Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.05.2007

Gute Konsolenumsetzung

Ich besitze Command & Conquer ebenfalls für den PC, habe mir aber auch die Demo zum neuen Action-Strategie-Hit von Electronic Arts für die XBox heruntergeladen.

Das Spiel unterscheidet sich kaum von der PC Version. Die Grafik wurde aufgebessert und wer zu Hause nicht einen Super-PC stehen hat, findet auf der XBox die Möglichkeit das Spiel in guter grafischer Qualität zu spielen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Wie auch schon bei den anderen EA Games Spielen glaube ich, dass EA mit HDTV Herstellern zusammenarbeitet. Auf kleineren Fernsehern oder "normalen" PAL TVs kann man die Schrift, die im Spiel angezeigt wird, kaum lesen oder man muss sich schon sehr nahe an das TV-Gerät heransetzen.

Minimum um das Spiel wirklich bequem vom Sofa aus zu spielen, sollte schon ein HDTV oder ein großer Standart-Fernseher mit 100Hz Anzeige sein, sonst wird man mit den Texten, Tooltips und Einheitenbeschreibungen nicht glücklich.

Die Steuerung ist wirklich sehr gut gelungen! Da kann man nur sagen, EA hat was dazu gelernt.

Einziger Kritikpunkt, der noch bleibt, Konsolenbesitzer zahlen gleich 20€ mehr...

  15.05.2007

Positive Überraschung

Als dieses Spiel erschienen ist war ich sehr skeptisch. Nach der doch eher enttäuschenden Erfahrung mit dem Herr der Ringe Spiel (Ruckler, Steuerung)konnte ich mir nicht wirklich vorstellen dass EA die Fehler beseitigen konnte.

Ich habe mir das Spiel dann aber doch gekauft und bereue es keine Minute dieses Spiel jetzt in meinem Besitz zu haben. Die Steuerung hat mich extremst überrascht. HdR spielte sich auch nicht so schlecht von der Steuerung, aber C&C 3 ist wirklich perfekt auf den Controller abgestimmt.

Die Grafik ist einfach super, die Effekte (Explosionen) sind genial. Vorallem aber ist dieses Spiel trotz der super Grafik sehr flüssig spielbar. Die Präsentation der Zwischensequenzen hat den richtigen B-Movie Charme ala Starship Troopers. Die neue Rasse ist eine willkommene Abwechslung und lässt sich super spielen. Vorallem kultig - Kane is back!

Über das Spiel selber braucht man nicht viel zu sagen! Wer C&C-Fan ist wird dieses Spiel sowieso als Pflichtkauf sehen und für alle Interessierten ist es auf jedenfall einen Blick wert (Geschmäcker sind ja verschieden).

  14.05.2007

Commander meldet sich zum dienst.

Zu erst einmal zum Kommentar von "B. frisch "beatefrisch" Die änderungen in der deutschen Version stimmen nicht ganz. Und zwar gibt es keine Blutanimationen. Ich habe die englische Fassung getestet und auch viele Videos im Netz dazu gesehn. Und die Infanteristen haben die gleichen Sterbeanimationen wie in der deutschen Fassung. Die restlichen Veränderungen sind erträglich und keine Rede wert. Was verwunderlich ist, da in den meisten C&C Teilen in der deutschen Version die Infanteristen durch Cyborgs ersetzt wurden. Dies ist bei Tiberium Wars nicht mehr der Fall. Also kann man ruhig zur deutschen Fassung greifen. :)

Nun ja, bisher spielte ich die C&C Teile immer am PC. Als die Xbox Fassung angekündigt wurde war ich erst skeptisch wegen der Steuerung, aber als ich dann die Demo anzockte war ich hin und weg von dem Game. Ich konnte es kaum glauben, aber die Steuerung wurde sowas von genial um gesetzt als sei das RTS Genre schon ewig auf Konsole zu Haus. Natürlich ist man mit Maus noch etwas genauer unterwegs, aber in einigen Missionen (wie zum bsp die Kroaten Mission) beweist die Steuerung, dass man selbst in Stress Missionen zurecht kommt. Dies hät ich NIE gedacht! Großes Lob an EA Games für diese geniale Umsetzung. Über die Grafik brauchen wir erst garnicht reden, sie sieht einfach fantastisch aus und wurde sogar für die Xbox 360 Fassung noch mal verbessert. Das wäre zum einen die Details/Schatten und man kann weiter raus zoomen als in der PC Fassung. Beinhalten tut das Spiel im Single Player wie von den alten C&C Teilen gewohnt Video Sequenzen mit echten Schauspielern. Kane ist natürlich auch wieder mit bei der wieder sehr symphatisch rüber kommt. ;) Die Sequenzen sind übrigens insgesamt ca. 90 Min lang und der Single Player beinhaltet ganze 38 Missionen. 17 für die GDI, 17 für die Nod und 4 für die Scrin die die Aliens darstellen soll.

Alles im allem gibt es nur eines zu sagen, KAUFEN! :)

  11.05.2007

Keine Konkurrenz für Age of Empires

Bewertung:

Gameplay: 75%
Spielspaß: 70%
Grafik: 85%
Story und Präsentation: 88%
Langzeitmotivation: 80%

Fazit:
Nettes Spiel das leider mit Age of Empires trotz der sehr guten Präsentation mit echten Schauspielern etc. nicht mithalten kann.

  10.05.2007

C&C 3: Bestes Strategiespiel für die XBOX 360

Ich hab mir die Demo runtergeladen und bin einfach nur erstaunt!
Vorallem auf einem HDTV macht das Spiel einen riesen Spaß.
Die Steuerung ist unkompliziert und sehr gut auf die XBOX abgestimmt.
Die Grafik ist herrlich, vorallem die Effekte von Explosionen und Trümmerstücken die durch die Luft fliegen.
Auch der Einsatz der Xbox Live Kamera im Online Modus macht sich sehr gut, so kann man seinem Gegner direkt in die Augen sehen.
Die HD-Zwischenfilme sind sehr gut gemacht und runden die Kampagne hervorragend ab!
Aber dieses Spiel ist nicht nur für Strategie-Fans, ich bin selber ein Shooter-Spieler aber komme trotzdem perfekt mit dem Spiel klar!
Einziger Minuspunkt:
-Keine Kane-Edition(mit Blut,Sprengmeister heißen Selbstmord-Attentäter,Aurorabombe heißt Atombombe)
Aber darauf kann man ohne Probleme verzichten...
Also von mir klarer Kauftipp.


Seite 4 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA LA
Genre:
Strategie
Release:
9.5.2007
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel