Need for Speed Most Wanted

Need for Speed Most Wanted - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.04.2006

Wahnsinns Verfolgungsjagten bei toller Grafik

Rennen auf Zeit oder gegen virtuelle Gegner gehörten schon immer zu Need for Speed. Doch den ultimativen Spielspaß machen in MOST WANTED die Verfolgungsjagten durch die Polizei aus. Für den Schaden und für die Verstöße wird auf Sie ein Kopfgeld gesetzt. Je höher das Kopfgeld, desto größer der Widerstand durch die Uniformierten Widersachen. Straßensperren, große Polizeieskorten und Hubschraubereinsätze können Ihnen das Leben schwer machen. Doch durch geschickte Manöver, Hindernisse und im Game eingebaute Verstecke können Sie entkommen und im Ansehen bei Ihren Gegnern steigen. Selbst während der Rennen kann Ihnen die Polizei in der Quere kommen. Lassen Sie sich nicht stoppen, denn sonst kann Ihre Karriere zum ultimativen Raser der Stadt das Ende bedeuten.
Und wehe dem, welcher der Polizei schlichtweg aus dem Weg geht - dieser wird als Polizei-Komplize angesehen und hat keine Chance, sich in der sogenannten Black-Liste, der Rangliste der Raser, hochzuarbeiten.

Schon komisch, dass PC-Gamer die Xbox360-Version bewerten.
Zur Grafik: Wer die Xbox360 mit einem HDTV-fähigem Monitor/Fernseher verwendet, wird von der Grafik begeistert sein. Von Grafik-Rucklern keine Spur. Erstklassige und stimmungsvolle Umgebung, wechselnde Tageszeiten und Wetter wirken fast schon realistisch.
Gegenüber der Vorgängerversion bietet MOST WANTED umfangreichere Tuning-Möglichkeiten. Die hohe Grafik-Auflösung erlaubt zudem ausgefallene Lacke und Dekore.

  22.04.2006

Bestes NfS der letzten Jahre!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Fan von Rennspielen bin. Und ich hätte mir NfS: MW auch nicht gekauft, aber ein Freund von mir hat es sich zur Konsole dazu gekauft und ich habe es mir mal ausgeliehen. Und ich muss sagen: Ich bin überrascht. Dieses Spiel ist wirklich eines der besten Rennspiele der letzten Jahre, zusammen mit Forza Motorsport.
Die Grafik ist schon auf einem Röhrenfernseher absolut erste Sahne und auf jeden Fall auf Next-Gen Niveau. Auch der Sound ist wirklich gelungen, die Motorengeräusche sind sehr gut. Auf jeden Fall hervorheben muss ich die Durchsagen der Polizei während den zahlreichen Verfolgungsjagden. Die Funksprüche vermitteln unheimlich viel Atmosphäre und klingen sehr realistisch. Sie sind genau auf das Verhalten des Fahrers abgestimmt. Die Erfolge sind für EA - Verhältnisse ziemlich viele, für jeden Blacklist Fahrer gibt es eine Belohnung in Form von Gamerscore. Die Spieldauer ist für ein Rennspiel gut gelungen, man benötigt so etwa 30-40h bis zum letzten Gegner. Auch der Online Modus animiert zum spielen. Die Tuning Möglichkeiten sind zwar nicht so zahlreich wie in NfS: Underground 2, aber ausreichen, der Schwerpunkt des Spiel liegt aber ganz klar auf den wilden Verfolgungsjagden mit häufig vielen Verfolgern. Für ein überraschend gut gelungenes NfS gebe ich satte 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

  22.03.2006

Echt GEILES Spiel!!

Dieses Spiel ist wirklich GEIL,ich finde beim letzten Teil also bei Need for Speed Underground 2 war das Tuning schon bisschen übertrieben,in Need for Speed Most Wanted kann man zwar nicht so viel Sachen tunen wie im Need for Speed Underground 2 aber das ist finde ich nicht so wichig.Bei Need for Speed Most Wanted ist die Langzeit Motivation wirklich gut.Man braucht sehr lange um das Spiel durchzuspielen,das Tuning im Need for Speed Most Wanted ist wirklich ausreichend!
Was auch sehr gut ist:Man kann wieder gegen die Polizei Fahren,ich finde das macht die Sache wirklich noch Spannender und besser!!
Es geht jetzt übrigens nicht nur darum die Gegner zu Besiegen sondern auch genug Kopfgeld zu haben damit man in der Blacklist wo es 15 Fahrer gilt zu besiegen,den nächsten Fahrer herausfordern kann!
Das Kopfgeld sammelt man indem man gegen die Polizei besteht und anschließend entkommen muss!!

Also mein Tipp an jeden der gerne Renn und Tuning Spiele spielt,UNBEDINGT KAUFEN!!

Ich habe das Spiel schon seit Weihnachten und bin immernoch drüber 100% zu erreichen!!
Wirklich ein sehr gutes SPIEL!!

  11.01.2006

Spaß pur

NFS Most Wanted macht schlicht und ergreifend viel Spaß. Wer allerdings eine Rennsimulation sucht sollte lieber einen anderen Titel suchen, aber für alle die mal ein bisschen auf der Straße "die Sau rauslassen wollen" ist NFS MW genau richtig.

Einziger Wehrmutstropfen sind die schon viel beschriebenen Grafikruckler. Diese sind Softwarebedingt und keine Schwächen in der Hardware. Ich habe einen sehr guten PC mit aktuellster, auf Gaming ausgelegter, Hardware, aber selbst wenn ich die Grafikkarte rein auf Geschwindigkeit konfiguriere und im Spiel die Details auf Minimum drehe sind die Ruckler regelmäßig da.
Allerdings kann ich etwas beruhigen, nach 10 Minuten hat man sich an die Ruckler gewöhnt, aber eine Schwäche des Spiels bleiben sie trotzdem.
Daher nur 4 Sterne aber eine unbedingte Empfehlung ;)

  10.01.2006

Ein Super Rennspiel

Ich kann die Kritik an NFSMW, die hier geäußert wurde, nicht nachvollziehen.

Zwar hat man in der Tat einige Ruckler, wenn die komplette Polizei einen jagt, aber das ist hinnehmbar, weil es nur sehr partiell auftritt.

Dafür bekommt man aber einen abwechslungsreichen Fun-Racer mit sehr vielen verschiedenen Modi (auf der einen Seite Rennen (Drag, Rundkurs, Sprint, Lap Knockout, Checkpoint), auf der anderen Seite Polizei-Verfolgungsjagten (bei denen man unterschiedliche Ziele erreichen muss), das wieder an NFS Hot Pursuit anschließt und besser ist als die vorherige Version NFS Underground.

Die Polizei ist dabei in den höheren Schwierigkeitsgraden verdammt gut und intelligent, man kann ihr nicht einfach davon fahren, muss sich schon was einfallen lassen, um sie abzuhängen, was sehr viel Spaß macht - auch nach längerer Zeit. Und wer am Ende des Spiels die Polizei auf Stufe 6 hat, der muss sich verdammt anstrengen, um sie sich vom Hals zu halten.

Störend ist nur, dass der Challenge Modus (50% ist Checkpoint-Rennen) eben nicht so abwechslungsreich ist wie der Karriere-Modus.

Dass man nicht groß bremsen muss, sondern Gasfuß angesagt ist, war bei NFS schon immer so, das Spiel ist nicht auf Realismus ausgelegt, das war die Reihe noch nie.

Ich kann NFSMW nur empfehlen.

Seite 3 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Racing
Release:
2.12.2005
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS, Sony PSP, PC
Spieler:
1-2 / 2-8 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Dolby Digital 5.1, Online
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel