Overlord

Overlord - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.08.2008

Kein Meisterwerk, aber ein gutes Spiel!

Overlord - verbesserungswürdig ja! Nachfolger - JA BITTE!
Die Schergen des Overlords sind einfach zu gut. Weder kitschig noch seelenlos, Codemasters machen es genau richtig. Auch die Spielwelt ist sehr schön liebevoll gestaltet und spätestens wenn man die Schergen mit einem Kürbis oder einem BH auf dem Kopf rumlaufen sieht, muss man das Spiel lieben. Auch an Story und Missionsdesign kann man eigentlich nicht viel aussetzen: Solide bis gut! Schwachstellen hat der Overlord allerdings in der fehlenden Karte (ojeoje, wie oft ich da schon umhergeirrt bin), der manchmal nervig-dummen Wegfindung der Schergen und der sehr linearen Spielweise. Wobei lineare Spiele natürlich auch Vorteile haben (siehe Call of Duty 4). Richtig schlimm ist bei Overlord allerdings das Grinden(wiederholendes Töten von Gegnern um etwas von ihnen zu bekommen) von Seelen, die man zum Herbeirufen der Schergen benötigt. Einen nicht kleinen Teil der Spielzeit verbringt man in Overlord damit immer wieder die selben Schafherden aufzusuchen, um deren Seelen zu ergattern. Oder man besiegt immer wieder die gleichen Gegner (am besten die Käfer) im Verlies des eigenen Turms. Das hemmt den Spielspaß ein wenig, wird aber leider von vielen Entwicklern als Spielzeitverlängerung genutzt (Stichwort World of Warcraft).
Ansonsten kann man dem Overlord nicht viel vorwerfen, er kann zwar meiner Meinung nach nicht mit den wirklich großen Titeln mithalten, aber ich freue mich trotzdem schon auf den zweiten Teil.

  09.05.2008

Tolles Fantasy Spiel

Ich bin grundsätzlich bei solchen Spielen skeptisch, weil solche Spiele schnell langweilig werden. Zudem ist die Steuerung teilweise zu kompliziert. Bei Overlord trifft dies definitiv nicht zu. Das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht. Außerdem liegt der Suchtfaktor sehr hoch!

  11.03.2008

naaaaajjjjaaaaaa

also ich verstehe gar nicht wieso hier einige schreiben das sie bei dem spiel lachanfälle oder ähnliches bekommen,ich find es nun nicht grade "lustig" zwar
haben diese kleinen schergen ein paar lustige sprüche drauf aber da kommt höchstens ein leichtes grinsen hervor...

und zwar ist diese methode mit dem schergen zu kämpfen etwas ganz neues doch verliert es schoin nach wenigen spielstunden den reiz...
der einzige grund wieso ich das spiel nach ca. 8 stunden nicht weggeschmissen habe sind die gamerpunkte

also ich würde es nicht empfehlen,denn es gibt deutlich bessere spiele

  29.09.2007

NUR NOCH WITZIG!!!!

Das Spiel is witzig ohne Ende, allerdings hab ich es mir blutrünstiger vorgestellt... Aber der Humor gleicht das definitiv aus!!!

  20.09.2007

Endlich mal was anderes !

Ich fand das Spiel auch absolut genial. Um so entäuschender ist es, das dies Spiel in vielen Tests nicht über 80 Prozent bekommen hat. Das Spiel ist zum Teil stark unterbewertet. Entgegen mancher Tests läst sich auch die Kamera drehen. Hierzu muss man die LB Taste gedrückt halten.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Es gibt keine Karte im Spiel

Seite 2 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Triumph Studios
Genre:
Action Adventure
Release:
27.6.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel