Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.10.2007

Ein Spiel zum immer wieder spielen!

Die graphische Leistung des Spiels überzeugt auf Anhieb. Verfolgungsjagd mit der Polizei, Rennen in verschiedenen Kategorien sowie interessante Autos aller Marken, die man sich selbst so zurechtdesignen kann, dass sie dem Spiel eine individuelle Note geben.
Ob Duelle im Canyon oder Rennen in der Innenstadt, NFS Carbon bietet für jeden etwas.
Neben dem obligatorischen Karrieremodus bieten sich dem Spieler noch Herausforderungen und Quickraces an. In Kombination ist es möglich, Automarken, Designs, Vinyls oder Felgen freizuschalten.

Im Rennen tritt gemeinsam mit ihnen ein Crew - Mitglied ihrer Wahl an den Start, dass sie mit witzigen und den Situationen angepassten Sprüchen bei Laune hält und ihnen seine individuellen Fähigkeiten zur Verfügung stellt.

Die Karte ist mit zahlreichen, verschiedenen Strecken und Events abwechslungsreich gestaltet.

Gönnen sie sich den Traum von einem Rennen mit über 200 km/h in einem McLaren, oder doch vielleicht besser ein Drift Event im Feuerwehrwagen?

Vielfalt und Spielspaß geben diesem Spiel die Lizens zum Durchstarten.

  05.10.2007

Gutes Gameplay mit div. Verbesserungsmöglichkeiten

Nach den etlichen schlechten Rezensionen, die das Spiel bekommen hat, habe ich erst von einem Kauf abgesehen und mir das Spiel nun endlich mal in der Videothek ausgeliehen. Hier meine Rezension, nach einigen Stunden des Testens:

Grafik: Gefällt mir sehr gut. Die Autos kommen sehr gut rüber genau wie die Landschaft...alles stimmig mit einer guten Atmosphäre beim Spielen. Grafik-Freaks sind sowieso nur mit einer PS3 oder einem High-End PC zufrieden.

Gameplay: NFS Carbon überzeugt genauso wie die Vorgänger. Es gibt etliche Rennmodi, diverse Gangs die Territorien der Stadt unsicher machen und erobern, zudem ein guter Tuning-Modus und freie Fahrt ist auch drin. Man kann auch direkt zur Werkstatt oder zu den Events gelangen und ist nicht gezwungen den Weg komplett durch die Stadt zu fahren, was ich sehr gut fand. Die Herausforderungen sind gut, nette Zwischensequenzen und motiviert wird man durch die Belohnungen (Tuning..)

Steuerung: Ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber wer die Wii kauft erwartet auch außergewöhnliche Spiele mit einer innovativen Steuerung. Anfangs ist der Wagen schwer in den Griff zu kriegen, aber schon nach wenigen Versuchen habe ich es problemlos geschafft die Kurven gut zu nehmen. Bei der ersten Wahl sollte man vor allem auf das Handling beim Wagen achten, denn es gibt Autos (MuscleCars), die sehr schwer zu fahren/lenken sind. Andere (Mazda RX-8) hingegen sind sehr gut für den Anfang zum Trainieren geeignet.
Für mich ist die Steuerung eine große Herausforderung und man muss sich wesentlich mehr anstrengen als bei einem normalen Gamepad, dafür ist das Fahrgefühl auch viel besser.
Die Steuerung ist nicht perfekt, aber ich denke, das war auch unheimlich schwer umzusetzen.

Ich empfehle das Spiel erstmal für sich zu testen und dann über einen Kauf nachzudenken...ich werde es mir wohl holen, weil der Preis mittlerweile auch sehr gut ist.

  30.09.2007

Tolles Spiel - Bloß nicht auf der Wii ...

Tja...

Ich kam in den Genuß mehrerer Fassungen dieses Spiels. Einerseits die PC Fassung, dann die GameCube Version und schlussendlich auch die Wii-Version.

Das Spiel ansich macht richtig Laune und ist, wie man es von der Need for Speed Reihe erwartet lustig und motivierend zu spielen. Bei der Wii-Fassung hört aber die Motivation und der Spaß schon nach wenigen Metern auf, da die Steuerung mit Nunchuck und Wii-Mote einfach eine Katastrophe ist.

Entscheidet man sich für die Steuerung nur mit Wii-Mote, wird man mit einer sehr trägen und "lachsen" Steuerung beglückt (die aber wenigstens einigermaßen funktioniert im Vergleich zu allen anderen Steuerungs-Modi).

Angesichts dieser wirklich EXTREM einschränkenden Tatsache und dem Faktum, dass das Spiel um div. Modi wie online Multiplayer be"raubt" wurde, bekommt das Spiel 1 Stern von mir.

Wäre nicht die wirklich verkorkste Steuerung, wäre das Spiel mitnichten unter meinen Top 5 für den Nintendo Wii.

Ich persönlich empfehle allen, die unbedingt das Spiel spielen wollen und keinen PC oder eine andere Konsole haben, die GameCube Fassung. Diese hat zwar schlechtere Grafik, aber wenigstens kann man das Spiel überhaupt "annehmbar" spielen!

  15.09.2007

Bestes Wii Spiel überhaupt !

NFSCarbon auf wii ist das beste Spiel das es auf der Wii gibt. Die Lenkung ist gar nicht schwer wenn man mal ein paar minuten gespielt hat.
Grafik ist auch Ok und Insgesamt ein Muss für alle Auto Fans!!!

Lohnt sich auf jeden Fall.
Das einzig negative ist, man braucht wenn man ein Auto ansehen will den Nunchuk, um Kamera zu drehen und soo...

  28.07.2007

Nee, so nicht...

Ich persönlich freute mich seeeehr auf die Wii, kaum hatte ich die Konsole
angeschlossen, gings gleich los, mit meinem ersten Spiel für die Wii: NFS Carbon, und da fing sich gleich meine Vorfreude auf dieses Spiel; aus folgenden Gründen: Die Menüführung geht nur richtig mit dem Nunchuk, den man zum Fahren eigentlich nicht braucht, noch dazu ist es schwierig. Und beim Fahren ist die Steuerung mit der Wii-FB derart schwierig, das man, wie mein Vorredner schon sagte das Spiel so nicht durchspielen kann,dafür ist das Lenken einfach zu unpräzise! Ja klar Sound und vor Allem die Grafik sind gut für die Wii, aber sowas darf nicht mehr passieren. Überlegts euch gut ob ihr diesen Artikel (für die Wii) haben wollt.Mir hat dieser Titel die Laune vollstens verdorben, nichts desto trotz ist die Wii ne tolle Konsole!

Seite 2 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
7.12.2006
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Game Boy Advance, Gamecube, Xbox 360, Xbox, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Windows, Mac
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel