Monster Hunter Tri

Monster Hunter Tri - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.08.2010

Macht echt süchtig!!

Hi,
ich besitze die Ps3, xbox360 und die Wii. Da ich sehr viele spiele auf der Ps3 zocke(CoD MW2, GOW3 usw.) bin ich von der optik der games sehr verwöhnt!
Ich wusste natürlich das Monster Hunter Tri nicht die beste grafik hat und ich hab kein teil von MHT zu vor gezockt!
Trotzdem hab ich mir das game gekauft und bin einfach begeistert!
Nicht von der Grafik oder vom Sound!
Sondern einfach vom Gameplay!

Man zieht los und erledigt Aufträge, anfangs war es noch sehr leicht aber wenn erst die großen Monster auf einen zulaufen und man die killt ist es einfach ein geiles erfolgs erlebnis!
Man kann sich nicht hoch leveln wie bei World of Warcraft damit man besser wird. Man muss seine eigene geschicklichkeit und taktik "leveln" damit man klar kommt und das ist es was mir an Monster Hunter Tri sehr gefällt!
Ich hab am anfang über 6 stunden gezockt und hab es gar nicht realisiert das es schon so spät geworden ist!

Vom Kampf her erinnert mich das game sehr an Darksiders für die Ps3 (vielleicht bin ich ja darum so gut ^^).

Also an alle leute die solche Spiele mögen: Zu greifen!

  26.07.2010

Absoluter Kauftipp, wen man Geduld hat

Hallo alles zusammen ich finde Monster hunter tri eins der Besten Wii Spiele die es bis jetzt gibt.
Leute die viel Geduld einen Sammler trieb und eine Vorliebe zu Großen Waffen und Monstern haben werden voll und ganz zufrieden sein.
Das Spiel fordert viel Geduld, ich spiele seid ungefähr 30Stunden und habe immer noch nicht alle Gegenstände freigeschaltet und dann gibt es auch noch den Online Modus, dort gibt es auch noch etwas zu erforschen.
Eine gute Funktion finde ich das man seinen Charakter auf die Wii-Fernbediegung speichern kann, das hat den forteil wen man zu seinem Freunden geht die auch Monster Hunter tri spielen, braucht man nur die Wii-Fernbediegung mitnehmen und schon kann man zusammen spielen.
Monster Hunter Tri zeigt was man aus der Wii alles rausholen kann.
Danke Capcom.

  08.07.2010

lange erwartet und fast alles erfüllt

Ich besitze alle 3 Vorgänger der Spielereihe auf der PSP und so war es klar, daß ich mir natürlich auch für die Wii Monster Hunter holen würde.
Ist das Game nun ein Pflichtkauf für die Wii allgemein oder nur etwas für Fans?
Nun, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Fakt ist das Derjenige, der die Gamereihe nicht kennt, ein Spiel erhält welches die Grafik der Wii voll ausnutzt, die Wii-Fernbedienung als Steuerungsmöglichkeit gut integriert und über viele Stunden (Fans werden auf 100erte kommen) Spaß garantiert.
Fans hingegen werden kritisch vergleichen und dabei die eine oder andere Veränderung loben, andere vielleicht nicht so mögen und sich insgesamt darauf einigen ein gutes Game bekommen zu haben für Ihr Geld.
Was finde ich persönlich gut an MH Tri?:
Es gibt 6 komplett neue Gebiete und 2 Arenen. Der Mogawald ist als Sammel- und Jagdquest dabei ohne Zeitbeschränkung jederzeit frei zugänglich.
Der Spieler erhält einen ganzen und einen halben neuen Waffentyp. Ein Ganzer und ein Halber? Ja, da wäre zum einen die Switch-Axt, welche sich zwischen Axt und Großschwert wechseln lässt. Diese neue Waffengattung hat bei mir den Hammer und das Langschwert als beliebteste Waffengattungen abgelöst. Hinzu kommt das das Armbrustsystem überarbeitet wurde. Jede Armbrust besteht aus 3 Teilen und diese lassen sich beliebig kombinieren, was sich auf Angriffsstärke, Geschosstypen usw. auswirkt.
Neue (Boss-)Monster gibt es auch, grade mal 3 wurden aus der alten Gamereihe übernommen und auch diese haben neue Moves bekommen.
Die Bewegungsabläufe der neuen Monster sind dabei schön flüssig animiert.
Monster Hunter entdeckt die dritte Dimension, Kämpfe im Wasser mit vollkommen freier Bewegung in alle Richtungen.
Es sind neue Zustände und Rüstungs-Skills hinzugekommen.
Die Rüstung besteht nun aus 6 Teilen, neu ist das Amulett welches Fähigkeiten und freie Slots enthält.
Der ChaCha als Begleiter ist meiner Meinung nach besser als die Katze in MHFU.
Ein neues Farmsystem, es wird nicht mehr selsbt abgebaut, sondern gezielt in Auftrag gegeben. Allerdings keine Erze.
Fischer versorgen Dich für Rohstoffpunkte mit Waren, ein fahrender Händler mit Raritäten und seltenen Items.
Was finde ich persönlich nicht so gut an MH Tri?:
Es gibt eine neue Waffengattung, gleichzeitig sind dafür 4 andere weggefallen, zumindest den Bogen hätte ich hier gerne gesehen.
Die Auswahl an Rüstungen und Waffen hat abgenommen. ESP und blaue Schärfe stellen sich erst spät ein (Fans wissen was gemeint ist).
MH Tri ist sehr onlinelastig ausgelegt, was beim Vorgänger nur eine Option war, ist hier nahezu Pflicht.
Jägerränge gibt es nur Online, manche Gegner auch, viele Auszeichnungen und Items ebenso. Auch die besseren Rüstungen und Waffenupgrades sind erst dort möglich.

Insgesamt gebe ich dem Game 4 von 5 Sternen. Das mir das Onlinespiel dermaßen aufgedrängt wird (und nicht jeder hat die Möglichkeit dazu) finde ich etwas dreist.
Hinzu kommt wieder der Schwierigkeitsgrad, aber der ist bei der Reihe ja berüchtigt.

Der Controller den es seperat oder in einer Sonderedition gibt ist meine 1. Wahl bei der Spielsteuerung und auch bei vielen anderen Wii-Games wird er noch gute Dienste leisten.

  08.07.2010

Monster Jagen For the Win

Hi,

ich hab mir vor Kurzem Monster Hunter Tri zugelegt.
Es ist ein wirklich Unterhaltsames Spiel, gerade Leute die gerne Sammeln kommen denke ich auf ihre Kosten.
Allein die diversen aus Monstern hergestellten Rüstungen und Waffen zu sammeln macht Spass, zudem sehn die meisten ziemlich Cool aus ;P
Ausserdem liebe ich persönlich Bossfights, und die gibts hier ja nun reichlich. Und dadurch das jedes dieser Monster sich anders verhält und andere Tricks benutzt um einen Umzubringen bleibt das Spiel auch recht abwechslungsreich.
Ob man nun Gildenquests macht um voran zu kommen und Geld zu verdienen, oder einfach in den Moga-Wald geht um zu Jagen und Material und Zutaten für Bomben, Tränke, Werkzeuge, Fallen oder Munitionsarten zu sammeln. Monster Hunter Tri macht spass!
Den Online Modus konnt ich leider bisher nicht sehr ausgiebig Testen. Ich hab erst vor 2 Tagen meine Wii ans Internet anbinden können, kurz darauf ist mein Fernseher kaputt gegangen T_T

Naja Fazit:
MH3 ist ein cooles, abwechslungsreiches und durchaus forderndes Spiel das ich jedem empfehlen würde.

  06.07.2010

ein ziehmlich gutes spiel

Habe mir dass Spiel vorbestellt un habe es nun seit 3 Monaten. Ich habe dass Spiel schon komplett durch und es macht immernoch Spaß. Hier nun meine Kriterien

Positiv:
- der online Modus
- die neue Unterwasserwelt
- die neuen Monster
- die neuen Waffen

Negativ:
- es gibt viel zu wenig neue große Monster und Endgegner
- viele guten waffen wie der Bogen existieren nun nicht mehr


Fazit: Ich liebe diese Spiel und es hatt enormes Suchtpotenzial, allerdings ist es meiner Meinung nach nur etwas für eingefleischte fans der Monster Hunter reihe und im vergleich zu Freedom unite eher schlecht. Das Spiel kommt mir unfertig vor, hätte man
die Waffen aus freedom unite gelassen und mehr Monster hinzugefügt wäre dass Spiel garantiert sehr viel besser geworden

Seite 2 von 10




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom Production Studio 1
Genre:
Action
Release:
23.4.2010
Plattformen:
Wii
Spieler:
1-2 / 1-4 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel