Need for Speed Most Wanted

Need for Speed Most Wanted - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.10.2007

nicht schlecht

vom fahrgefühl her ist most wanted auf jeden fall besser als underground 1 und 2. die steuerung ist zwar wie immer unrealistisch aber dafür auch sanfter und unproblematischer als man es kennt. Es kommt also nicht mehr so oft vor, dass man plötzlich vor einen Baum oder irgend ein anderes Hindernis fährt und somit das ganze rennen gelaufen ist.
Allerdings hat mir das Tunen bei den vorherigen Teilen besser gefallen.
Die Möglichkeiten sind eher begrenzt und insgesamt ist alles etwas unübersichtlich. Beim Karrieremodus haben sich die Entwickler zwar deutlich Mühe gegeben, trotzdem ist es anfangs alles etwas verwirrend und man wird nicht wirklich gut eingeführt.
Insgesamt ist NFS most wanted aber wie immer ein geiles Spiel und der Kauf ist auf jeden Fall kein Fehler.

  04.08.2007

Polizei inklusive

Wer NFSU2 gespielt hat, der wird hier überrascht sein, da sich das Geschehen bei TAG abspielt.Nun, Rennen fahren ist ja lustig, aber.... da sin ja auch Cops, und die mögen das gar nicht. In NFSMW spielen die Cops die Hauptrolle und Ihr müsst euch auf der "Blacklist" hocharbeiten, den "Razor" hat euren Wagen (BMW M3 GT) geschnappt, und das nicht mit umbedingt fairen Mitteln...Ja, und da wäre euch noch Lt. Cross der euch das Leben schwer macht (zumal er eine Corvette C6 (Police-Car !!!!!!!) fährt)....aber zum Glück gibt da "Mia", ein echt super Mädl die euch hilft....
Für mich das BESTE SPIEL DER NFS SERIE (zurzeit), auch "Carbon" kommt nicht an das Spiel heran....,also wer sich gerne mit Cops Verfolgungsrennen liefern will, geile Autos gewinnen und fahren will (zb Porsche Turbo S usw) sollte sich das Spiel zulegen,die Grafik ist super,die Soundtracks ebenso wie die Handlung!! Also UMBEDINGT zulegen!!

  07.09.2006

Wann schafft es EA endlich mal wieder ein vernünftiges NFS zu machen?

NFS Most Wanted war eine positve Überraschung für mich, aber auch nur weil ich nach den beiden "Underground-teilen" kaum noch Erwartungen hatte.

Die Rennen selber sind Standard wie immer und auch das Fahrverhaltend er Wagen ist immer ncoh etwas schwammig... also nix besonderes, aber die Verfolgungsjagden mit der Polizei machen durchaus Spass.

Tja.. wenn das Spiel denn mal flüssig laufen würde, aber die Ruckeleinlagen sind ja mittlerweile fast Markenzeichen der Serie und versauen einem auch hier wieder kräftig den Spass. Es ist zwar nicht unerträglich, aber in Anbetracht der Hardware sollte sowas nicht vorkommen.
Auch etwas störend finde ich die erneut auf krampfhaft "fast and furious obercool" gemachte Präsentation. Gottseidank fährt man nich mehr ganz so schlimme Prollschüsseln wie in den beiden Vorgängern, aber wenn man manche Wagen und dazugehörige fahrer sieht kriegt man fast das Heulen.

Fazit:
Guter Durchschnitt. NFS-Einheitsbrei wird durch die Polzei etwas aufgewertet. Das bessre rennspiel zum Start war definitiv PGR 3

  26.05.2006

Super Atmosphäre aber technische Schwierigkeiten

Tolles Spiel mit gutem Gameplay und echtem Spielspass. Die Grafik sieht gut aus, ist aber gerade auf der XBOX360 nichts besonderes. Die Blendeffekte (HdR-Rendering sei DANK) sehen zwar toll aus, insgesamt könnte die Grafik aber etwas schärfer und detailreicher sein. Die zahlreichen Spielmodi sowie die tollen Zwischensequenzen sind aber echt gelungen. Leider geht an einigen Stellen (vor allem in langezogenen und engen Kurven) die Framerate bedenklich in den Keller, was nicht sehr gut aussieht. Daher gebe ich für das Spiel insgesamt auch nur 3 Sterne. Hoher Fun-Faktor ist aber garantiert ... und das besonders für Fans der Need for Speed Serie. Grafik-Freaks greifen besser zu Projekt Gotham Racing.

  23.05.2006

der Hammer

mal im Ernst: ich bin rennspiel-erfahren. Aber dieses Game haut mich vom Hocker. geile Grafik, geiler Sound, geile Story, geile Umsetzung. Dieses Spiel macht süchtig! Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen, der Rest wurde hier schon oft durchgekaut :-)

Seite 2 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Racing
Release:
2.12.2005
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS, Sony PSP, PC
Spieler:
1-2 / 2-8 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Dolby Digital 5.1, Online
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel