Monster Hunter Tri

Monster Hunter Tri - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.04.2010

Erwartung nicht ganz erfüllt

Ich habe mir das Spiel gekauft weil ich dachte das es ähnlich zu Zelde ist.

Ich kannte die Serie von Munster Hunter vorher nicht. Das Spiel ist schon ganz nett zu spielen, wenn man nicht all zu
hoch Ansprüche an die Genauigkeit der Steuerung hat. Ich empfinde ebenfalls das die Macher das Spiel nicht fertig an den Markt plaziert haben, einige Bugs sind im Spiel. Und gewisse Dinge sind sehr einfallslos gemacht, Beispiel:
man findet die die Sachen immer am gleichen Ort. Wenn man die Welt kennt kann es manchmal langweilig werden.

Die Grafik ist recht gut gemacht bei dem Spiel, wie bereits erwähnt wären die Details aber auch wichtig gewesen.


Ich kann es schon weiterempfehlen und Hoffe das die Macher sich das nächste mal mehr Mühe geben, für ein Spiel das recht teuer ist.

MfG

  27.04.2010

Nur Monster jagen ist langweilig...

...dachte ich. Aber ich finde es sehr motivieren an immer neuen Rohstoffen heranzukommen um seine Waffen und Rüstungen zu verbessern. Dieses kann man durch Sammeln von Pflanzen, Knochen, Fossilen, Erzen, Stein u.s.w. und natürlich dich erlegen von diversen Monstern bewältigen.

Mir ganz persönlich macht das Spiel sehr viel Spaß. Der Onlinemodus ist sehr gut umgesetzt worden und die Quest zu lösen im Jägerteam ist sehr unterhaltsam.

Leider ist die Wii-Speak-Übertrageung auf dem Capcom-Server nicht so gut. Das habe ich z.B. bei Animal Crossing let go to the City besser in Erinnerung. Auch ist meiner Meinung nach dass Eintragen der ID-Codes der Freunde in die Freundschaftliste schlechter gelöst als bei Nintendo mit den Freundschaftscodes.(Aber möglicherweise kann mich jemand eines besseren belehren).

Trotz der kleinen Mängel habe ich den Kauf nicht bereut und kann jedem der auf Rollenspiel steht das Spiel wärmsten empfehlen.

  27.04.2010

Monstermässig gut!

Ich hatte vor Tri noch nie ein Monster Hunter-Spiel gespielt und muss sagen ich bin begeistert! Das Spiel fordert einen auf eine motivierende Art und Weise wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Am Anfang fühlt man sich beim ersten Boss-Monster selber wie das gejagte Opfer und erledigt den Boss dann vielleicht nur mit Mühe und Not. Aber mit etwas Erfahrung und besserer Ausrüstung (ein paar Quests später) jagt man diese Bosse und hat totale Kontrolle über den Kampf: nun läuft man ihnen hinterher - ein wahnsinnsgefühl. Die Präsentation ist bombastisch und auch der Arena-Modus mit einem Freund zuhause macht tierisch Spaß. Endlich mal ein 3rd-Party-Titel auf der Wii der rundum gelungen ist! :)

  27.04.2010

Wii Rollenspiel der Extraklasse

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde ein riesen Wirbel um ein Spiel gemacht. Egal ob Nintendo Kanal, Newsletter von Nintendo oder einschlägische Internetseiten von Nintendo. Immer wieder viel der Name MONSTER HUNTER TRI. Das ganze hatte den Zweck, eine Serie nach Europa/Amerika zu bringen, die bisher nicht bekannt war. Ich persönlich zähle zu den Spielern, die sich überzeugen liesen und einfach mal den Sprung in die Monsterhagt gewagt haben. Hier einige persönliche Eindrücke:

Allgemein:

Ich sehe in diesem Titel 2 Spiele in einem. Zum einen hat man einen vollwärtigen Offline Titel, indem es darum geht ein kleines Dorf zu unterstützen. Was mich persönlich aber am meisten begeistert hat, war/ist der Onlinemodus, der übrigens absolut KOSTENLOS ist. Hier besteht die Möglichkeit, mit bis zu 4 Spielern auf verschiedene Missionen (Quests) zu gehen und das alles ohne Freundescodes. Einfach in die Lobby (Taverne) gehen und auf Questbord nachschauen wer gerade eine Quest erledigen will. Oder aber einfach selber eine Quest beginnen und mit anderen in die Schlacht ziehen.
Monster Hunter Tri wird in 3 Paketen angeboten. Ich empfehle hierbei das Paket mit dem Classic Controler Pro, da dieser nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch ideal zum Spielen geeignet ist.

Grafik:

Optisch macht das Spiel richtig was her. Die Landschaften sind sehr gelungen und auch das Monsterdesign ist überragend. Im Offlinemodus herrscht stehts eine stabile Bildrate und sind nur gelegentliche Grafikfehler auszumachen. Online kanns da schon mal öfters zu kleinen Grafikverschiebungen kommen, was aber auch an meiner Internetverbindung liegen kann. Soviel sei gesagt, wir haben hier mit Sicherheit einen der optisch besten Wii Titel.

Sound:

Beim einfachen durchstreifen der Landschaften ist gar keine Musik vorhanden. Lediglich die Umgebungsgeräusche und Laute von kleineren Monstern. Wenn man sich jedoch einem Monster nähert, beginnt die Musik einzuspielen. Diese ist dann sehr treffend und bedrohlich, genauso wie die Laute der Monster. Viel gibts zu Thema Sound eigentlich nicht zu sagen. Man hat hierbei eigentlich solide Arbeit geleistet, mehr aber auch nicht.

Gameplay:

Was viele Magazine bei dem Spiel kritisiert haben war die überladene Steuerung. Außerdem soll die Kontrolle mir Wiimote und Nunchuck nicht gerade ideal sein. Aus dem Grund habe ich mir gleich das Paket mit dem Classic Controler Pro geholt. Die Steuerung ist hiermit einfach ideal. Anfangs kann man noch Probleme haben und sich gelegentlich mal verdrücken, was bei großen Monstern mit dem Tode bestraft wird. Hat man sich nach einigen Spielstunden erst einaml "eingearbeitet" läuft die Steuerung perfekt von der Hand.
Das Prinzip von Monster Hunter Tri ist sowohl Online wie Offline immer das selbe. Man holt sich einen Auftrag, rüstet sich aus, erledigt den Auftrag, holt sich Überreste von erlegten Monstern, kassiert bei erforgreichem Quest diverse Belohnungen/Geld und verabeitet schließlich Knochenteile oder gefundene Materialien zu neuen Waffen und Rüstungen. Im gegensatz zu anderen Rollenspielen, wie zum Beispiel World of Warcraft gibt es bei MHTri kein Aufleveln. Man verbessert lediglich ständig seine Waffen und Ausrüstungen und wird dadurch stärker. Im Onlinemodus erhällt man zusätzlich noch Jägerrangpunkte die zu einem Jägerrang führen.
MHTri ist auf keinen Fall ein Spiel für den Gelegenheitsspieler. Wer glaubt, er könne sich hin und wieder mal ne halbe Stunde in der Woche dransetzten, dem sei gesagt, dass das wohl nicht das richtige Spiel ist. Das ganze System ist so komplex und durchdacht, dass man sich schon etwas Zeit nehmen sollte.
Noch ein Wort zum Schwierigkeitsgrad. Wenn man alleine spielt, wird es so ab 10-20 Stunden extrem schwer. Auch im Onlinemodus bin ich das ein oder andere mal mit der Gruppe gescheitert. Man benötigt also eine menge Geduld bei einigen Aufgaben.

Fazit:

Kurz und knapp bleibt am Schluss noch zu sagen, dass Monster Hunter Tri für Fans von Online Spielen und von Rollenspielen ein absoluter Pflichtkauf ist. Gelegenheitsspieler sollten sich den Kauf gut überlegen.

  27.04.2010

Klasse Game!!!!!!

Es wurde hier schon vieles geschrieben und dem gibt es auch nicht viel mehr hinzuzufügen.

Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse so überragend, dass ich schon zweimal hingucken musste, ob da wirklich eine Nintendokonsole unter meinem Fernseher steht.

Das "Jäger-Sammler-Prinzip" mag zwar anfangs etwas dröge klingen, ist allerdings für mich alles andere als das. Rohstoffe und Items einsammeln dient der Charakter-Entwicklung, um seine Kampfkraft zu steigern und immer schwieriger werdende Herausforderungen zu meistern. Die Kämpfe wirken anfangs etwas schwerfällig, hat man den Bogen aber raus, machen sie irrsinnigen Spaß.

Oft wurden die Ladezeiten zwischen den einzelnen Arealen kritisiert. Diese LZ sind allerdings relativ kurz, sodass man diese schon verschmerzen kann.

Der Umfang scheint das größte Plus des spiels zu sein. Ich habe ca. 20h seit Release gespielt und stehe immer noch so ziemlich am Anfang. Nur zum Vergleich: 95% der restlichen Wii-Spiele hat man in dieser Zeit schon zweimal durch. Und dabei bin ich noch nichtmal dazu gekommen MH3 online zu zocken, was ja ohnehin das Herzstück des Games sein soll. D. h., ich war schon mal im Online-Portal um Wii-Speak auszutesten, habe aber leider nirmanden zum schnacken gefunden.

Der Schwierigkeitsgrad ist klasse. Anfangs noch etwas simpel, um halt reinzukommen, zieht dieser in den Quests doch dermaßen an, dass man das ein oder andere mal von Vorne anfangen muß. Dabei habe ich das Zeitlimit pro Quest mit 50 Minuten anfangs noch belächelt.

Großes Lob an die Entwickler von Capcom die es fertig gebracht haben, dem kleinen "weißen Kasten" im Punkto Grafik, Gameplay, Umfang und etc. endlich mal das "Hammer-Game" schlechthin zu spendieren. Und auch Dank an Amazon für den wirklich günstigen Preis und der prompte Lieferung.

FAZIT: Ein Spiel das kaum Wünsche offen lässt, extrem süchtig macht und ich dieses deshalb für mich in meine Top-10-Liste der Alltime-Favourites aufgenommen habe.

Seite 8 von 10




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom Production Studio 1
Genre:
Action
Release:
23.4.2010
Plattformen:
Wii
Spieler:
1-2 / 1-4 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel