Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.11.2007

Klasse Game!

Eigentlich wurde schon alles über dieses sehr gute Spiel gesagt. Die Grafik ist, vielleicht auch wegen der mangelnden Konkurrenz auf der Xbox, sehr gut. Effekte gibt es am laufenden Band. Explosionen klingen gut und das Schadensmodell der Umgebung ( Häuser, Fabriken etc) wurde sehr gut umgesetzt. Der Schwierigkeitsgrad schwankt doch schon sehr stark. Als Fan der ersten Stunde, musste ich auf Schwierigkeitsgrad "schwer" teilweise mehr als 20 Anläufe unternehmen um die Aufträge einzelner Levels erfolgreich zu absolvieren. Aber, ich habe nicht aufgegeben. Das wiederrum lässt auch auf die gute Qualität des Games, samt hervorragender Story, schließen.
Im Mehrspielermodus (leider nur 2vs2 möglich) geht auch die Post ab. Verschiedenste Spielmodi laden zum langen Onlinespielen ein.
Die Zwischenseqenzen sind mit guten Schauspielern besetzt worden. Bei der Syncronisation wurde gute Arbeit geleistet.
Ich denke, man kann als Strategiefreund bedenkenlos zugreifen.

  21.11.2007

Grafik und Umfang top, Steuerung "verschlimmbessert"

Wo ist die alte Funktion hin mit der man ein Fenster aufziehen kann um Einheiten auszuwählen?
Weg! Ich konnte es nicht fassen...
Stattdessen muss man Einheiten einzeln auswählen, alle Einheiten oder die ganze Arme auswählen. Sowas von unpraktisch wenns grad hochhergeht und man mal paar Einheiten zusammnenfassen will. Zumal die Einteilung in Teams auch nich viel Sinn macht, wenn der Verbrauch an Einheiten groß ist.
Mir fällt auch kein Grund ein diese Funktion aufzugeben.
Schade, weil die Missionen zwar im Schwerigkeitsgrad etwas unausgewogen ist, das Spiel aber ne tolle Grafik, viele Einheiten und Missionen bietet.

  25.08.2007

Command Conquer Tiberium Wars einfach nur zu empfehlen!

Will hier nicht mehr viel schreiben da schon fast alles genannt worden ist.
Großartiges Strategie-Spiel und darf in keiner Xbox 360 Sammlung fehlen.
Grafik und Sound sind wie gewohnt top.Der Umfang stimmt auch und die Story ist wie gewohnt gut.
Alles im allen ein fantastiches Spiel.
Fazit:Pflichtkauf.

  13.07.2007

Strategiespiel auf Konsole....Und es geht doch!

Gegenüber Strategie-Spielen auf der Konsole vertreten die meisten Gamer die selbe Haltung: das geht nicht, die Steuerung ist bei weitem nicht so gut wie auf dem PC. Richtig, das ist sie auch nicht, selbst bei dieser vielgelobten Portation.
Was man aber sagen kann ist, dass die Entwickler den bestmöglichen Job gemacht haben, die Steuerung auf das Gamepad zu übertragen. Das Zocken mit Maus und Tastatur ist definitiv komfortabler, aber jetzt mal ehrlich: Wer kann es sich schon erlauben alle paar monate seinen PC aufzurüsten, um in den vollen Genuss der aktuellsten PC-Spiele zu kommen? Und genau für diese Sparte von Leuten ist diese Version genau die richtige: Grafik und Story sind dieselbe, nur die Steuerung ist eben verändert. Wer nicht in den Genuss von C&C3 auf dem PC kommt wegen der nicht-vorhandenen Systempower, hat hier die perfekte Alternative.
Das Gameplay ist zwar nicht so tief und ausgeklügelt und taktisch herausfordernd wie ein Warcraft 3 zum Beispiel, ist aber immer noch tiefgängig genug, um nicht langweilig zu werden. Meistens reicht es, einfach jede Menge Truppen auf den Gegner zu hetzen, um ein Match zu gewinnen, aber die Kurzweiligkeit dieses Verfahrens macht eben den Spaß aus!
Die Kampagne ist ebenfalls durch die Zwischensequenzen mit echten Schauspielern sehr gut gelungen. Zugegeben sind einige Missionen schon etwas tricky, aber ich vertrete ja immer noch die Meinung, dass man nicht gleich den Kontroller in die Ecke pfeffern soll, wenn man mal eine Mission vergeigt hat.
Was aber wirklich herausragend an dem Spiel ist, ist der Multiplayer. Strategie-Spiele, sofern gut gemacht natürlich, sind sowieso absolute Dauerbrenner auf jedem System. Hat man mal den Dreh raus, macht es einfach unglaublich Spaß sich mit anderen Spielern zu messen, vor allem wenn sich die Duelle über längere Zeit ziehen, sodass wirklich richtige Kriegsatmosphäre aufkommt!
Command and Conquer 3 ist definitiv einer der wenigen Titel für die X-Box im Sommer, der sich zu kaufen lohnt, neben Forza, Colin McRae und Overlord und sollte die Zeit bis Halo 3 und GTA 4 locker überbrücken. Wenn das Spiel nicht bis dahin reichen sollte, gibt es ja auch noch eben genannte Alternativen.

  31.05.2007

Sehr gutes Taktikspiel

Ein sehr gutes Taktikspiel, dass aber teilweise sehr anspruchsvoll ist.
Viele Missionen können nur mit sehr gutem taktischen Vorgehen gelöst werden, bei dem manchmal ein wenig Frust aufkommt.Aber im Ganzen ein sehr gelungenes Taktikspiel.
Die Videosequenzen zwischen den einzelnen Missionen sind sehr ansehenswert und einige Hollywood-Stars geben sich die Ehre.

Seite 2 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA LA
Genre:
Strategie
Release:
9.5.2007
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel