Monster Hunter Tri

Monster Hunter Tri - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.04.2010

Geiles Game

Einfach nur geil!

Grafik - Trotz Wii richtig geil
Steuerung - Am Anfang kommt man nicht so gut zurecht, das wird aber im Laufe..
Quests - Wie bei den Vorgängern aufgebaut
Story - Kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da nicht durchgespielt.

Fazit...Hammer Game

  24.04.2010

Zum Multiplayer-Modus

Zum Singleplayer und zur Technik wurde alles gesagt deswegen gehe ich darauf weiter gar nicht ein.

Ich werde mich nun dem Multiplayer Modus widmen.

Am Anfang ist das Ganze etwas unüberischtlich vom Aufbau der Stadt her. Kurze Eingewöhungszeit und es klappt.
Was mich jedoch stört ist, dass viele Spieler online entweder allein auf Jagd gehen, was ja eigentlich nicht der Sinn des Spiels ist oder, dass viele Spieler beleidigend werden wenn eine Quest nicht auf einmal klappt.

Dann gibt es noch den Störfaktor, dass viele Spieler eine Quest starten aber keiner beitreten will, weil jeder der große Questführer sein will.

Wenn man denn mal eine Gruppe gefunden hat, wird sofort ohne Rücksicht auf Verluste die Vorratsbox geplündert. So mancher Anfänger bekommt dann gar keine Gegenstände für die große Jagd.

Mit viel Glück allerdings findet man eine anständige Gruppe und dann wird die Hatz auch richtig lustig und macht Spaß.

Dies hängt aber nicht mit Capcom zusammen sondern an dem teilweise stark vertretenen Egoismus der Spieler.

Wenn das Ganze so weiter geht wird bald keiner online zocken wollen.

Wie gesagt ist nicht Capcoms Fehler deshalb trotzdem die 5 Sterne.

  23.04.2010

Fesselnd, fordernd, atemberaubend!

Wohl das Beste, was dieses Jahr für die Wii erschienen ist - bisher! Und sicher eines der besten Titel die jemals für die Wii erscheinen wird!

Wer die Monster Hunter Serie für PSP bereits kennt, weiß worum es geht - für alle anderen werde ich es nur ganz kurz erläutern: Als Jäger, welchen man selbst erstellen kann (also Aussehen, Geschlecht, Stimme usw.) geht man auf die Jagd nach Monstern. Klingt banal, ist aber aufgrund der Komplexität wirklich fordernd!

Ihr erstellt eure eigenen Waffen und Ausrüstungen, die ihr mithilfe von gesammelten Gegenständen (Monsterknochen oder Eisen, welches ihr aus einem Felsen haut) schmieden oder anfertigen lassen könnt.

Euere Nahrung macht ihr euch selbst: Ihr jagt ein Monster, nehmt es aus, bratet das Fleisch (inkl, Mini Game indem man im richtigen Moment wenn es schön braun ist A drücken muss) und schon kann man es sich schmecken lassen!

Wird euer Schwert stumpf heißt es: Klinge schleifen!

Dies sind nur ein paar kleine Beispiele, welche zeigen sollen: Ihr müsst hier an vieles denken - aber keine Angst: Es wird euch alles von Anfang an erklärt und es ist sehr verständlich aufgebaut.

Jedoch ist es kein Spiel für eine kurze 15 Minuten Aktion am Abend! Ein wenig Zeit sollte man schon mitbringen, um das Spiel richtig genießen zu können!

Grafisch ist es für Wii Verhältnisse sehr sehr gut! Im Vergleich zur Xbox 360 oder PS3 ist es zwar nicht wirklich umwerfend, aber immer noch besser als PS2 Verhältnisse. Der beste Wii Vergleich: Zelda.

Wenn ihr euch mit dem Spielkonzept anfreunden könnt werdet ihr mit unendlich langen Spielspaß belohnt. Nicht zuletzt auch wegen dem absolut genialen Online Modus!

Hierzu sei gesagt, dass in vielen anderen Ländern (u. A. Japan) bei diesem Spiel monatliche Online Gebühren anfallen - also so wie bei World of Warcraft.

NICHT hier in Deutschland! Ihr könnt das Spiel kostenlos online spielen - und das beste: Dank Wii Speak kann man sich sogar unterhalten! Bis zu 4 Jäger gehen gleichzeitig auf die Jagd. Man kann sich Taktiken für schwere Monster ausdenken - der eine kann gute Fallen stellen, der andere greift mit Pfeil und Bogen an, während der andere mit seiner schnellen Klinge für Nahkampf sorgt? Kein Problem!

Danke Nintendo dass ihr dieses Spiel für eure Konsole bekommen konntet und danke für den kostenlosen Online Modus! Sonst wären die Server wohl eher leer als voll - und das wäre bei so einem großartigen Game mehr als schade!

Man sieht sich - auf der Jagd!

  23.04.2010

Fantastisches Spiel

Ich muss zugeben, das dies mein erster Teil der Spieleserie ist. Daher kann ich leider keine Vergleiche zu möglichen Vorgängern ziehen. Was ich jedoch schon jetzt sagen kann ist, das Monster Hunter Tri für mich persönlich eines der besten Wii-Spiele darstellt. Die Grafik ist, für Wii-Verhältnisse, sehr gut und die ganze Atmosphäre des Spiels einfach fantastisch. Es macht unglaublich viel Spaß, die schier endlosen Weiten auf der Suche nach immer neuen "Monstern" zu durchstreifen und seinen eigenen Char durch immer bessere Waffen und Rüstungen schrittweise aufzupeppen.

Die Stärken des Spiels liegen im Multiplayer-Modus mit menschlichen Mitspielern (entweder online oder offline im Splitscreen). Doch Capcom hat dem Spiel auch einen umfangreichen Solo-Part spendiert, der ebenfalls viele, viele Stunden vor dem Monitor fesselt - natürlich nur, wenn man solche Arten von Spielen mag. Prinzipiell wird in den Quests nur Standardkost geboten - suche dies, finde das, töte jenes. Dass jedoch auch solchen simplen Aufgaben ein gewisses Suchtpotential entwickeln können, hat World of Warcraft eindrucksvoll bewiesen.

Sammeln und Jagen. Diese beiden Urinstinkte transportiert das Spiel perfekt auf die Wii. Ok, vielleicht nicht immer perfekt. Denn auch MH Tri ist nicht frei von kleineren Fehlerchen und Dingen, die man hätte vielleicht besser lösen können. Was aber stimmt ist das Gesamtpaket und darauf kommt es an.

Wer Spiele dieser Art mag und schon immer mal in Jurassic Park auf die Jagd gehen wollte, sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen!

  23.04.2010

Abenteuer Monster fangen.

Monster Hunter Tri gehört in die Kategorie der Jäger und Sammler Spiele. Das Gameplay ist ähnlich wie Pokémon, doch erheblich realistischer. Manches erinnert mich an Zelda TP = Figurensteuerung, Levelaufbau, Grafik. Und doch ist Monster Hunter etwas komplett eigenes. Ehe man es sich versieht bin ich in diesem Spiel abgetaucht und entwickelte mich zu einem leidenschaftlichen Jäger phantastischer Kreaturen. Und das ist es, was an diesem Spiel jeden Stern, jeden Cent Wert ist: Das Gameplay ist einfach genial. Und das erst recht im Multiplayer. Lasst euch nicht von ein paar Clipping Fehlern abschrecken, es ist eben ein WII Spiel und dafür ist die Grafik echt gut. Auf ZeldaTP-Level. (Obwohl ich echt hoffe, das Nintendo irgendwann mal Anti Aliasing kennenlernt. ;)

Fazit: Unheimlich geiles und unterhaltames Monstergame. Kaufen!

Seite 9 von 10




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom Production Studio 1
Genre:
Action
Release:
23.4.2010
Plattformen:
Wii
Spieler:
1-2 / 1-4 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel