Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 69

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 6 Rezensionen in der Presse:

  • 83

    Jörg Hohaus

    Need for Speed: Carbon ist ein sehr gutes Rennspiel, das die neuen Steuerungsmöglichkeiten des Wii gekonnt nutzt.

  • 74

    Markus Biering

    Need for Speed Carbon auf der Wii ist sicherlich das im Moment beste Rennspiel. Anders war es bei der grottigen Konkurrenz aber auch nicht zu erwarten.

  • 70

    Jens Sobotta

    Neben den Canyon-Rennen und dem Team-Feature gibt es in Need for Speed: Carbon nichts Anderes zu sehen, als das, was der Branchen-Riese uns schon mit den letzten drei Spielen gezeigt hat. Die Canyon-Rennen entschädigen trotzdem so einiges und machen enorm viel Spaß.

  • 65

    Björn Fuhr

    Der Spielspaß ist durch die kurze Kampagne, die innerhalb von wenigen Stunden durchgespielt ist, sehr niedrig. Das Tunen der Fahrzeuge kann dieses Manko auch nicht ausgleichen. Die unpräzise Steuerung macht die Wii-Version von Need for Speed Carbon zu einer leider schlechten Umsetzung des Titels.

  • 63

    Andreas Philipp

    Zwar gehen Grafik und Gameplay-Features durchaus in Ordnung, doch leidet das Spiel unter dem abgespeckten Multiplayer-Modus und vor allem der katastrophalen Steuerung. Es darf nicht sein, dass man sich bei einem lupenreinen Arcade-Racer mit einer übersensiblen Steuerung mit Frustfaktor 100 herumschlagen muss.

  • 60

    Georg Gruber

    Die Wii-Steuerung funktioniert überraschend gut und präsentiert sich intuitiv. Im Gegensatz zum traditionellen Lenken mit dem Stick hinterlassen die Wii-spezifischen Kontrollvarianten einen schwammigen Eindruck, vermitteln jedoch ein sehr flüssiges Spielgefühl und sind somit rundum zweckmäßig.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
7.12.2006
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Game Boy Advance, Gamecube, Xbox 360, Xbox, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Windows, Mac
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel