Burnout Paradise

Burnout Paradise - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.01.2008

Kaltstart

Burnout Paradise ist nun der zigste Ableger der anfangs sehr erfolgreichen Burnout Reihe. Nach ausgiebigem probezocken der demo kann ich nur sagen dass dieses Spiel einfach gähnend langweilig ist. Die grafik ist mittelmäßig, die Steuerung recht schwammig und die Stadt mehr als öde. Einzig die gut animierten Crashs machen spaß aber auch dieser Spaß ist nach spätestens 20 Minuten ausgereizt. Alles in allem halte ich Burnout für ein schwaches Spiel das man ab und an wenn man wirklich gar nichts zu tun hat einlegen kann.

  26.01.2008

Das ist Burnout!

Das Burnout Paradise so super wird konnte ich fast nicht glauben, da Need for Speed mit der zeit immer schlechter wurde dachte ich das mit Burnout das gleiche geschieht.
Das man jetzt frei durch die Stadt heizen kann und es ne Riesen Auswahl an Autos gibt ist einfach genial, sogar das Schadensmodell und die EA Tracks sind echt toll.

  24.01.2008

Vorsicht: Deutsche Version nur mit optionaler französischer Sprachausgabe

Eine Warnung an alle, die ihre Spiele regelmäßig im englischen Originalton spielen: Die in deutschsprachigen Ländern verkaufte Version des Spiels besitzt neben der (schlechten) deutschen Synchronisation nur eine französische Sprach- und Textausgabe, die mich beim Start des Spieles überraschte. Ceci n'est pas un Burnout, vielen Dank, EA.

Wer in der Demo DJ Atomica liebgewonnen hat und das Spiel in der Originalfassung spielen will, muss es wohl oder übel importieren.

  24.12.2007

Grafisch Opulent

Ich habe mir die XBOX 360 demo geladen und muss sagen, dass ich von der Grafik überwältigt bin. Im Gegensatz zur PS3 Version gibt es nämlich auch Antial Aliasing und 1080p wird auch unterstützt. Leider überzeugt mich das Spiel von der Spielmechanik nicht mehr so wie die Vorgänger. Dieses Freierkundbare-Stadt-Prinzip ist halt schon sehr ausgelutscht.
Bei Burnout fährt man einfach lieber auf vorgegeben Routen. Bei der Geschwindigkeit sich auch noch auf die richtige Route zu konzentrieren finde ich schon sehr anstrengend.
Dafür bindet endlich mal ein Spiel die Xbox Live Vision Cam ein. Sehr gelungen!
Insgesamt macht es immer noch einen Heidenspaß aber so wie es aussieht wurde es in ein paar Punkten verschlimmbessert.

  21.12.2007

Mischung aus Need for Speed und altem Burnout

Kann mich nicht ganz meinen Vorrednern anschliessen. Mir kam vor, EA versucht ihre alten Need for Speed Philospohien in Burnout hineinzupressen. Ich mochte beide Spiele, aber Need for Speed war immer Arbeit für mich, während Burnout purer Spass war, was in der Demo eindeutig nicht der Fall war.

Wer sein altes Need for Speed vermisst, wird hier gut bedient, wer Burnout wollte, nicht.

Trotzdem 4 Sterne, da es sich technisch eindeutig um einen hervorragenden Titel handelt.

Seite 6 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Criterion Games
Genre:
Racing
Release:
24.1.2008
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel