Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.05.2007

Endlich für Konsole!

Endlich erscheint C&C 3 für die 360. EA hat sich voll ins Zeug gelegt und ein hervorragendes Spiel auf die Konsole gezaubert. Dieses Genre setzt sich hoffenlich weiterhin gut durch, damit auch in Zukunft solche Spiele für 360 umgesetzt werden. Die Grafik ist voll der Hammer HD pur. Die Steuerung wurde sehr gut auf den Controller gebracht. Also Spielspaß pur. Pflichtkauf!

  25.04.2007

Begeistert!!!

Also habe C&C 3 auch mittlerweile mal als Demo angespielt und bin wirklich begeistert von dem Spiel!Die Grafik ist super und auf einem HD Fernseher lohnt sich das spiel erst richtig, da alle Videosequenzen in HD sind und auf Deutsch synchronisiert sind.Es gibt viele verschiendene Einheiten das sage ich deswegen weil es ja bei manchen C&C Teilen ja nich grade viele Baumöglichkeiten gab und in Sachen Steuerung kann ich meinem Vorsprecher nur zustimmen.Wirklich übersichtlich und einfach!Allerdings würd mich interessieren ob es auch eine deutsche Uncut bzw Kane Edition für die Xbox 360 geben wird, da sonst Atombomben, Selbstmordattentäter und rotes Blut wegfällt.Ich mein bei einem Strategie Spiel kann man ja auf Blut verzichten aber ich seh es eigentlich nich ein,60 € für ein Spiel zu bezahlen wo irgendwelche Sachen fehlen, daher auch nur 4 Sterne bei Insgesamt von mir!

  24.04.2007

Gute Steuerung ? Check!

Ich habe mir gestern die Demo über XBLive runtergeladen und ausgiebig getestet (sprich: DemoKampagne durchgespielt und 3 MultiplayerMatches).

Ich bin ein leidenschaftlicher Echtzeitstrategiespieler und habe auf dem PC schon diverse Titel (angefangen mit Dune, und sämtliche C&C-Titel zumindest angespielt). Das Problem ein Echtzeitstrategiespiel auf eine Konsole zu portieren ist, ganz klar, die Steuerung. Eine Maus in Kombination ist immer präziser werden manche (ich früher auch) sagen. Dem stimme ich mittlerweile nur noch zu 95% zu. Wer BFME2 auf der XBOX360 gespielt hat, weiß, dass EA (Electronic Arts (die auch C&C3 veröffentlichen)) sich schon einige Gedanken zur Steuerung gemacht. Ich habe BFME2 (Herr der Ringe 2) auch durchgespielt und muss sagen: Die Steuerung war okay, aber definitiv nicht super. Die Steuerung von C&C3 basiert zwar auch auf der von BFME2, ist allerdings durch ein paar Kleinigkeiten so verbessert worden, dass ich keinerlei Probleme hatte, selbst Gruppierungen vorzunehmen und diese zu unterscheiden (das war bei BFME2 meiner Meinung nach viel zu umständlich).

Neben den sehr sehr netten Grafiken mit sehr ansehnlichen Lighting-Effekten, die ihr bestimmt schon aus Videos kennt, fällt auch auf, dass das Spiel nicht im Geringsten zu Ruckeln anfängt. Selbst mit vielen Einheiten auf dem Bildschirm bleibt es absolut flüssig. Bei BFME2 war das (selbst bei wenigen Einheiten) selten der Fall.

Was kann man noch sagen?

- 3 Kampagnen (GDI, NOD und eine kleine Minikampagne für die Scrin (die Aliens)
- ca. 15 Missionen pro Kampagne (ausser der der Scrin)
- und Multiplayer bis zu 4 Spieler (mit permanenter Videoübertragungen von allen Spielern, wenn man die Kamera hat)

Fazit: Ich kaufe mir eigentlich nie Spiele zum Start, aber hier werde ich wohl eine Ausnahme machen.

Seite 5 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA LA
Genre:
Strategie
Release:
9.5.2007
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel