Resident Evil - Revelations - Dokumente

Botanik Pflanzen mit Heileigenschafen - 3. Ausgabe

Seit Menschengedenken machen wir uns die Eigenschaften der Pflanzen zunutze, um Wunden und Krankheiten zu heilen.

Ein gutes Beispiel für diese Pflanzen ist eine Wildkrautart, die in den Arklay Mountains wächst. Das saftig grüne Kraut lindert nicht nur Müdigkeit, sondern unterstützt auch den natürlichen Heilungsprozess, damit Wunden schneller verheilen.

Außerdem verfügt es über eine aktive Immunfunktion, die bei Virusinfektionen äußerst wirksam sein kann. Seine medizinischen Anwendungsgebiete sind vielfältig. Daher kommt es bereits zum Feldeinsatz.

Bitte legen Sie sich selbst einen Vorrat mit diesem Kraut an, um sich und Ihre Familie vor der gegenwärtigen Bedrohung durch den Bioterrorismus zu schützen.

Verworfene Nachricht

Oh Gott, bitte hilf mir! Das darf nicht wahr sein. Lass mich nicht in dieser Hölle sterben. Ich bin hier gefangen! Hier gibt es Monster, echte Monster! Die Leute hier sind tot oder liegen im Sterben! Es gibt keine Überlebenden. Verdammt, das ist das Ende!

Geschichte der Queen Zenobia

Tonnage:148.000 Bruttoregistertonnen
Verdrängung:90.000 Tonnen
Länge:335,8 Meter
Breite:52,3 Meter
Höhe:93,97 Meter
Antrieb:Elektrischer Dieselantrieb
Besatzung:1.094 Offiziere und Mannschaft
Passagiere:2.200

Das Flaggschiff der Paraguas Line wurde 1078 gebaut. Das Innenleben wurde Schiffen aus den 1930ern nachempfunden, dem "Goldenen Zeitalter der Kreuzfahrtschiffe". Das Design basiert auf Entwürfen, die George Trevor vor seinem Verschwinden hinterließ. Zeitungen aus der Zeit, als das Schiff gebaut wurde, berichten von den Auszeichnungen, die das Design erhielt.

Das Schiff ist nach Zenobia benannt, der Königin des Reiches Palmyra, die vom Römischen Reich enteignet wurde. Wie die namensgebende Schönheit der Legende wird auch das Schiff die "Perle des Atlantiks" genannt und ist bis heute eines der populärsten Kreuzfahrtschiffe, die im 20. Jahrhundert gebaut wurden.

Als Flugreisen die Popularität langer Seereisen übertrafen, schien in den 80ern die Queen Zenobia - wie auch ihr Schwesterschiff - reif für die Abwrackwerft. Zum Glück wurde sie von der Paraguas Line erworben. Ihre Dampfturbinen wurden durch ein elektrisches Diesel-Antriebssystem ersetzt. Laderaum und Kabinenbereich wurden vergrößert, das Schiff mit neuester Technologie ausgestattet. Die Queen Zenobia wurde wiedergeboren als voll funktionstüchtiger Luxusliner. Nach der Restauration brach die Queen Zenobia auf zu einer Weltreise. Im Anschluss umschiffte sie Südamerika und erlebte viele weiter Fahrten. In Zukunft wird der Starthafen für ihre Afrikafahrten im Mittelmeer liegen. Die Queen Zenobia wird noch für viele Jahre ihren Passagieren viel Freude bereiten.

Die Geschichte der Queen Zenobia
Ausgabe von 1995

Tagebuch des Kommunikationsoffiziers

1. Tag

Zur Promenade zu gehen war die richtige Entscheidung. Essen und Getränke sind genug vorhanden. Ich höre dort draußen immer noch diese Biester, die gegen die Tür hämmern oder nach Beute suchen. Hier kommen sie nicht rein! Ich weiß nicht, ob noch Jemand am Leben ist. Aber ich weiß, dass ICH das hier überleben werde!

2. Tag

Scheiße! Die Monster kamen durch den Luftschacht! Ich habe sie erledigt, bevor sie echten Schaden anrichten konnten. Für so etwas wurde ich ausgebildet, und ich hab gut gelernt. Man sagt, dass Eigenlob stinkt, aber ich bin stolz auf mich. Gut, dass ich wach war, als es geschah. Tiefschlaf ist erst mal nicht drin!

3. Tag

Nach der Überraschungsfeier gestern konnte ich kein bisschen schlafen. Ich war am Ende mit meinen Nerven. Ich wünschte, ich wäre nicht der Einzige hier. Bin heute sehr müde. Fühle mich unwohl. Darf nicht krank werde. Nicht bewegen. Muss Energie sparen. Halt einfach durch.

4. Tag, glaube ich.

Ich habe Fieber.
Hoffentlich finden die Monster mich so nicht. Bin ich infiziert? Oder ist es nur eine Erkältung?
Hab eine Riesenbeule am Kopf. Schmerzen. Würde gern mit Jemanden reden. Einsam.
Wie viele Tage sind das jetzt?
Hab Jemand zum Reden gefunden. Bin froh. Er ist lustig. Erzählt viele Witze. Viele. Sie sind lustig. Ich lache. Lache... Sein Gesicht ist zu nah... an meinem Gesicht...
Er meint das auch.
Kein Platz zum Bewegen.
Haben gestritten.
Er wollte das ganze Essen.
Er aß Fleisch. Leckeres Fleisch!
Hab sein Gesicht gesehen... Kaut... Isst... Kein Fleisch für mich... Sah lecker aus... sein Kopf, so lecker...
hilfe
kann mich nicht bewegen
gefangen
ich nicht ich
wer ist ich
hilfe bitte hilfe
mayday maydayyyyyy
maaaa aa aa aaa y
daaaaaaaaaa a aaay
fleisch fleisch
essen essen essi
fleisch

Notiz aus Raum 303

Was zur Hölle geschieht hier? Im Schiff wimmelt es vor Monstern! Die reißen hier alles in Stücke!

Monster wie diese habe ich noch nie gesehen. Sie wirken unbeholfen, doch wenn sie einmal zupacken, ist alles aus. Diese Drecksviecher haben meinen Freund Hasan auf dem Gewissen. Bastarde!

Ich habe sie mit der Knarre verscheucht und mir so Zeit zum Fliehen verschafft. Zum Glück ging die Kugel durch den Arm! Die Knochen dieser Monster sind wie die einer alten Frau...

Mir sind alle Fluchtwege versperrt. Dieses verdammte Monster hat mir mein Bein ordentlich verdreht.

Verdammt, Munition habe ich auch keine. Keine Ahnung, ob ich das hier überlebe.

Sicherheitsanweisungen

Da dieses Schiff bereits in einen Unfall verwickelt war, sich die Sicherheitsstandards höher als im Gesetz für Seesicherheit vorgeschrieben.

Die Mannschaft muss dieses Handbuch lesen und sich den Inhalt für den Notfall gut einprägen.

  1. Die Queen Zenobia verfügt über zwei besondere Energiegeneratoren.

    Sollte der Hauptgenerator ausfallen, sorgt der Reservegenerator im Kielraum für Ausgleich und versorgt das gesamte Schiff mit Reserveenergie.
  2. Dieses Schiff verfügt über vertikale Schotten, die im Falle einer Flutung automatisch Wasser umleiten.

    Im Notfall können die Schotten über das Kontrollsystem im Kielraum gesteuert werden.

Dieses System funktioniert auch dann, wenn es kleinere Schäden erlitten hat.

Bericht des Kasinoangestellten

Ich habe endlich entdeckt, wie man das Sicherheitssystem des VIP-Raums überbrücken kann.

Der Raum ist für Bonzen reserviert, deshalb wollte ich mal nachsehen, was da drinnen vorgeht.

Es ist so einfach. Man muss nur das Kasino-Mädchen an der Tür mit genug Münzen versorgen, und schon sind alle Sicherheitsvorkehrungen ausgeschaltet. Entscheidend ist das richtig Gewicht: 107 Gramm... Ein kleiner Preis für den Eintritt zum VIP-Raum.

Dokumente: Seite 1 von 4

Weiter mit: Geheimnisvolle Anweisungen




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Genre
Action