Burnout Paradise

Burnout Paradise - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.02.2008

Früher wars besser.....

Also ich habe eigentlich alle Burnout-Spiele bisher mit Begeisterung durchgespielt war auch auf dieses gespannt wie ein Flitzebogen.
Die ersten Berichte in Spielezeitschriften gaben mir aber schon zu denken und auch die Demo hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Was mir bei diesem Rennspiel nicht gefällt:
-Bei den vorherigen Burnout-Rennspielen hatte ich sofort ein Erfolgserlebnis mit AHA-Effekt (jawoll, ich schiess die ganzen Autos von der Strasse...)
-Ich habe keine Lust einen ganzen Stadplan und die Abkürzungen, Schrottplätze und was weiss sonst noch was AUSWENDIG zu lernen, ich will spielen.....

Am meissten Spass bei diesem Spiel hat mir gemacht, gemütlich durch die Stadt zu fahren und diese dabei genüsslich zu betrachten, wem dies genügt der ist prima bedient....

Ansonsten ist das Spiel eher als Test Drive Unlimited Abklatsch zu sehen, wobei mir dieses von den spielerischen Aspekten wesentlich besser gefällt..... (Grafik bei Burnout is aber besser)

Buehly

  01.02.2008

Zerstörung pur

Burnout Paradise bringt wieder frischen Wind in die altbewährte Burnout Serie. Grafik- und soundtechnisch mehr als perfekt, bietet das Spiel eine riesige Stadt, die man komplett frei nach Belieben erkunden kann. Freizügigkeit ist sowieso das Hauptaugenmerk des Spiels: Rennen fahren, Stunts, andere Autos vernichten oder einfach nur herumfahren und die atemberaubende Kulisse genießen - wann und wie man gerade Lust hat. Vorbei sind die Zeiten, in denen man nur ganz linear die Strecken abfährt. In Paradise kann man die Rennen fahren wie man will. Komme von Punkt A nach Punkt B, EGAL wie. Entweder man entscheidet sich für die sichere dafür aber längere Route beispielsweise um Downtown herum oder man heizt mitten durch das Stadtzentrum in der Rush hour - alles ist dem Spieler selbst überlassen.

Durch viele motivierende Dinge außerhalb der normalen "Story" (z.B. sog. "Burnout Plakate" finden, durch Abzäunungen rasen, Crashes verursachen, allg. erforschen, neue Wagen erspielen bzw. "erschrotten") behält das Spiel auch lange Zeit seinen Reiz bei und wird für viele amüsante Stunden vor der Konsole sorgen.

Das Rasen in den nicht abgesteckten Rennen ist anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig, man verfährt sich leicht, was äußerst negative Auswirkungen auf die Platzierung hat. Gewöhnt man sich jedoch nach ein paar Rennen daran, macht das jede Menge Spaß und lässt viel Raum für Taktik. Und wenn man mal aufgrund eines ungewollten (bzw. gewollten) Crashes gegen ein anderes Auto oder eine Mauer saust, wird man mit unglaublicher Detailtiefe belohnt: Jedes Bauteil lässt sich zerstören und das optimale Schadensmodell wird sichtbar - das alles auch noch in Zeitlupenschaltung !

Ich kann Paradise für jeden Rennspielfan, Freunde der Zerstörung oder OpenWorldgames Liebhaber empfehlen.

  29.01.2008

Einfach klasse Spiel!

Wer nur die Demo gezockt hat kann das Spiel gar nicht richtig bewerten.

Und es GIBT immernoch Crash Events, aber eben nicht in der Demo, bloß sind das jetzt eben Showtime. Es sind keine richtige Events, aber man kann auf 64 Straßen Showtime Rekorde aufstellen.

Die Rennmoden sind abwechslungsreich ebenfalls wie die Autos die man freischalten kann. Die Menge der Events ist auch riesig (120).


Das man sich auf verfährt durch die offene Welt passiert immer weniger je länger man spielt.

  29.01.2008

Super Game

Ich hab schon viele Burnout Teile gezockt und muss sagen dass hier ist einer der besten.
Es ist keineswegs langweilig. Man kann soviel machen wie noch nie und das gute ist man muss nicht dauernd auswählen und neu laden usw.
Mann kann direkt alles in der Stadt machen.
Man fährt einfach zu ner Ampel wenn man nen Rennen fahren will und macht nen Burnout und schon gehts los.
Klar manchmal verfährt man sich weil es nicht so ganz einfach ist mal schnell unten auf die Karte zu schaun.
Umso öfter man zockt umso leichter wird aber der Blick auf die Karte und man bekommt eine gewisse Routine (was man natürlich nicht bekommt wenn man nur die DEmo spielt und sich hier auslässt).
Die steuerung ist absolut einfach und auch für Anfänger sehr gut zu erlernen.
Ich bin ein PS2 zocker gewesen und zocke seitdem alle racing games auf der xbox mit A=Gas geben und X=Bremsen.
Aber bei Burnout komme ich sogar mit der Schalterbelegung absolut klar.

Das coolste ist der Online Mode.
Wenn man seine Xbox ans Netz anschliesst und man gemütlich (mehr oder weniger gemütlich hehe) durch die gegend fährt kann man sofort per druck auf das steuerkreuz den online mode aktivieren und direkt darüber auch freunde einladen.
Die tauchen dann ein paar sekunden später in der city auf so dass es direkt losgehen kann.

Bis zu acht leuten können online fahren und challenges sowie rennen machen.

Für alle Rennfans und Fans der Burnout Reihe ist dieses Game ein Absolutes muss denn es ist keineswegs ein Ableger der NFS Reihe.

  28.01.2008

Das ist KEIN BURNOUT mehr

ich habe das spiel gekauft am freitag und es am samstag im laden wutentbrannt wieder umgetauscht....EINE OFFENE WELT....so ein mist passt nicht zu burnout....das gameplay ist jetzt auf der need for speed ebene angelangt....

WARUM sollten sie das spiel nicht kaufen:

deshalb: man startet rennen an der ampel und rast dann mit einem affentempo durch die stadt...und auf der karte sieht man das ziel...ABER
wer kann bei 300 km/h noch auf den kompass schauen der einem das ziel zeigz...man RAST an JEDER KURVE vorbei wo man hätte abbiegen müssen....ich hatte keine lust jedes rennen 100x zu spielen um dann alle kurven auswendig zu wissen...

also dann ich konnte euch hoffentlich helfen!

note 4

Seite 5 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Criterion Games
Genre:
Racing
Release:
24.1.2008
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel