Overlord

Overlord - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.08.2007

Absoluter Elitetitel!!!

Ich hatte nie etwas von diesem Spiel gehört,bis ich vom Xbox live-Marktplatz einfach mal die Demo angespielt hatte.Ich kaufte mir dieses Spiel sofort und bin seit gestern endlich durch (Hab ca. 2 Wochen dran gespielt).Bin jetzt noch einige Erfolge am freischalten,was auch nach dem durchspielen immer noch reichlich an Fun bringt.Ach und zum Thema Absolute Verderbtheit: Tötet einfach 1000 Bauern!!!!

  21.08.2007

Elfenvernichter! Menschengeißel! oder einfach OVERLORD

Ich musste das Spiel einfach sofort kaufen nachdem ich die Demo gespielt habe, und wurde mit 30 Stunden Lachkrampf belohnt!
Da ich nun das Spiel als Bösewicht durch habe mache ich mit nun daran es nocheinmal als "lieber" Bösewicht durchzuspielen.
Leider muss ich eine negertive sache berichten, ich bin nur zu 95% Verdorben, und suche seid ca 6-7 Stunden irgenteine möglichkeit böser zu werden. Da in der Chronik nichts positives steht bin ich am verzweifeln, das ist sehr schade an dem Spiel, das es so kurz vor Ende nocheinmal nervig wird.
Trotzdem: 5 Sterne zu recht!

Overlord ist der Zwerchfell-Killer des Jahrhunderts

  15.08.2007

Its good to be bad

Grüße an alle Weltenvernichter,
also ich hab mir das Game eigentlich nur auf verdacht gekauft aber ich wurde nicht enttäuscht wie von einigen anderen Games. Es macht einfach höllisch Spaß diese spießige Märchenwelt mit seiner Armee auseinander zu nehmen und eine Schaar von Schergen hilft einem dabei (so eine Art kuschel Orks aus HDR. Ich kann es jedem empfehlen der Fabel und diese Art von Spielen mag.
Ein großes Problem ist jedoch, dass das Spiel viel zu kurz ist vor allem die Endgegner sich so leicht besiegen lassen das größere Gegneransammlungen teilweise härter sind. Wenigstens hat man im Gegensatz zu Final Fantasy und Co die Möglichkeit sein Schatzi auszusuchen ;-) wie es ein Kollege hier schon so treffend gesagt hat das Spiel ist ein schöner Lückenbüßer und verkürzt die Wartezeit für Halo 3

  05.08.2007

schöne abwechslung

zwischen den rennspielen und den egoshootern ist overlord mal eine gelungene abwechslung....längere spielzeit ist garantiert.....

die figuren erinnern sehr stark an "der herr der ringe"....der overlord sieht aus wie sauron...man befehligt schergen(trolle),dann tauchen halblinge,zwergen,elben als gegner auf....


ich kann overlord nur empfehlen....

  20.07.2007

Der Sommerhit für die X-Box 360

Overlord ist meiner Meinung nach der absolute Sommerhit des Jahres. Overlord ist eines der Spiele, das einfach rundum zu überzeugen weiß.
Die Spielfigur ist ein von Sauron aus Herr der Ringe angehauchter Bösewicht, der es sich zum Ziel erklärt hat, seinen Turm des Bösen wieder aufzubauen und von dort aus dann sein Imperium zu errichten. Um dies zu bewerkstelligen ist der Spieler nicht wie sonst auf sich selbst gestellt, sondern hat stets eine Schar von kleinen Helfern, den "Schergen", bei sich, die sich ähnlich wie die Blümchen-Wesen aus Pikmin für den Gamecube steuern.
Das Steuerungs-System ist grundlegend das gleiche: Die eigene Spielfigur steuert man mit dem linken Stick, die Schergen mit dem rechten. Die Steuerung ist wirklich sehr gut gelungen und man hat stets die Kontrolle über das Geschehen, auch wenn man sagen muss, dass die Kamera teilweise etwas bockig ist, dadurch bedingt, dass man sie nicht frei bewegen kann.
Auf technischer Seite gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Das Spiel ist relativ Comic-artig gehalten, wodurch eine sehr schöne Fantasy-Welt gestaltet wurde, die durch verschiedene Gebiete überzeugt. Hierbei ist vor allem der Elfenwald herauszustellen, der grafisch sehr schön gemacht ist.
Das beste an der Grafik sind jedoch die Schergen. Diese sind sowas von dermaßen genial animiert, es ist immer wieder eine wahre Freude, ihnen zuzuschauen. Auch die Synchronisation der Schergen sorgt immer wieder für Schmunzler.
Überhaupt ist das Spiel sehr humorvoll gehalten, was den besonderen Scharm des Spiels einfach ausmacht. Das Spiel ist nicht so ernst wie ein Oblivion zum Beispiel, sondern ist einfach nur spaßig.
Wer jedoch denkt, er habe es hier mit einem richtigen Rollenspiel zu tun(so wie ich es zuerst auch dachte), der irrt! Die Rollenspiel-Elemente sind wirklich sehr gering gehalten eigentlich. Es gibt zwar immer die Möglichkeit, neue Waffen und Rüstungen zu Schmieden usw., aber der Charakter selbst entwickelt sich nicht weiter, was ich sehr schade finde.
Das Spiel ist einfach ein Hack'n'Slay-Game gemischt mit einem Taktik-Game, was durchaus ein sehr ungewöhnlicher Mix ist.
Zu Beginn des Spiels, wenn man nur die braunen Schergen zur Verfügung hat, fällt der Taktik-Teil nicht wirklich ins Gewicht, aber sobald man die roten Schergen besitzt, muss man taktisch vorgehen und die roten Schergen durch die braunen Schergen beschützen. Dadurch sind Kämpfe stets interessant und das Spiel wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Wer über die Sommerferien nach einem Spiel sucht, das die Wartezeit bis zu Halo 3 und GTA IV verkürzt, der hat hier neben C&C3, Forza und Colin McRae die perfekte Antwort.

Seite 3 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Triumph Studios
Genre:
Action Adventure
Release:
27.6.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel