Overlord

Overlord - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.06.2007

Overlord


Ich habe die PC Demo getestet. Ohne Gamepad ist die Steuerung nicht gerade einfach. Selbst mit Gamepad findet man sich nicht gleich zurecht da das Spiel anscheinend eher auf die XBox ausgelegt ist und somit auf dessen Gameconteoller.

Somit Steuerung: Fuer PC Spieler Gewoehnungsbeduerftig

Die Demo ist fuer 1,1GB PC Version recht kurz. Es gibt eigentlich keinen richtigen Einblick in Details des Spiels. Interessant waere wie der Multi Player Modus mal funktioniert. Scheinbar kann man sich wie in einem Rollenspiel ausruesten?

Der erste Eindruck ist aber Gut, witzige Sprueche nette Grafik und nette Ideen.

  14.06.2007

Super Spiel muss man einfach haben

Habe mir gestern die XBOX 360 Demo gesaugt um das Spiel anzutesten.
Ich bin voll und ganz begeistert, die Steuerung geht super einfach von der Hand, super Humor. Ich musste mich durch das rumkomandieren der Schergen ein wenig an das gute alte Dungen Keeper erinnern.
Die Grafik wirkt in der Landschaft Realistisch jedoch etwas Detail arm was aber wenig stört. Die Demo verlief leider etwas geradlinig, was wohl auch daran liegt das es das Toturiel war, was im weiteren Spiel hoffentlich nicht ganz so extrem ist.
Alles in allem hat das Spiel jedoch 5 Sterne versient und kommt vorerst ganz oben auf meine must have Liste.

  13.06.2007

Böse sein ist guuut...

Habe die Demo durchgespielt und bin überrascht. Endlich frische Ideen in diesem Genre. Und das Ganze ist auch noch lustig. Die Animation der Charaktere ist stimmig, Grafik und Atmosphere sehr gut. Die Steuerung geht leicht von der Hand und ist nach ein paar Minuten gelernt. Wenn der Rest der Story so gut ist, wird's ein richtiges Hammer-Game. Hoffen wir's! Für den Ersteindruck gebe ich in allen Belangen 5 Sterne (mehr geht leider nicht).

  12.06.2007

Eine gelungene Persiflage von Lotr

Auch ihc kam in den Genuß die Demo auf der XBOX360 spielen zu dürfen.
Das erste was mir auffiel - das der Overlord eine gewisse Ähnlichkeit zu Sauron aus Lotr hat. Im Großen und Ganzen ist das Spiel eine gelungfene Persiflage auf den "Herr der Ringe"

Warum nicht einmal Halblinge vernichten - diese "fiesen ekligen Wesen" oder in der bezaubernden Landschaft einfach ein paar süße Schafe niederstrecken.

INbesonders die Dialoge der Schergen sind einfach der Hammer.
Zynisch - einfach nur herzhaft böse.

Die Idee des Spiel ist klasse, warum denn nicht mal einen "Bösewicht" spielen, obwohl man jetzt schon wieder eine Grundsatzdiskussion einleiten könnte "Wer denn eigentlich Böse ist"

Die Landschaft ist wunderbar in Szene gesetzt, die Umgebung liebevoll gezeichnet. Die Tiere, besonders die Schafe sind einfach zum knuddeln.

Bei der Steuerung des Overlords wünsche ich mir mehr Freiheit, da man gezwungenermaßen den Wegen folgen muss.


Alles in allem ist diese Spiel (Demo) ein Hammer.


  10.06.2007

Super!

Gestern habe ich die Demo durchgespielt, ich muss sagen ich bin schon jetzt begeistert von dem Spiel!
Man ist der neue Overlord unt hat seine Dienerschaft von Schergen die alles für einen tun und so loyal sind dass sie sich auch opfern damit man Leben zurückbekommt ;)
Man kann tun und lassen was man will, selbst kämpfen oder kämpfen lassen.
Sehr tolle Idee!

Grafisch sehr gut, deutsche Sprache&deutscher Untertitel.

Ich kann es kaum erwarten bis die Vollversion draussen ist!!

Seite 6 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Triumph Studios
Genre:
Action Adventure
Release:
27.6.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel