Resident Evil - Revelations - Dokumente (Seite 2/4)

Geheimnisvolle Anweisungen

(Sieht aus wie eine Nachricht)
Es ist entscheidend, dass wir unsere Mission schnellstmöglich ausführen, sobald wir auf der Queen Zenobia sind. Die beiden Zielpersonen werden bald eintreffen - sie dürfen die Mission auf keinen Fall gefährden!
Handelt angemessen - keine Überreaktion!

1. Raum sichern

Sicher Sie einen vorteilhaft gelegenen Raum im Quartier der Crew.

Laut Nachrichtendienst können sich an Bord BOWs befinden. Lassen Sie also äußerste Vorsicht walten.

2. Material

Die Spionage-Utensilien, die Sie erhalten haben, dienen dazu, die Zielperson zu verwirren. Verteilen Sie sie wie in der Anleitung beschrieben im Raum und verlassen ihn dann umgehend. (Keine Spuren hinterlassen!)

Das Hauptziel dieser Mission ist, die Ziele abzulenken. Schnelles und unauffälliges Vorgehen sind ein Muss. Die Zielpersonen dürfen Sie nicht sehen. Greifen Sie sie nicht an und schießen Sie nicht auf sie. Unentdeckt zu bleiben muss für Sie oberste Priorität haben. Alles andere überlassen Sie mir.

(Verfasser unbekannt)

Ich wurde zu dieser Mission gezwungen. Ich wollte keinen Job annehmen, der mich ins Grab bringt. Wie auch immer, Phase 1 ist erledigt.

Habe den Schlüssel zum Frachtenaufzug. Jetzt habe ich Zugang zum Kielraum. Dieses Schiff wurde für die Anschläge auf Terragrigia vor einem Jahr als Kommandozentrale genutzt. Im Vordeck habe ich die Drohne entdeckt, mit der das Virus versprüht wurde.

Die Drohne zu finden, war Glück. Aus dem Nichts von einem Monster angegriffen zu werden ... war Pech. Ich wusste sofort, dass ich diese Mission hassen würde.

Mein Kopf fühlt sich an, als ob er gleich platzt. Ein Auge ist schon weg. Kann kaum sehen und mir ist übel.

Die Arme fühlen sich auch komisch an. Mein rechter Arm ist zweigeteilt.
Bin blutüberströmt. Kann meine Knochen sehen.

Brauche dringend Arzt

(Die Schrift ist mit Blut bedeckt.)

Wartungsbericht bzgl. Dampfleitung

An das Wartungspersonal:

Eine der Abdeckungen hat sich von den Leitungen am Kielgang gelöst und jetzt strömt Dampf aus. Der Dampf ist kochend heiß. Man muss sich also etwas einfallen lassen, um daran vorbei zu kommen.

Im Maschinenraum gibt es zwei Hebel. Mit ihnen kann man die Nadel auf der Anzeige auf die richtigen Buchstaben richten. Dadurch strömt der Dampf nicht mehr aus der Leitung.

Dies sind die Buchstaben für die entsprechenden Bereiche:

  • A: Vor dem Frachtraum
  • B: Maschinenraum oben
  • C: Maschinenraum unten

Vergesst nicht, dass der Dampf, wenn ihr ihn an einer Stelle abdreht, dafür an einer anderen austritt!

Beachtet dies, wenn ihr die Nadelposition verändert und die verschiedenen Bereiche nutzt.

Memo aus dem Maschinenraum

Um die Energie wiederherzustellen, ist das richtige Timing erforderlich. Zwei Schlüssel müssen gleichzeitig verwendet werden.

Nur für den Fall, dass ich den Neustart-Schlüssel "verlege" ...

Du weißt schon, wohin? Nein? Mann, du musst wirklich mal "einen Zahn zulegen"!

Tagebuch des Veltro-Agenten, 1. Teil

2004

Endlich setzen wir unseren finalen Plan in die Tat um. Er stammt von Jack Norman, unserem Anführer und Waffenbruder. Wir hatten zunächst Zweifel an der Durchführbarkeit, aber jetzt ist es an der Zeit, diesen außergewöhnlichen Plan umzusetzen. Das haben wir dem eisernen Willen unserer Kameraden und demjenigen zu verdanken, der uns durch seinen Einfluss unterstützt. Er hat die Schiffe vorbereitet. Diese Luxusliner symbolisieren den Verfall der Menschheit und sind ideal, um den Virus zu verbreiten, der die Menschheit auslöschen wird. Meine Aufgabe ist es, für unsere Mission an Bord der Queen Zenobia zu gehen.

Bernard Corti

2004 - 12 Stunden bis zu Missionsbeginn

Mein Körper bebt und ich kann nichts dagegen tun. Ist es Aufregung oder Angst? Oder beides? Fremde biologische Organismen schwirren im Geheimlabor im Kielraum umher.

Der Virus ist wasserlöslich. Jeder, der dieses Wasser trinkt, verwandelt sich in ein Monster.

Die Hunter-BOW wurde an anderer Stelle infiziert und wird den Virus an Land verbreiten. Der dekadente Schandfleck, die schwimmende Stadt, wird bald zur wahrhaftigen Hölle auf Erden.

Und wir sind es, die die Menschen in diese Hölle stürzen müssen. Anders werden ihnen sonst nie die Augen geöffnet werden.

So hat Norman es ausgedrückt. Und wenn unser betagter Geldgeber an Norman glaubt, müssen wir das als seine Untergebenen auch tun.

Bernard Corti

Abschiedsbrief

(Die Schrift ist klein und zittrig.]

Das war's für mich.

Ich habe nur noch eine Kugel. Die bringt mir in einem Kampf nicht wirklich viel...

Nein. Die Kugel ist für mich.

Macht's gut, Leute!

Es war eine schöne Zeit...

Fertigstellung des neuen Virus-Typs

Das T-Abyss-Virus enthält genetisches Material des Abyss- und des T-Virus. Für sich selbst ist das Virus zwar keine größere Bedrohung, doch es hat es uns möglich gemacht, waffenfähige Meeresviren zu studieren. Ich fürchte, mein Name wird eines Tages im Zusammenhang mit der Herstellung der furchtbarsten Waffe der Welt in Verbindung gebracht werden.

Simulationen zeigen, dass wenn das Virus in gelöster, aber ausreichend konzentrierter Form in ein entsprechend großes Seegebiet entlassen werden würde, es innerhalb kürzester Zeit die gesamten Weltmeere verseuchen würde. Angefangen mit Bakterien zum Zeitpunkt der eigentlichen Kontamination, würde eine Kettenreaktion ausgelöst werden, die ausnahmslos alle Lebensformen im Meer betreffen würde.

Sobald das T-Abyss-Virus einen Bereich des Meeres verseucht, wird es genetische Mutationen bei allen Lebensformen im Gebiet verursachen. Es ist unmöglich, die schwerwiegenden ökologischen Folgen für die Menschheit abzuschätzen.

Ich bezweifle, dass es bei meiner Arbeit wirklich darum geht, Bioterrorismus und Ausbrüche von Biogefahren zu verhindern.

Dokumente: Seite 2 von 4

Weiter mit: Materialien zur Entwicklung von "Malacoda"




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Genre
Action