Paar plus Punkte:

-Es gibt 4 Territorien,du man erobern muss.
-Wenn du alle renen in einem Territorium geschafft hast,fährst du dan gegen den Boss im Canyon(ein renn wo man ihn erst verfolgt und dan er dich,VORSICHT du kannst dabei die Klippe hinunter fallen.
-Die Steuerung ist am anfang so gut wie unmöglich, aber später kommt sie dir ganz leicht vor und macht Spaß.
-Es gibt viele Wagen Zb.Dodge viper, Lamborghini, Corvette,alles was man sich wünscht.
-Die Cops sind nicht dumm.
-Man hat eine Crew die dir hilft die rennen zu schaffen(es gibt Blocker die blockiren die Gegner ,es gibt Schlepper die ziehen dich im Windschatten und es gibt couts die helfen dir abkürzungen zu finden.

Hier ein Paar minus-Punkte

-Man kann Wagen nur bis zu einem bestimmten grad Tunen.
-Es fehlen Tuning-Teile die es in NFS UNDERGROUND 2 gab (Unterbodenbeleuchtung,Tachometer.)
-Ich habe ein 16:9 Fernseher und da ist die Grafik echt ganz unten.Man kann die Schrift nich erkennen und sie ist verzogen.Aber dafür auf einem Fernseher der nicht mehr zeitgemäß ist läuft es perfekt.
-Am Ende wird es leider schwer wie ein Zementlaster,aber das übersteht man mit dem richtigem tuning und Wagen auch.

Also für Tuning und Renn Fans der absulute muss!!!!!
Daher meine 4 Sterne!!!!!

  29.12.2006

Ich weis' garnicht was du hast...

Ich finde dieses Spiel sehr gut. Ich habe die Fehler, wie in der Bewertung oben/unten, noch nicht entdeckt. Bei mir ist alles tadellos.
- Besonders gut ist die Steuerung. Man kann z.B. die Wiimote als Lenkrad benutzen oder die Wiimote als Gaspedal und mit dem Nunchuk lenk man: Entweder Joystick oder man bewegt den Zusatzcontroller nach links und rechts.
- Der Karrieremodus hat eine gute Grafik, und die Polizei ist auch nicht mehr sehr dumm, wie in den Vorgängern. =)
- Insgesamt ein "gutes" Spiel!

  28.12.2006

Leider nicht der Hit

Need for Speed Carbon für Wii wäre eigentlich ein klasse Rennspiel geworden, wenn da nicht der fatale Fehler in den Menü`s und Meldungen auf dem Bildschirm wäre, das man nur mit Adleraugen (und auch dann sehr schlecht) die Schrift lesen kann, da diese auf dem Fernseher sehr klein und unscharf ist. Mein Fernseher ist übrigens ein 82er 16:9 Röhrenbildschirm. Dies beeinflusst den Spielspass ungemein. Grafik, Sound gehen voll in Ordnung. Gameplay zuweilen etwas undurchsichtig. Die Steuerung mit Wii Remote und Nunchuk lässt sich auf verschiedene Arten einstellen, so das für jeden etwas dabei sein dürfte.

Seite 4 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
7.12.2006
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Game Boy Advance, Gamecube, Xbox 360, Xbox, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Windows, Mac
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel